Todesurteil gegen Saddam Hussein

  • Das kannst du sagen, der hier vor seinem PC sitzt und Chips in dich hineinfrisst? Die Aussage hat hier nichts mit der Diskussion zu tun, aber richtig ist sie dennoch nicht.



    Printus


    Ich muss mich jetzt leider wiederholen, aber zu sagen, dass in einem anderem Land andere Spielregeln und Moralvorstellungen gelten und man diese deswegen nicht für falsch bezeichnen kann, finde ich ebenfalls nicht richtig.


    Es gibt oder sollte einfach Dinge geben, die über jedem Staat stehen. Da ich selber nicht an einen Gott glaube sind es meine (ja meine) Vorstellungen von Moral, von menschlichem Zusammenleben und von "Nächstenliebe". Und diese zwäng ich jedem anderem auf. Denn es sind keine unterdrückenden Vorstellungen, sondern es sind einfach Dinge, die das Miteinander erleichtern würden und die dem Ziel der maximalen Humanitas dienen.


    Saddam hat keine Quittung bekommen. Saddam wurde zum Märtyrer gemacht. Er ist erhobnene Hauptes gestorben. Ihm war es doch schon vor drei Jahren mehr oder weniger egal, wann er stirbt. Er wollte nur vor der Welt und vor seinem Volk seine Würde bewahren um zu demonstrieren, dass er im Recht ist oder sich zumindest im Recht glaubt.
    Das hat er auch mit der Vollstreckung des Todesurteils geschafft. Oder habt ihr gemerkt, dass er in irgendeiner Weise an sich und seinen Taten gezweifelt hat? Nein. Er hat sich Göring und Co zum Vorbild gemacht und der Welt gezeigt, was er von dem Prozess hält.
    Er ist tot. Aber die Bevölkerung wird nie richtig begreifen, wieso er sterben musste (mal abgesehen von bösen Vermutungen, dass die Amerikaner irgendetwas verstecken wollten etc.).

    Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

  • DaywalkerXX


    Wir haben uns nicht eingemischt. Es waren die Amerikaner. Der Grund dafür ist auf den 11. September zurückzuführen, da die Amerikaner nicht mehr von den Saudis abhängig(Öl) sein wollten. Den 17 der Selbstmordattentäter stammen aus Saudi Arabien und es gibt nachweißlich viele saudische Scheichs ect. die mit den "amerkanischen Dollars" den Terror unterstützen um eine weltweite Islamisierung als einzige Weltreligion und Lebenstandard durchsetzen möchten. Von daher züchten die Amerikaner mit Ihren Dollars indirekt den Terror der im Endeffekt mit Tod auf sie wieder zurückkommt. Um diesen Kreislauf zu entkommen dachten sich die Falken im weißen Haus das man Saddam aus dem Weg räumt eine Marionettenregierung im Irak installiert und sich so ohne schlechtes Gewissen an die Erdölvorkommen des Irakes hermachen kann. So haben sie sich das 2. grösste Erdölvorkommen der Welt gesichert und können kontrollieren wohin Ihre Dollars sickern und für was sie verwendet werden. Im Endeffekt aus der Abhängigkeit der Saudis zu entkommen.





    Zitat

    Aber die Bevölkerung wird nie richtig begreifen, wieso er sterben musste (mal abgesehen von bösen Vermutungen, dass die Amerikaner irgendetwas verstecken wollten etc.)


    Wie soll die Bevölkerung das begreifen, es kommen Fremde in dein Land erzählen dir was von Befreiung und das sieht dann so aus das du von den neuen Besatzern bei der ersten falschen Bewegung grundlos erschossen wirst. Du wirst einfach abgeführt weil die neuen Besatzer dich als potentiellen Terroristen sehen und machen dann so nette Geschichten wie in Abu Ghraib mit dir die Fotos sind jedem bestens bekannt. Es wird keiner zur Rechenschaft gezogen und wenn nur ein paar halbherzige Verurteilungen wo ein Strassenräuber hier im Westen mehr Strafe bekommen würde. Desweiteren kommen Vergewaltigungen und Demütigungen hinzu und zu guter letzt ist seit dem Einmarsch jeder Tag ein Überlebenskampf da es sogut wie keine Arbeit mehr gibt und die Preise astronomisch explodiert sind. Erklär mal bitte jemanden dem du seinen Arbeitsplatz und Existenz in Schutt und Asche gelegt hast, das du es für sein Wohl getan hast um Saddam zu bekommen.
    Geschweige von den hunderttausende Kriminellen die jetzt entführen, bomben und morden und sich kein Mensch mehr auf die Strasse trauen kann.


    Dem Volk ist es grösstenteils egal wer regiert, wen man sein Heim, Familie, Arbeit und Sicherheit hat und in Frieden leben kann. So jetzt kommt der American Way of life für diese unwissenden und das Ergebnis ist: kein Job, kein Haus, vielleicht getöte oder vermisste Familienangehörige, Demütigungen, Misshandlungen und tägliche Attentate die ausser Kontrolle geraten sind.


    Da muss vielen Irakern die Zeit mit Saddam wie Kindergeburtstag zu den Zuständen die heute da herrschen vorgekommen sein.


    Ob Milosevic oder Saddam beide haben keine reale Chance bekommen sich zu verteidigen. Alles war nur Schau für die Öffentlichkeit und zur Schau Stellung um zu zeigen was passiert wenn man sich mit den USA anlegt.


