Tach zusammen.
Nur eine krurze Frage: Haben WLAN USB Sticks eine bessere Sendeleistung als integrierte WLAN-Lösungen bei Notebooks?
Danke für die Antworten!
Gruß,
Mariano von Trani
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tach zusammen.
Nur eine krurze Frage: Haben WLAN USB Sticks eine bessere Sendeleistung als integrierte WLAN-Lösungen bei Notebooks?
Danke für die Antworten!
Gruß,
Mariano von Trani
..auf gar keinen Fall, jedenfalls bei mir nicht...
habe scho zwei verschiedene USB Sticks ausprobiert: 1x Netgear W111 und 1x BELKIN beide sind schlechter, liegt wahrscheinlich an der möglichen Größe der Antenne, die bei eingebauten Lösungen ja um das ganze Display reichen...
Gruss
Matze
Zitat..auf gar keinen Fall, jedenfalls bei mir nicht...
kann das nur bestätigen! bisher hatten die wlan pci karten immer besseren "empfang".
cu
Wobei PCI-Karten bei Notebooks nicht wirklich zum Einsatz kommen...
@Lotensen: Das mit den eingebauten Antennen ums ganze Display herum ist allerdings nicht unbedingt Standard. Bei ThinkPads ist das so, ansonsten wüsste ich keine anderen Geräte.
Hi,
Dell macht das auch, imho bei einigen Latitudes, und ich habe damit bei meiner Schwester besseren Empfang als sie mit jedem ihrer USB-Sticks
Abgesehen davon gibt es aber auch immer wieder Notebooks, bei denen die Wlan-Leistung miserabel ist. Da lohnt sich dann vielleicht auch ein USB-Stick.
Grüße Pepe
Tja,
die Antenne ist das a und o bei der Sache. Integrierte Antennen haben meist nicht die Leistung, die externe Antennen haben. Beim Notebook würde ich eine PCMCIA-WLAN-Card bevorzugen, die auch eine auswechselbare Antenne bietet. Dazu dann eine externe Antenne um sie etwas erhöht aufzustellen. Bei Bedarf kann man dann natürlich auch eine Richtantenne anschliessen, sofern man das am WLAN-Router denn auch macht....
rythm
Re: Tja,
ZitatOriginal geschrieben von rythm
Integrierte Antennen haben meist nicht die Leistung, die externe Antennen haben.
rythm
Wenn Du von einer externen Antenne sprichst, verstehst Du dann einen USB-Stick auch als eine externe Antenne eines Notebooks oder eines PCs?
Der USB-Stick besitzt doch selbst eine integrierte Antenne, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!