Online in der Schweiz?

• Soweit ich weiss kann man in der Schweiz keinen ADSL Anschluss bekommen ohne einen angemeldeten Telefonanschluss und Rufnummer. Den Telefonanschluss muss man bei der Swisscom anmelden. Die Grundgebühr beträgt 20 oder 25 Franken monatlich. Danach kann man seinen Anbieter frei wählen.

Dabei spielt es keine Rolle wen man als DSL Anbieter wählt (Sunrise, green.ch tele2, Solnet Econophone etc), die Grundgebühr für den Anschluss muss immer bei der Swisscom bezahlt werden. Ein Telefonanbieter ist meines wissens nach auch zwingend erfordlich um ADSL zu bekommen. Die Anbieter für Telefon und ADSL können aber auch 2 unterschiedliche sein. (z.B. Telefon Sunrise, ADSL Solnet.) Einzige Ausnahme ist bluewin, der DSL Anbieter von Swisscom. Bei bluewin braucht man Swisscom als Telefonanbieter.

ich bin allerdings nicht mehr auf dem laufenden was Swisscom und Gebühren angeht, denn ich habe schon seit Jahren keinen Telefon Anschluss mehr. ;) Ich surfe und telefoniere über das Kabelnetz.

Angenommen du ziehst in die Schweiz und möchtest Telefon und ADSL von Sunrise, dann müsstest du dich telefonisch mit Sunrise in Verbindung setzen und abklären ob sie für dich einen Anschluss beantragen und freischalten können.

• Zitat

Original geschrieben von KongoApe
    Werde mir demnächst eine natel-easy-liberty-card holen und testen? Berichte dann! Ob die 5CHF-Option wie beschrieben funktioniert? k.A. Testen!

Ahoi!

Und hat das schon jemand getestet? Vielleicht wird einfach ab 5 MB pro Tag die mobile Datenverbindung gekappt und man kann nicht mehr surfen, schon mal daran gedacht?!?

Bye,
    BLADES

• Ok, dann besorge ich mir also so eine NATEL easy liberty uno Prepaidkarte und kann mehr oder weniger für 5 CHF am Tag unlimitiert im WWW surfen, richtig?
    Wo bekommt man die KArte und vor allem, was kostet diese? Wäre schön, wenn noch jemand die Einstellungen posten könnte.

Bye,
    BLADES

PS: Kann ich die Prepaid- Karte auch mit meinem Daten USB- Stick nutzen, bzw. mein Handy als Modem mit dem Laptop nutzen?!?

• So, ich hänge mich einmal an diesem Thread mit an.

Ich bin auch gerade auf der Suche nach Informationen zum Thema Telefon/DSL/UMTS-Flat-Versorgung in der Schweiz.
    Ein telefon-treff.ch gibt es nicht zufällig?

Offenbar ist in der Schweiz alles ein wenig teuter. DSL1000 für 34,90 Franken.
    Wie sieht es eigentlich mit einer Entkoplung von Telefon/DSL in der Schweiz aus? offenbar immer noch schlecht, sodass ein
    Telefonanschluss noch Pflicht ist.

Gibt es irgendwelche interesannten Kombipakete ala 1und1 DSL 3Max? inkl. VoIP-Flatrates ins schweizer und deutsche Festnetz?

Als Alternative besteht natürlich auch noch UMTS, wobei ich hier nicht weiss, wie die Kosten und Verfügbarkeit aussieht.

• Biebe Hilfe an....

Hi Jungs

Da ich Schweizer bin könnte ich quasi jedem helfen....

Also

-ADSL Ohne Festnetz geht bei Swisscom man muss aber ein Abo welches min 25.00 Fr. kostet haben ....

Dann kommen noch die 49 /59/ 69 Franken fürs ADSL hinzu....

- Wo in der Ostschweiz soll es denn sein ? Ortschaft?

Easy Liberty uno ( Prepaid mit max 5 Fr. Daten Kosten pro Tag) funktioniert prima :rolleyes:

Hoffe geholfen zu haben...

Tiilt

• liberty uno funktioniert einwandfrei; die natel-normalo-prepaid-card konnte ohne Probleme, in einem swisscom-Laden, unverbindlich auf liberty uno portiert werden.
    5CHfr p.T. = sportliche Rate.

• Re: Biebe Hilfe an....

Zitat

Original geschrieben von Tiilt

- Wo in der [...]schweiz soll es denn sein ? Ortschaft?

8841 Gross

In der Schweiz scheint ja ebenfalls erst die letzte Meile gefallen zu sein?

• Hi
    Ich bin am Weg in die Schweiz und werde euch bereichten wie einfach es ist in zürich via Handy On zu gehen.
    VoIP via Handy ist generell möglich wenn man den gegen über darauf hinweist das man VoIP macht und die Qualtät *** ist.

• Die Swisscom hat ein neue Angebot, Pocket Connect.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!