CX 65 Gerätecode entsperren

• Hallo zusammen,

beim Neueinrichten habe ich mein Tel. mit der Simkarte verheiratet.
    Nun sollte meine Tochter das Handy bekommen.
    Leider hatte ich vergessen, das Gerät zu scheiden ( Gerätecode aufheben)
    Also hat meine Tochter mehrmals den falschen Gerätecode eingegeben.
    Jetzt erscheinz im Handy TELEFON CODE
    gesperrt.

Also habe ich meine Karte eingelegt, um es zu entsperren.
    Das Gerät funktioniert einwandfrei, jedoch lässt sich der Gerätecode nicht mehr ändern.
    Den Code habe ich zwar, aber es gibt keine Möglichkeit diesen einzugeben.
    Hat jemand eine Idee?
    Die Betreiberhotline könnte mir für 79€ helfen, was aber den Wert des Gerätes bei weitem übersteigt.
    Hat jemand eine Idee???????????????????????

Bin für jeden funktionierenden Hinweis dankbar.
    Rückantwort bitte unter
    reinka1@web.de

Vielen Dank

• Servus!

Der Telefoncode kostet bei Siemens 29 Euro. Einfach ein Fax an 0284295928383 mit deiner IMEI Nummer und deiner Adresse schicken.

Die 29 Euro bezahlst du dann beim Postboten (Code kommt per Einschreiben).

Was ich bei dir nich verstehe is warum du das Handy trotzdem mit deiner Simkarte benutzen kannst (normal wenn der Telefoncode falsche eingegeben wurde wird das Gerät für alle Simkarten gesperrt)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Das CX65 dürfte unter 'Sicherheit' auch die Einstellung 'Nur diese SIM' haben. Wird die eingeschaltet, können nur mit dieser SIM fast alle Funktionen ausgeführt werden. Bis auf die Funktionen, die mit Telefoncode geschützt sind, eben auch die Änderung des Telefoncodes oder das Ausschalten von 'Nur diese SIM'. Ist der Telefoncode versemmelt, leider lange Nase.
    Bei jeder anderen SIM wird bei dieser Einstellung schon nach dem Booten der Telefoncode abgefragt.

• Gerätecode CX 65

Hallo zusammen,

warum das Gerät mit meiner Originalkarte funzt kann ich nur erahnen.
    Das Gerät ist mit dieser Karte verheiratet.
    Ich habe dank der mitgeteilten Rufnummer bei Siemens angerufen und ebenfalls die Aussage bekommen, dass für das Freischalten 29,00 €fällig werden.
    Dann werde ich das Gerät wohl eintüten.
    Trotzdem nochmal meinen Dank an alle, die mir helfen wollten.

Gruß

Gunguru

• Re: Gerätecode CX 65

Zitat

Original geschrieben von gunguru
    Dann werde ich das Gerät wohl eintüten.

Schade. :(

Wenns ein M65 wär würd ichs dir direkt abkaufen. :)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Siemens M65

ich hab ein siemens M65.
    und meins ist auch gesperrt >meine schwester> :-(
    helft uns bitte
    mfg Cayman

• Und was willst du jetzt von uns hören?

Wie es geht, wurde ja schon erläutert. Also was willst du mehr?

Semmal

• Salute,

habe auch ein Problem mit einem gesperrten Handy (Siemens C75).

Die Faxnummer von oben schön und gut, leider habe ich kein Fax. Außerdem gibt es ja BenqSiemens gar nicht mehr? Die Webseiten benqmobile.de und siemensmobile.de funktionieren jedenfalls nicht mehr.

Wie komme ich nun an solch einen Code? Auf der Siemens-Seite selbst sind Mobiltelefone ja schon lange nicht mehr vorhanden.

• Hallo,

sorry aber was ist so schwer daran in die Bedienungsanleitung zu schauen und die dort angegebene Hotline anzurufen?
    Die Service-Firma gibt es noch und dort wird auch geholfen.

Das Thema gab's doch hier bei TT schon zigmals. Warum nicht mal die Suche nutzen?
    Bitte schließen. Danke.

Greetinx, Sascha

• 1. Ich habe keine Bedienungsanleitung.

2. Hätte ich die Suche nicht benutzt, hätte ich diesen Thread gar nicht gefunden. Mal davon abgesehen, dass bei den ganzen Uraltthreads die aktuellen Verhältnisse (nicht mehr Siemens und inzwischen auch nicht mehr Benq) gar nicht gegeben waren und ein Verweis darauf Schwachsinn ist. Also Füßchen schön still halten. :) Wir sind doch nicht in China.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!