Verzichtserklärung Medion Mobile

  • Hallo Leute,


    hat jemand eine Verzichtserklärung für MedionMobile parat oder weiss, wo ich eine im Internet finden kann?


    Danke..

  • Von einem Verzichtsformular bei Aldi weiß ich nichts. Das wäre doch aber auch nur interessant, wenn Rufnummerportierungen möglich wären?


    Gefunden bei http://www.medionmobile.de -> FAQ -> Allgemein:


    Q: Kann der Kunde die bestehende Rufnummer behalten?
    A: Nein - Die „Portierung“ einer bestehenden Rufnummer ist im Bereich „Prepaid“ marktunüblich. Die Einsparung spiegelte sich positiv auf den Einstiegspreis aus und wurde damit an unsere Kunden weitergegeben.

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • So wie ich das verstanden habe, will Bleezer ja von Aldi weg und die Nummer woanders hin mitnehmen. Das sollte eigentlich funktionieren und ist sehr wohl marktüblich. Ich würde da einfach ein formloses Schreiben formulieren und abwarten was passiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kim_444
    Von einem Verzichtsformular bei Aldi weiß ich nichts. Das wäre doch aber auch nur interessant, wenn Rufnummerportierungen möglich wären?


    Gefunden bei http://www.medionmobile.de -> FAQ -> Allgemein:


    Q: Kann der Kunde die bestehende Rufnummer behalten?
    A: Nein - Die „Portierung“ einer bestehenden Rufnummer ist im Bereich „Prepaid“ marktunüblich. Die Einsparung spiegelte sich positiv auf den Einstiegspreis aus und wurde damit an unsere Kunden weitergegeben.


    Nein, ich meinte die Aldi-Rufnummer zu einem neuen Laufzeitvertrag zu portieren. Das ist möglich, das weiss ich, aber das Formular zur Verzichtserklärung (wg. Guthaben u.ä.) wollte ich haben. Hab bei Medion Mobile angerufen, die schicken es nur per Post raus. Dann warte ich eben auf die Post....


    Bye

  • Hallo,


    ich steh jetzt auch unmittelbar vor dem Wechsel von Medion Mobile zu o2, kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?
    Alles was ich bisher herausgefunden war eben, dass die Mitnahme 24,95€ kostet und der Betrag muss auf meinem Kontoguthaben drauf sein.
    Wo bekomme ich diese Verzichtserklärung?
    Ich habe schon gelesen, dass Medion Mobile nach Erhalt der Verzichtserklärung das Konto sofort deaktiviert, stimmt das?
    Weil bei o2 steht, dass sie nach erfolgreicher Übernahme eine SMS an die alte Nummer schicken wann man die neue SMS ins Handy tun soll. Aber das kann ja nicht gehen, wenn Medion die Karte deaktiviert.


    Wär nett, wenn mir jmd. weiterhelfen kann.


    Grz Sebbe

  • Auf der Webseite von blau.de gibt es das Formular für medionmobile.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Okay danke, dann schau ich da gleich mal.
    Aber wie ist das jetzt mit dem Wechsel?
    Stimmt es, dass Medion die karte sofort abschaltet und ich dann nicht mehr telefonieren kann?
    Weil o2 schreibt, dass sie an meine alte Nummer eine SMS mit den Angaben der Umstellung schicken, damit ich weiß - wann ich die o2 Sim einlegen kann.



    Grz
    Sebbe

  • Ja.


    Zitat

    Original geschrieben von Sebbe99
    Stimmt es, dass Medion die karte sofort abschaltet und ich dann nicht mehr telefonieren kann?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Medion Mobile E-Plus Verzichtserklärung


    Hallo,


    habe diese Odysee gerade hinter mir. Wollte von Medion zu o2o wechseln. So einfach ist es natürlich nicht. Du musst bei Medion Mobile über die Hotline ein Verzichtserklärungsformular anfordern (Geht nur per Post). Und nur dieses ist gültig. Die Formulare aus dem Internet akzeptiert E-Plus Medion nicht. Die ausgefüllte Verzichtserklärung kannst Du dann an E-Plus faxen oder per Post schicken. Auf der Karte muss noch ein Restguthaben von 24,95 € sein, sonst passiert da gar nichts. Fax-Nr. steht auf dem Formular drauf. Die Karte wird dann innerhalb von ein bis zwei Werktagen (bei mir) sofort deaktiviert. Dannach ist die Rufnummer frei und kann bei dem zu übernehmenden Provider für die Rufnummernportierung in Auftrag gegeben werden.


    Ich habe noch ein blanko Formular von E-Plus Medion zuhause liegen. Bei Interesse einfach bescheid sagen. Ich kann es einscannen und Dir zukommen lassen.


    Insgesamt finde ich den Prozess der Rufnummernportierung nicht gerade gelungen, da man als Kunde immer im Dunkeln gelassen wird und von dem neuen Provider eine Ablehnungsbenachrichtigung ohne Nennung eines Grunds bekommt. Den erfahrt man dann von dem alten Provider und muss die erneute Protierung dann wieder bei dem neuen Provider neu anstossen. Hat bei mir und meiner Frau einige graue Haare gekostet.


    Also viel Erfolg.
    budx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!