Job: Handys erklären? Bringts das?

• Tach,

ich hab da was gelesen von Firmen, die Handykurse anbieten. Also Menschen das Menü und den Umgang mit Handys näher bringen. Quasi als eine Art Volkshochschulkurs (weiß nicht ob sich das direkt mit der VHS vereinbaren läßt). Kennt jemand solche Kurse? Bringt's das?
    Ich mein ich weiß bestimmt nicht alles, aber einen Anfängerkurs kann ich bestimmt leiten. Speziell für ältere Menschen (die sind laut Broschüre der Markt der Zukunft) sind Computer, Handy, usw. doch wie ein Buch mit 7 Siegeln (3 € ins Phrasenschwein! ;) ).
    Falls jemand Erfahrung damit hat und mir davon abrät bei so einer Firma einzusteigen bzw. selbst so einen Kurs aus dem Boden zu stemmen, laßt es mich bitte wissen.

PS: Bin mir nciht sicher, ob das hier der richtige Platz für diesen Thread ist, aber der Herr (Moderator) wird's schon richten ;)

• würd emich auch mal interessieren, anderen Leuten zu erklären, wie ihr Gerät funktioniert ;)
    Ein Problem dürfte sein, die Leute zu finden. Insbesondere unkundige wissen auch heute nicht, dass es was anderes als Telekom gibt.
    Wenn sie ein Telefon kaufen wollen rennen sie in den T-Punkt, wenn sie ein Handy kaufen wollen rennen sie da hin usw. Aber auf die Idee zu dir zu gehen kommen sie nicht so einfach, außer eben Leute die sich auskennen...

Viele Grüße
    Martin

• Handy-Kurse

Wir bieten bereits solche Kurse an,
    wir suchen jeder Zeit Leute die mit einsteigen wollen,
    unsere Kurse finden im Großraum Nürnberg statt,
    wir suchen aber Deutschlandweit Partner.

Wir sind auch im Internet http://www.fit-for-mobile.de

• Re: Handy-Kurse

Zitat

Original geschrieben von 9com
    Wir bieten bereits solche Kurse an,
    wir suchen jeder Zeit Leute die mit einsteigen wollen,
    unsere Kurse finden im Großraum Nürnberg statt,
    wir suchen aber Deutschlandweit Partner.

Wir sind auch im Internet http://www.fit-for-mobile.de

Wow... das würde mich ja echt interessieren. Komme aber aus dem Raum Bonn.

-SF³

• Bin gebürtiger Erlanger
    Wonhnhaft in Schwabach
    am 13.12. 18 ´mit eigenem auto
    außerdem 125er im märz motorrad
    momentan in der K12 des AKG
    (MENSA Mitglied
    PERDOX-Mitglied
    Teil des HMM) wenn das was zur sache tut!

außerdem Ziemlicher PC-freak IT und TK liegt mir am herzen!

Falls interesse besteht:
    andreashome@gmx.de

FIRE

Die Botschaft hört ich wohl...allein mir fehlt der Glaube

• Klingt ja interessant. Was verdient man denn mit so einem Spass? :cool:

Denn viel Teuros kann man von den Leuten die man beraet (bzw. die Bedienungsanleitung erlaeutert) doch nicht verlangen, oder?

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Also bei den Unterlagen, die mir vorliegen ("Die Geschäftsidee") ist von 25 oder 30 Euro pro Kursteilnehmer die Rede.
    Kennt jemand "die Geschäftsidee"? Ist das ein seriöses Ding, oder nur ne Falle für Arbeitssuchende?

• Das würd mich ja auch mal interessieren ;) Ob das seriös ist und wie die Verdienstmöglichkeiten Bedingungen etc. sind?

Denn so was ähnliches ist momentan mein Job. Ich bin Trainer bei einem Serviceprovider dessen Standort demnächst geschlossen wird.....

Aber kann mir nicht vorstellen das da ordentlich was rüber kommt....

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Hallo,

nur mal so zur Info:

in fast jedem Business T-Punkt (nicht in den "normalen" T-Punkten) gibt es solche Kurse kostenlos. Und das nicht nur für Geschäftskunden, sonder auch für Privatkunden.

Gruß

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!