PrePaid Suche für T-Mobile D1 Netz

• Hallo!

Ich habe ein Net-Lock D1 Handy (Nokia N70) und suche dafür eine PrePaid Karte bzw. einen PrePaid Tarif. Das Handy hatte ich mit einer XTRA Card Classic gekauft, aber die original T-Mobile XTRA Tarife sind ja recht teuer.

Daher interessiere ich mich für eine günstigere Pre-Paid Alternative die auch das T-Mobile Netz nutzt, so dass ich das Net-Lock Handy damit verwenden kann. Bislang habe ich EasyMobile und Simply gefunden. Schön wäre Postpaid.

Was könnt Ihr denn so empfehlen. Man liest hier ja viel positives als auch negatives über Easymobile und Simply. Ich telefoniere weniger als 50min im Monat und schreibe ca. 50-100 SMS im Monat.

Ach ja, und was empfiehlt ihr bzgl. einer Rufnummermitnahme. Das ist doch immer mit Kosten verbunden, richtig? Und wenn man später nochmal den Provider wechselt, dann müsste man ja sicher wieder Portierungskosten zahlen, oder? Dann wohl doch lieber einfach gleich eine neue Nummer ohne Kosten nehmen.

Gruss
    -Phazer-

• Schau dich mal ein bisschen nach Klarmobil um, das ist auch Postpaid.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Re: PrePaid Suche für T-Mobile D1 Netz

Zitat

Original geschrieben von phaz3r
    Ach ja, und was empfiehlt ihr bzgl. einer Rufnummermitnahme. Das ist doch immer mit Kosten verbunden, richtig? Und wenn man später nochmal den Provider wechselt, dann müsste man ja sicher wieder Portierungskosten zahlen, oder? Dann wohl doch lieber einfach gleich eine neue Nummer ohne Kosten nehmen.

Klarmobil wurde ja bereits empfohlen...

Die Mitnahme der Rufnummer ist stets mit Kosten beim abgebenden Anbieter verbunden (ca. 25 EUR +/- x je nach Anbieter).

Ob sich dass lohnt muss man selbst entscheiden. Im privaten Bereich "lohnt" dies meist nicht (rein wirtschaftlich betrachtet), da man hier meist durch E-Mail oder SMS den Bekanntenkreis über die neue Rufnummer informieren kann und das i.d.R. nicht > 25 EUR kosten wird. Ob einem die gewohnte bzw. schöne alte Rufnummer 25 EUR wert ist, ist dann wie gesagt eine rein persönliche Entscheidung.

Im geschäftlichen Bereich sieht das natürlich ganz anderes aus. Da müssen z.B. Briefköpfe und Visitenkarten neu gedruckt werden. "Teuer"kommt es auch, wenn man z.B. als Selbstständiger einen Auftrag verliert, weil der potentielle Kunden die neue Rufnummer noch nicht kennt. Da werden die 25 EUR für eine MNP schnell zu "Peanuts".

mfg wolwi

• easyMobile bietet gerade bis 19.11. eine Einstiegsaktion an.

Neukunden mit Rufnummernmitnahme erhalten 15,- Euro zusätzliches Starguthaben.
    Also 16,- Euro Kosten mit 25,- Euro Guthaben.

Gerade gelesen bei teltarif

Das würde die Portierungsgebühr rechnerisch natürlich senken :top:

• Re: PrePaid Suche für T-Mobile D1 Netz

Zitat

Original geschrieben von phaz3r
    Ich habe ein Net-Lock D1 Handy (Nokia N70) und suche dafür eine PrePaid Karte bzw. einen PrePaid Tarif. Das Handy hatte ich mit einer XTRA Card Classic gekauft, aber die original T-Mobile XTRA Tarife sind ja recht teuer.

Daher interessiere ich mich für eine günstigere Pre-Paid Alternative die auch das T-Mobile Netz nutzt, so dass ich das Net-Lock Handy damit verwenden kann. Bislang habe ich EasyMobile und Simply gefunden. Schön wäre Postpaid .

Suchst Du nun Prepaid oder Postpaid? :confused:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Klarmobil und Simply bieten im T-Mobile Netz Postpaid Tarife an.

Wenn du aber die NUmmer mitnehmen willst würde ich aktuell auch Easymobile empfehlen, wegen der 15 Euro Bonus. Das senkt die Kosten erheblich. Dazu gibt es bei Easymobile auch die Möglichkeit die Karte automatishc aufladen zu lassen, damit entfällt das lästige Aufladen damit auch der (für mich) einzige Grund für einen Postpaid Vertrag.

Weitgehend harmlos ...

• Gehen deine SMS hauptsächlich ins D1-Netz?
    Wenn ja, dann würde ich dir empfehlen: hol' dir eine Xtra-Click Karte von T-Mobile. Da kostet die SMS nur 5 CT zu D1.

Die Nummer kann man da aber nicht mitnehmen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• hallo,

gleiche frage aber prepaid . Gibt es überhaupt einen d1 (also t-mobile) provider, der prepaid anbietet? soweit ich weiß sind die üblichen verdächtigen (simply und klarmobil) postpaid.

Die Minutenpreise sind nicht sooo wichtig, niedrig wäre natürlich schöner :)
    Am wichtigsten sind allerdings die preise für sms. die sollten so niedrig sein wie möglich...

Ist eigentlich auch die "nonstop" option bei providern möglich?

ich würde mich über die ein oder andere antwort freuen :top:

• Simply bietet auch eine Prepaid Variante an. Callmobile hat in erster Linie ebenfalls Prepaid Karten und die Karten von jamobil und pennymobil sind auch Prepaid.

SMS gibts da ab 12 Cent, die Gesprächsminute ab 14 Cent.

Die Nonstopaktion gibt es allerdings bei den genannten nicht, diese haben ganz eigenständige Tarifvarianten ...

Weitgehend harmlos ...

• Ja!Mobil oder PennyMobil

EDIT: Zu spät

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!