Online in der Schweiz?

• Hallo!

Da ich vor hab mit ein paar Leuten über Silvester in die Schweiz zu fahren, würde es mich interessieren ob ich es irgendwie hinbekomm eine mobile Lösung (Laptop dabei) für das Internet zu bekommen?

Ich hab schon versucht zu googln, usw. aber ich bekomm nichts gescheites raus!

Was für möglichkeiten würden bestehen?

Am Liebsten wäre natürlich eine Flat (umts?) - aber was zahl ich da bei einem deutschen Anbieter?

Bzw ist das im Ausland so überhaupt möglich?

Falls es weiterhilft: ich hätte Eplus, Vodafone und TMobile zu verfügung (Verträge vorhanden)

Wäre nett wenn jemand weiterhelfen könnte!

Danke
    Grüße
    Andi

• Hallo, die gleich Frage stellt sich mir nach den Preiserhöhungen von WIND auch.

Allerdings bin ich mehrmals im Jahr in der Schweiz daher überlege und suche ich noch. Meine bisher gefundenen Varianten:

1. Vodafone WebSessions
    Ist scheinabr eine art Prepaid-Variante mit nationalen und internationalen Konditionen http://www.vodafone.de/business/tarife_rechnungen/92339.html

2. Sunrise Abo: sunrise relax libero (0€ Grundgebühr/keine Mindestvertragslaufzeit) mit hinzubuchbarem Datentarif (monatlich be- und abbestellbar) zu 5/20 Franken (mal sehen ob ich den überhaupt buchen kann)

Sollte jemand noch Ideen haben, immer her damit

Gruss,
    Yazzzman

• Wow Dank!

Wenigstens schon mal etwas!

Wobei der Datentarif natürlich schon zu buche schlägt!
    Bei 28 € für 24 Stunden - ist natürlich schon heftig!
    Bekommt man das als normalperson überhaupt?
    Da es ja Businesslösungen sind?

Das mit dem 2. versteh ich nicht ganz?

Kann sonst jemand evtl noch helfen?

Danke schonmal!

Grüße
    Andi

• Jo,

dann versuche ich es nochmal in anderen Worten:

Ich habe bei dem Schweizer Anbieter Sunrise einen Vertrag gefunden, der scheinbar nicht Prepaid ist aber gleichwohl ohne monatlichen Grundpreis / Mindestnutzung und ohne Mindestvertragslaufzeit (hoffe, ich habe da nicht etwas übersehen!). Zu diesem Tarif kann man dann Datenpakete buchen, welche man über SMS (ähnlich der vorgehensweise bei WIND mega no limit) monatlich aktivieren und deaktivieren kann. Sollte ich mich nicht verschaut haben und die Tarife auch für Personen buchbar sein, die keinen festen Wohnsitz in der Schweiz haben, ließe sich darüber quasi je nach Bedarf ein entsprechendes Datenpaket buchen, ohne monatlich Grundgebühren etc. zahlen zu müssen.

Vieleicht kann ja jemand meine Überlegungen verifizieren (einzelheiten unter http://www.sunrise.ch) und mir sagen, wie man die Tarife buchen kann.

Gruss,

Yazzzman

• Soweit hab ich das auch verstanden!

Nur ich kann mir Preislich darunter nichts vorstellen?

Wie isn das mit WIND ? (Hab keinerlei erfahrung)
    Wieso kann man das nich mehr nutzen? Zu teuer geworden, oder wie / wo / was?

Danke dir!
    Grüße
    Andi

• Zitat

Original geschrieben von deviled
    Wie isn das mit WIND ? (Hab keinerlei erfahrung)
    Wieso kann man das nich mehr nutzen? Zu teuer geworden, oder wie / wo / was?

Und warum Wind preislich nicht mehr unbedingt interessant ist, steht hier: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=255039.

Ob es auch Schweizer Prepaid-Karten mit bezahlbaren Daten-Optionen gibt, weiß ich leider nicht, aber ich würde mal abseits der Mobilfunk-Lösungen schauen. Wo wirst du denn in der Zeit wohnen? Hotels bieten ja meist WLAN an (z.T. leider auch zu sehr happigen Konditionen). Ansonsten könnte es ja ein öffentlicher Hotspot, ein Café mit WLAN, ein Internet-Café oder klassisches Dial-Up tun - unter'm Strich mag das günstiger sein.

• Schaut gut aus. Du hast als Neukunde nur ein Problem mit der Ausweisgeschichte. Ich hatte schon genug Streß mit Sunrise Pronto deswegen. Du kannst eigentlich als Ausländer (nach meiner Erfahrung) nur in einen Surise -Shop gehen und dich dort ausweisen. Eine Ausweiskopie faxen reicht denen nicht.
    Eine Rechnungsadresse in der Schweiz braucht man auch, zumindest war das vor 1,5 Jahren noch so.

Ansonsten würde die Bestellung über Webshop klappen, wenn du eine Schweizer (Urlaubs-) Adresse angeben kannst.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Hey!

Also das mit ner normalen DialUp Methode hab ich mir auch schon überlegt - und das wäre auch zahlbar (callbycall)!

Nur mit Modemgeschwindigkeit surfen macht eben auch nicht so sonderlich viel spaß!

Danke
    Andi

• Sonst bliebe ja immer noch die Möglichkeit, vor Ort zu schauen, ob es dort WLAN-Hotspots gibt. Sofern es in Richtung kommerziellem Hotspot geht, wird das dann natürlich schnell wieder unangenehm teuer. Aber zumindest hängt man dann nicht bei 56k Bandbreite fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!