Der allgemeine Schutzgeld.de schnäppchen Beitrag

• Ich habe am 14. Juni meinen Überraschungsrucksack mit komplettem Inhalt nach vorheriger Ankündigung an Schutzgeld geschickt, bis heute aber keinen Zahlungseingang verzeichnen können. Eine erinnernde E-Mail vom 24. Juni an Murat Icer blieb unbeantwortet.

Also wenn man jetzt noch einen Anwalt einschalten muss, um sein Geld wiederzubekommen, dann kann man wohl nur noch bei Amazon bestellen...

• Heute kam bei mir das an:

"Ihre Sendung ist inzwischen bei uns eingetroffen.

Sie bekommen den Artikelpreis von 22,90 € kurzfristig auf die von Ihnen
    angegebene Kontoverbindung zurücküberwiesen."

Find Ich ein bizzl wenig. Sollte man sie mal drauf hinweisen, das zum Vertragsabschluss andere AGB´s galten und man die Transportkosten wiederhaben will?

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Zitat

Original geschrieben von mattzer
    Sollte man sie mal drauf hinweisen, das zum Vertragsabschluss andere AGB´s galten und man die Transportkosten wiederhaben will?

Ich würd's auf jeden Fall probieren ... Die "Mafiosi" versuchen natürlich erstmal, die VK einzubehalten, da sicherlich viele ihren Rucksack zurückgeschickt haben und nichts von der AGB-Änderung wissen!

• Das ist doch der allerletzte Laden.
    Das was ich alleine hier im Thread schon gelesen haben reicht aus, um dort nichts für mich zu bestellen. :flop:

• Die passende Passage ist auch in der Mail die Jeder gekriegt hat ;)

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Das was ich alleine hier im Thread schon gelesen haben reicht aus, um dort nichts für mich zu bestellen. :flop:

Das sehe ich persönlich genau so. Und obwohl ich in solchen Angelegenheiten normalerweise durchaus verständnisvoll und entgegenkommend bin, würde ich bei dieser Geschichte auch nicht auf die Erstattung der Rücksendekosten verzichten. Gerade dieses Geschäftsgebahren finde ich alles andere als seriös, zumal sie ja von vorneherein ihre AGBs hätten anders gestalten können.

Ich würde auf jeden Fall in Zukunft von einer Bestellung dort absehen. Wenn man solche Sachen noch nicht mal in den Griff bekommt (und es handelt sich dabei ja keineswegs um ein Großunternehmen, bei dem es schwierig ist den gerade für den einzelnen Geschäftsablauf Zuständigen zu erwischen), möchte ich nicht wissen, wie es aussieht, wenn es wirklich mal Probleme gibt. Selbst wenn Amazon dann irgendwann mal 15,- € teurer sein sollte, gebe ich mein Geld lieber da aus und kann mich dann darauf verlassen mit einem seriösen Unternehmen, das den Stellenwert von vernünftigem Kundenservice erkannt hat, zu handeln.

• Sorry für ein letztes Mal OT, aber vielleicht allgemein interessant:
    Bisher habe ich immer alles behalten,was ich bestellt habe, der Überraschungsrucksack ging aber zurück. Nach langem Warten (siehe oben) habe ich heute 22,22 € auf meinem Konto erhalten. Natürlich werde ich jetzt gemäß der alten AGB die Kosten für meinen Rück-Versand an Schutzgeld nachfordern.

Frage: Aber wie verhält es sich mit den Kosten für die Zusendung von Schutzgeld an mich (4 €)?
    Bleibe ich auf denen sitzen (wenn es so wäre, muss ich mich deshalb auch nicht ärgern, aber wissen will ich's halt)?

EDIT (ich will die Anti-OT-Leute nicht ärgern, deshalb als EDIT):

Schönen Dank für die Antworten! Ich schreibe mal rein, wie's ausgeht.

2. EDIT: Gerade kam eine E-Mail von Luigi, wo wieder dieser 40€-Warenwert vorgeschoben wird. Echt unglaublich, weil den Typen das schon genug Kunden gesagt haben dürften. Wider besseren Wissens Geld einzubehalten ist schon ein starkes Stück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!