E 60 - nokia-eigene Navigation -> GPS Receiver?

• Das Nokia E60 wird mit einer Navigationssoftware zur koordinatengestützten Navigation ausgeliefert. Diese würde ich gern nutzen und hatte daher einen GPS-Receiver von Hama bestellt. Doch dieser hatte a) einen schlechten Empfang und b) brach nach der Abfrage des Standortes die Verbindung zum Satelitten zusammen- also schlicht inakzeptabel.

Daher meine Frage: Mit welchem GPS Receiver ist die nokiaeignen Navigationssoftware zu nutzen?

Ich kenne den Thread zu Navigationssoftware und Nokia Handy. Doch dort kann ich nicht herauslesen, mit welchem GPS Empfänger die nokia-eigene Navigation gut zusammmenarbeitet.

Danke für Eure Antworten.

• So, muss jetz mal meinen 1. Post machen!

Mein E70 arbeitet ohne Probleme mit jeder Navisoftware und dem Xaiox NavOne GPS-Empfänger zusammen.

Da beide Geräte die selbe Software haben, sollte es mit deinem auch funktionieren. Die Genauigkeit des Empfängers würde ich auf ca. 2-3 m einschätzen, mein TomTom zeigt mir sogar an wenn mein Auto schräg zum Abbiegen steht :)

• Bei den meistens GPS Mäusen musst du darauf achten dass sie möglichst direkten Zugang zum Himmel haben, also ohne größere Hindernisse.
    Meiner hat im Auto schon Probleme, wenn ich ihn aber auf die Hutablage oder vorne unter die Windschutzscheibe leg geht es gut.
    Die Software von Nokia ist eigentlich eh nicht zu gebrauchen, da da kein Kartenmaterial dabei ist.

• GPS Empfänger

Achte darauf daß die Maus mit nem Sirf3 Chipsatz bestückt ist, zb. die Nokia LD-3W Maus hat das...

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Hat den jemand definitiv ausprobiert, ob der GPS-Receiver mit der Nokia Navigation funktioniert?

Ich brauch die Navigation auch nicht fürs Auto, sondern als reine Ortsbestimmung über Koordinaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!