suche firmware für TALK&WEB Box

  • Hallo,


    ich finde bei Vodafone auf der Homepage keine updates für die Talk&web Box mehr.


    Kann mir jemand einen Link bzw. die aktuellste Firmware mailen ?

  • Wie sieht es aus mit einem update?
    ich habe jetzt eine box. Aber hier steht in der beschreibung das man Automatisches Einwählen einstellen kann. Aber diesen Punkt gibt es in der box nicht.
    Das update von der vodafone seite ist etwas eigenartig. Hier ist die Beschreibung von 2003, aber die Verzeichnisse sind teils von 2007. Die Dateien haben wieder ein anderes Datum.
    Und dann sind das 150MB, und Verzeichnisse ohne Ende, was mache ich damit?

    Gruß
    Christian -

  • Ich hänge mich hier mal mit ran. Bei unserer Box kann ich den Datenzähler nicht zurücksetzen, und das Problem mit der fehlenden automatischen Einwahl besteht ebenso.

  • Es gibt meines Wissens für die Box kein Update zum selber durchführen, die Box muss dazu in den Service...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Es gibt meines Wissens für die Box kein Update zum selber durchführen, die Box muss dazu in den Service...


    Als Nicht-Vodafone-Kunde wirst du da ein müdes Lächeln ernten... Ich habe wegen der Box einmal deren Hotline kontaktiert und nur Kopfschütteln geerntet, als ich Fehler beschrieb, die definitv Box-seitig waren und ich dann mitteilte, dass die Sprache per GenionS und die Daten per Base gehandelt werden... So sei das aber nicht gedacht... Als ich versuchte zu erklären, das wegen eines fehlenden SIM-Lock in alle Richtungen gedacht werden müsste reagierte man zickig, schließlich bleibt die Gewährleistung beim Box-Vertreiber/-Hersteller...


    Man kann das Update sehr wohl selbst durchführen. Die letzte verfügbare Version ist die 2.500. Nur leider habe ich den Link verbummelt.


    Es ist ein ganz normaler bin-file, den man dann über die Update-Routine der Box installiert. Trotzdem bleibt die Box systemmäßig eher rudimentär. Hier hat sich Vodafone schnell was zusammenklatschen lassen und nicht auf Qualität und Service geachtet. Ganz lahm für ein Premium-Netz mit Premium-Preisen.


    Beispielsweise bietet keine der verfügbaren Firmwares ein dial on demand an. Entweder always on oder always off mit Handeinwahl... Die Einwahl ist auch eher handgestrickt und langsam... Was gerade in UMTS-Randbereichen auch stört, ist der Drang der Box zur UMTS-Nutzung im Sprachmodul. Wegen dieses nicht abstellbaren Problems habe ich meine Home-Box wieder abgeschafft (Interesse?).


    Wenn ich Zeit finde, suche ich am Wochenende zu Hause mal den Link. (Der war aber per google ziemlich schnell findbar... Also ein wenig Mühe geben!!!)

    ---

  • Gehört zwar eigentlich nicht hier rein, aber wenn schon mal Leute über die Box reden, hier meine Frage.
    Habt ihr auch alle(!) ein starkes Rauschfiepsen auf der Sprachleitung? Ich habe die Box inzwischen 5 mal getauscht, mit mehreren Telefonen, Kabeln, Netzen und SIMs ausprobiert und das Problem besteht weiter.
    Die Hotline weiß von nichts, der Vodafonemann sagt, wenn sein Telefon so klingen würde, wäre er auch sauer.


    Gibt es jemanden, der KEINE Probleme mit der Sprachqualität hat?

  • Ich! Man muss nur darauf achten, dass das drangestöpselte DECT-Telefon sich nichts von den beiden GSM/UMTS-Modulen einfängt.


    Die Sprachqualität ist eigentlich das, was mich zum Kauf unserer Boxen bewogen hat, da ist die anderen SIM-Boxen deutlich überlegen.

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!