Hey,
ich hab am Montag meine Verzichtserklärung an Medion gefaxt.
Jedoch war das Formular aus dem Internet.
Soll ich noch abwarten?
Die Hotline ist so teuer
Gruß Sebbe
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey,
ich hab am Montag meine Verzichtserklärung an Medion gefaxt.
Jedoch war das Formular aus dem Internet.
Soll ich noch abwarten?
Die Hotline ist so teuer
Gruß Sebbe
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Sebbe99
Hey,
ich hab am Montag meine Verzichtserklärung an Medion gefaxt.
Jedoch war das Formular aus dem Internet.
Soll ich noch abwarten?
Die Hotline ist so teuer
Gruß Sebbe
Hast Du bei o2 schon eine SIM-Karte erhalten und diese aktiviert? Dann würde ich den Antrag zur Rufnummernmitnahme stellen?
Wenn am Donnerstag die Medion E-Plus Karte noch aktiv ist, hat es nicht geklappt. Ich habe bei der Hotline dann angerufen und die sagten mir, dass Sie den Antrag nicht akzeptieren, da es nicht auf dem richtigen Formular eingereicht worden ist. Wichtig ist, dass die Angaben richtig sind (Name und Geburtsdatum ist hier entscheidend).
Und das auf der Verzichtserklärung der zusätzliche Satz:
Ich verzichte auf eventuell noch vorhandenes Restguthaben, dieses verfällt zum Zeitpunkt der Deaktivierung und kann nicht gutgeschrieben werden.
Wenn Du sicher gehen willst, solltest Du den Antrag noch einmal auf dem Formular von MEDIONmobile / E-Plus wiederholen. Gleichzeitig kannst Du dann den Antrag zur Rufnummernmitnahme bei o2 stellen. Nach Deaktivierung wird die Portierung in der Regel nach 5 Werktagen durchgeführt (war bei mir so).
Ich kann Dir das Formular zukommen lassen. Schicke mir eine pn mit deiner Email Adresse.
budx
Hallo budx,
ich habe dein Beitrag in Forum gelesen und wäre dir sehr dankbar wenn du mir diese Formular zukommen lassen würdest. Ich versuche schin seit 2 Wochen zu wechseln, aber bekomme von Medion auch nicht genau gesagt was nicht stimmt.
Könnte evtll. sein da ich auch den Formular aus der blau.de Seite benutzt habe.
Vielen dank im vorraus.
p.s.: mein addy habe ich dir per pn geschickt
Ciao
Die Verzichtserklärung von medionmobile kann man auf der Webseite von blau.de herunterladen. Einfach unter "Rufnummern-Mitnahme" nachschauen.
Wenn Du shardanas Post gelesen hättest, wüsstest Du, dass er/sie dies gemacht hat.
Hallo,
habe noch eine kurze Frage bezüglich des Ablaufs/Reihenfolge zur Rufnummerprotierung:
(Wechsel von MedionMobile -> Mein BASE)
1. Neuen Vertrag bei Mein BASE abschließen
2. Dann Verzeichtserklärung an MedionMobile versenden
3. Abwarten bis der Porterungstermin genannt wird?
Ist das der übliche Verlauf?
Viel Dank im Voraus.
MfG
Andere Reihenfolge: Erst Verzichtserklärung , dann mit der Verzichtserklärung zu Base. Aber denke an die 25 Euro, die auf der Aldi Karte sein müssen.
Medion ist doch E-Plus, Ebenso wie Base.
Muss das dann auch erfolgen?
ZitatOriginal geschrieben von TL72
Medion ist doch E-Plus, Ebenso wie Base.
Muss das dann auch erfolgen?
Ja.
Re: Medion Mobile E-Plus Verzichtserklärung
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von budx
Hallo,
habe diese Odysee gerade hinter mir. Wollte von Medion zu o2o wechseln. So einfach ist es natürlich nicht. Du musst bei Medion Mobile über die Hotline ein Verzichtserklärungsformular anfordern (Geht nur per Post). Und nur dieses ist gültig. Die Formulare aus dem Internet akzeptiert E-Plus Medion nicht. Die ausgefüllte Verzichtserklärung kannst Du dann an E-Plus faxen oder per Post schicken. Auf der Karte muss noch ein Restguthaben von 24,95 € sein, sonst passiert da gar nichts. Fax-Nr. steht auf dem Formular drauf. Die Karte wird dann innerhalb von ein bis zwei Werktagen (bei mir) sofort deaktiviert. Dannach ist die Rufnummer frei und kann bei dem zu übernehmenden Provider für die Rufnummernportierung in Auftrag gegeben werden.
Ich habe noch ein blanko Formular von E-Plus Medion zuhause liegen. Bei Interesse einfach bescheid sagen. Ich kann es einscannen und Dir zukommen lassen.
Insgesamt finde ich den Prozess der Rufnummernportierung nicht gerade gelungen, da man als Kunde immer im Dunkeln gelassen wird und von dem neuen Provider eine Ablehnungsbenachrichtigung ohne Nennung eines Grunds bekommt. Den erfahrt man dann von dem alten Provider und muss die erneute Protierung dann wieder bei dem neuen Provider neu anstossen. Hat bei mir und meiner Frau einige graue Haare gekostet.
Also viel Erfolg.
budx
Vielen Dank,
habe gerade meine Erklärung angefordert und möchte nun auch zu o2 wechseln. Ein sehr netter Mitarbeiter in der Leitung gehabt, nur leider musste ich 6 min warten
Naja ich werde dann Morgen den Vertrag von o2 raus schicken und dann müsste das soweit klar gehen.
- Bei o2 kann man bei dem Portierungsauftrag noch den Haken setzen, dass die Portierung nicht funktioniert eine Nummer von o2 bekommt.
Oder aber in dem Zeitraum der Portierung als Postweg/Bearbeitungszeit etc eine von o2 bekommt, bis die alte Frei ist.
Was ich jetzt nicht so schlecht finde.
Aber dein Beitrag hat mir erstmal sehr geholfen, vorallem da es recht aktuell ist.
Jetzt hoffen das alles glatt geht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!