Panne bei myCards

  • Vodafone hat offenbar technische Probleme mit den gebuchten myCards. Das CallYa-Team bestätigte mir eben, daß es Probleme gebe. Mein zuviel abgebuchtes Guthaben werde selbstverständlich erstattet, hieß es.


    Von meinem HappyAbend-Paket hatte ich noch 34 min. Um 20:30 Uhr telefonierte ich heute 10:01 Minuten mit einem Kumpel im D2-Netz.


    Plötzlich eine Service-SMS: "Lieber CallYa-Kunde, ihr Guthaben beträgt weniger als 2 Euro! Bitte laden sie ..." :confused: :confused:


    Von €5,23 wurde mein Guthaben plötzlich auf €1,34 reduziert! :flop: :flop: :flop:


    Zitat

    Habe gerade mit meiner Freundinn (D2) telefoniert und danach eine Sms bekommen mein Guthaben läge bei 0€, obwohl ich noch 60min + 10min Happy Abend habe.

    (Action Andy, 20:59)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2103103#post2103103
    ------------------


    Habe deswegen nochmals €0,58 investiert für die 22 9 11.
    Ich vermute, es wird Tausenden so gegangen sein wie mir und Andy. :mad:

  • Endlich mal eine Rückmeldung :top:
    Ich dachte schon ich steh alleine da.


    Kommt das Guthaben jetzt von alleine wieder oder muss man sich dafür bei denen melden?


    Denn ich nutze ja die Lücke von denen bei den Gratis MyCards aus. Da will ich nicht auf mich aufmerksam machen.
    Naja die 2,50€ werd ich überleben. Hätte nur gerne heute Abend telefoniert :mad:


    Andy

  • Der leicht genervte CallYa-Teamer sagte zu mir, das gehe automatisch ("wird vom System erledigt"). Man müsse keine Beschwerde schreiben o.ä.


    Ich finde schon, daß eine Falschabrechnung gravierend ist! Wenn Vodafone eine zeitweilige Werbeaktion macht, müssen sie auch zu ihren Aktionsangeboten stehen.


    An der Supermarktkasse beschwerst Du Dich doch auch, wenn die Angebotsware statt zum neu ausgepreisten zum "alten" Preis eingescannt wird ...!


    SKATER

  • Re: Panne bei myCards


    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Mein zuviel abgebuchtes Guthaben werde selbstverständlich erstattet, hieß es.


    Hoffentlich auch bei den Provider-CallYas....

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    Hat denn schon jemand sein Guthaben zurückbekommen? Ich jedenfalls noch nicht.


    Ich auch noch nicht. Mir wurden knapp 15 Eur abgebucht, die Karte ist jetzt fast leer.


    Eigentlich ist es eine bodenlose Frechheit von Vodafone, einerseits kann man nicht mal mehr mit seiner Karte ein Gespräch aufbauen (ohne mit einer Extraaufladung denen noch mehr Geld in den Rachen zu werfen), andererseits muss man mit ansehen wie der Monat für die MyCard schwindet ohne diese auch im geringsten Nutzen zu können.

  • Meine CallYa steht auch dank der Panne auf 0 Euro. Nach 20 Uhr kann ich dank Happy Abend Gespräche aufbauen, es kommt nur der Spruch man sollte bald aufladen, aber telefonieren kann ich danach, es wird dann verbunden.
    Ob eine Gutschrift automatisch bzgl. des Fehlers kommt glaub ich jedoch nicht, aber bei mir waren es nur zwei Euro von daher auch nicht so wild.


    CU Karim

  • gut,das ich gerade kein Guthaben drauf hatte.
    Also bei mir werden die restminuten angesagt,telefonieren geht aber nicht mehr.
    Und was nun? Bin mal gespannt..hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht?
    ps: is eine mobilcom callya

  • Hat einer von euch das am 6.11.2006 zuviel gebuchte Guthaben mittlerweile wieder zurück bekommen?
    Automatisch scheinen die Vodamänner wohl nicht zu buchen. Ich hatte deswegen nämlich 3 Tage gewartet, dann eine Mail geschrieben und bis heute weder eine Antwort noch das Guthaben wieder aufgebucht bekommen.


    Das kann doch nicht normal sein, dass man bei denen im Schnitt über eine Woche wartet bis eine Antwort kommt ?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Saibot_78
    Das kann doch nicht normal sein, dass man bei denen im Schnitt über eine Woche wartet bis eine Antwort kommt ?!


    Bei mir kamen die Antworten von VF nach ca. 4 Tagen. Aber wenn Du ne Provider-CallYa hast, kann VF (angeblich) in vielen(?) Fällen nichts machen und Du mußt Dich an Deinen Provider wenden.


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!