PrePaid Suche für T-Mobile D1 Netz

• Weder noch, sondern eine Kombi aus beiden.
    Guthaben wird vorausbezahlt, das dann verbraucht werden kann.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Prepaid! (überwiegend)

Vorausbezahlung zur Gesprächs-Guthabenaufladung, jedoch hier mittels "automatisierter Lastschrift" (Abbuchung vom Bankkonto) statt Rubbelkarte udgl.

Postpaid!

Kann bei diesem Anbieter durchaus vorkommen, da ein laufendes Gespräch, welches das G.-Guthaben aufzehrt und das Gesprächskonto ins Minus laufen läßt, nicht unterbrochen wird und der fällige Saldo erst mit der nächsten Abbuchung ausgeglichen wird (=Nachzahlung). Der Regelfall wird dies jedoch nicht sein, vermute ich, da die "automatisierte Lastschrift" gewiß nicht erst ab 0,- EUR Gesprächs-Guthaben erfolgt, sondern diesem vorhersehbaren Fall in möglichst sicherem Abstand vorauseilen dürfte.

Das Element der Abbuchung (nach vorher erbrachter Dienstleistung und Rechnungsstellung) war früher mal den Postpaid-Verträgen vorbehalten und wird in der Branche seit einiger Zeit auch mit Prepaid-Verträgen kombiniert.

LG,
    cardphone

• Zitat

Original geschrieben von hsvrules999
    http://www.callm***(...)
    Hallo,
    sehe ich das richtig, dass ich bei dem tarif 12 cent pro sms und 14 cent pro minute bezahle und zusätzlich noch 15 frei sms (für 6 monate) habe :top: ?
    prepaid oder postpaid? ich kann da nix finden :apaul: :gpaul:

Ich habe da vollkommen klare Präferenzen in Sachen 'Discounter im D1-Netz':

D1 Prepaid: PennyMobil / Ja!Mobil
    D1 Postpaid: Klarmobil

"... keine Kompromisse, kein anderes Bier." ;)

Ob insbesondere die "Pseudo-Prepaid"-Anbieter für den einen oder anderen doch eine Alternative darstellen, muß selbstverständlich jedem selbst überlassen werden; die Lektüre der einschlägigen Threads hier im Forum sei aber allen Betreffenden - bevor sie eine Entscheidung treffen - wärmstens an's Herz gelegt. ;)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• JA!Mobil klingt ja mal echt gut. Vorteil zu Klarmobil ist eben, dass auch Netzinterne SMS nur 4ct kosten.

Auf den FAQs dort habe ich zum aufladen aber nur eine Karte gefunden. Geht das nicht irgendwie automatisch? Also: z.B. nur noch 5 Euro Guthaben --> Automatische 15 Euro Aufladung.

Ach ja: Zu Datenpreisen steht in der Preistabelle auch nichts. Kennt jemand hier die Kosten (ich nutze ab und zu Nav4all).

• ja!Mobil und pennymobile ist ja im grunde das gleiche. gibt es denn noch einen weiteren prepaid tarif im d1-netz, der sms für weniger als 14 cent anbietet?
    minutenpreise können auch höher sein.

• @ hsvrules999:
    AFAIK gibt es z.Z. _reines_ Prepaid unter 14 Cent* _nicht_ im T-Mobile-Netz; außer 'Pseudo-Prepaid' mit SimplyPrepaid für z.Z. 11 Cent/SMS.

@ Uws76:
    ID4 hat recht. Datentarife sucht man insoweit vergeblich in der Preisliste.

BTW: Nennenswertester Unterschied zwischen PennyMobil und Ja!Mobil sei, daß die Ja!Mobil-SIMs - zumindest bei den HLRs 914, 915 und 929 der Vorwahl 0160 - die 02 im GID-1 Feld stehen hätten. Das mache sie Xtra-kompatibel, sie liefen also auch in hart Xtra-gelockten Handys :) . PennyMobil hingegen läuft zwar in D1-Netlock-Handys, aber nicht in hart Xtra-gelockten. :( .

Und: Für beide - PennyMobil undJa!Mobil - gilt: der Interpreis von 4 Cent gilt nur _anbieterintern_, d.h. von Penny zu Penny bzw. von Ja! zu Ja!, _nicht_ für das gesamte D1-Netz!

Gruß,
    0151

* = jedenfalls nicht in alle Netze

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!