D900 oder Nokia E50?

  • Oh mann,


    ich kann mich nicht entscheiden.


    Ich hatte vorher das d500 von Samsung, finde aber das nokia auch sehr interessant. Ich brauche ein Handy mit viel Schnickschnack, das gut aussieht und wunderbar in meine Hosentasche passt.


    Kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen?


    Viele Grüße,


    KeyserSoze

  • auf jeden fall D900


    ich war zwar mit beiden nicht 100% zufrieden, aber das E50 ist meiner meinung nach deutlich schlechter als das D900


    wobei ich dem E50 ein plus geben würde wenn es um das gehäuse geht, da es recht fest ist


    das e50 ist außerdem recht schwer und nach ner zeit kommt staub unter das display


    vielleicht solltest du etwas GANZ anderes nehemen :D


    aber zwischen den beiden würde ich mich fürs D900 entscheiden

  • Mein E50 ist ein "Business-Gerät", das D900 meiner Frau ein Spaß/Multimedia Handy - so würde ich es sagen.


    Die Kamera im E50 bräuchte ich noch nicht mal, so tolle Schwarz-Schwarz Bilder wie die macht, ansonsten ist einfach mehr anzufangen mit dem E50, zumindest im Business Bereich.
    Programmerweiterungen, ein gutes Adressbuch, die Office Viewer SW die da drauf ist - für mich der das Teil beruflich nutzt ist das toll, für meine Frau, die mit dem Handy telefoniert und keine Digicam hat, ist das D900 die richtige Wahl gewesen.


    Wenn Du also was zum nun ähm spielen ( ;)) suchst, nimm das D900, wenn Du was mehr oder minder solides für den Berufalltag suchst, nimm das E50.

  • So unterschiedlich können Meinungen sein.


    Mit dem D900 kann man über das TV-Kabel und den integrierten Viewer sogar einfach PowerPoint-Präsentationen oder PDFs auf einem Beamer vorführen. Das funktioniert für mich erschreckend gut. ;)


    Die Kamera ist kein Ersatz für eine Digicam, da sie nur bei sehr gutem Umgebungslicht halbwegs gute Bilder macht. Sobald es dämmert werden die Bilder völlig unbrauchbar. Gerade in diesem Bereich ist Nokia besser.


    Telefonbuch und Organizer sind beim D900 zwar schwächer aber IMO ausreichend gut für Business-Einsatz. Ein PDA/Organizer/Notebook-Ersatz wären für meine Anwendung weder ein Nokia noch das D900 (PS: Ich habe auch ein Nokia).


    Mein Fazit ist, dass beide Geräte für Standardeinsatz als Telefon mit einigen Zusatzfunktionen o.k. sind. Echter Business-Einsatz (was immer das auch ist) kann ich bei beiden Geräten nicht finden, höchstens in Teilbereichen und zugegebener Maßen bei Nokia etwas besser.


    "Spielen" kann man wohl mit beiden Geräten ausreichend gut. Und wenn man tatsächlich mal telefonieren will, dann klappt das auch mit beiden. ;)


    Ich sehe eher den eigenen Geschmacksfaktor im Vordergrund. Derzeit bin ich auf dem Samsung-Tripp und nach Nokia bisher auch nicht enttäuscht. Ein wenig störend ist für mich allerdings, dass Samsung bei Bluetooth Schwächen hat (kein SIM-Access-Profil, keine Telefonbuch-Synchronisation mit meinem Nokia 610 Festeinbau). Aber dafür habe ich dann noch mein Nokia behalten. ;)


    Sehr gut gefällt mir das D900 vom Formfaktor her (flach) und von der Verarbeitungsqualität. Da gab es für mich "seinerzeit" von Nokia nichts passenderes. Die Nokias sind mir derzeit etwas zu "schwanger".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!