    Ich habe den Prozess von Milosevic mitverfolgt. Es wurden falsche Beweise vorgelegt die Milosevic widerlegt hatte aber genau diese wurden von den westlichen Berichterstattungen dezent weggeblendet und ignoriert damit das Bild des gelobten Westen nicht in Verruf kommt und das Bild des Schlächters vom Balkan aufrecht erhalten wird. Auch seine Aussagen wurden ins lächerliche gezogen und er wurde von den Medien als unglaubhaft degradiert.


    Aber erst da Begriff ich das nicht nur Milosevic sondern der Westen mit seiner Medienmacht hier die Menschen manipuliert und Unrecht zu Recht macht. Das Demokratie geprädigt wird, aber die Realität anders aussieht. Den alles was sich den Industriemogulen in den Weg stellt die Märkte nicht öffnet und nach deren Pfeife tanzt wird solange ignoriert und versucht Krisen zu schürren damit diese Staaten im Endeffekt sich der Politik der westlichen Staaten beugen muss.

  • Im Netz findet sich mittlerweile sogar schon ein Video mit der kompletten Hinrichtung,
    ich hätte mir das lieber nicht anschauen sollen... :flop:

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • Das Video ist abartig und pervers, da sieht man mal was für ein Chaos da herrscht. Da hätte wohl jeder Passant mit seinem Handy hingehen können.
    Fotos wurden auch viele geklipst

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • pallmall


    Also wenn alles wie geplant klappt, dann gibt es eben kein langsames und qualvolles
    Ersticken sondern es ist dann wirklich eine Sache von Sekundenbruchteilen.


    AUs Wikipedia:
    Wird am Galgen der lange Fall angewandt (Großbritannien bis zur Abschaffung der Todesstrafe; aktuell noch in einigen US-Staaten und Singapur), fällt der Delinquent durch eine plötzlich geöffnete Klappe im Boden je nach der in Abhängigkeit von seinem Gewicht und Körperbau berechneten Stricklänge etwa 1,5 – 2,5 Meter hinab, ehe der Strang den Sturz ruckartig bremst. Die beabsichtigte, aber nicht immer eintretende Folge ist eine Fraktur des Dens axis (Genickbruch), wobei durch die Verschiebung der Bruchstücke dieses Knochens die Medulla oblongata (verlängertes Rückenmark) durchtrennt werden soll, die sowohl den Kreislauf als auch die Atmung reguliert. Falls dies geschieht, hat es neurophysiologisch gesehen den selben Effekt wie das Enthaupten. Ist der Strick zu lang bemessen, kann es zur Abreißung des Kopfes kommen; ist er zu kurz, wird der Delinquent möglicherweise nicht sofort bewusstlos.

  • Was mich aber sehr verwundert ist jetzt auch die schnelle Beerdigung, kaum war die Exekution, ist auch schon die Beerdigung passiert. Das hätte ich wirklich nicht gedacht.

  • Natürlich müssen wir uns unsere Werte nicht nehmen lassen und einfach hinnehmen daß anderswo andere Moralvorstellungen herrschen. Wenn es so wäre daß man alles hinnehmen müßte, was andere Menschen tun und denken weil die vielleicht Gründe haben oder entsprechend geprägt wurden, dann könnten Amnesty und andere Menschenrechtsorganisationen einpacken. Auch jeder Kinderschänder ist zu einem solchen geworden weil seine Lebensumstände, seine Erziehung, seine charakterliche Prägung ihn dazu gemacht hat. Insofern geht es natürlich nicht darum alles hinzunehmen und zu verstehen.


    Es geht aber auch nicht daß man nur die Folgen bewertet ohne über die Ursachen nachzudenken. Und dann muß man eben schon feststellen daß ein Milosevic oder Saddam vielleicht im Sinne juristischer Winkelzüge nicht in jedem Fall ganz sauber nachgewiesen bekamen wann sie individuell welche Schuld auf sich gezogen haben. Gerade bei solchen Leuten ist es aber vielleicht manchmal auch nur schwer beweisbar weil die sich natürlich nicht selber die Hände schmutzig machen, sondern die Greueltaten faktisch von Dritten ausgeübt werden. Klar, Saddam ganz persönlich hat natürlich nicht die Giftgasgranaten auf die Kurden geschossen und wer da wann welchen Befehl ausgesprochen, angedeutet oder sonstwie in vorrauseilendem gehorsam umgesetzt hat, das ist schwer nachweisbar weil die anderen Betroffenen, die gewöhnlich selber als Täter angeklagt sind, kaum wahrheitsgemäße Aussagen machen, die sie womöglich auch selber belasten. Also weiß immer keiner was davon, man hat das nie so gewollt, usw.


    Unter dem Strich ist das aber doch nur ein juristisches Problem, ändert aber nichts daran daß für den einfachen Mann auf der Straße solche Typen die Verantwortung tragen weil da ein Unrechtsregime am Werk ist, das auf entsprechenden Anführern und deren Marschrichtung ausgerichtet ist.


    Würde man immer nur die ganz persönliche Handlung des Einzelnen sehen könnte man auch jemanden wie Hitler nur schwer verantwortlich machen für das, was in der Nazi-Zeit abging, denn er persönlich hat keinen einzigen Menschen in einem KZ umgebracht.


    Die toten Kurden, die anderen Massaker im Irak, die Opfer aus dem Krieg gegen den Iran oder aus den beiden Golf-Kriegen, die sind letztlich auf Saddams Machenschaften zurückzuführen. Auch das Chaos, was daraus erfolgte und jetzt tagtägliche Realität im Irak ist, ist nicht nur Folge amerikanischen Fehlverhaltens, sondern auch gewachsen aus den Umständen, weshalb die Amis den Krieg überhaupt begonnen haben.


    Was ich damit nur sagen will: es ist immer schwer persönliche Verantwortung zu bewerten, denn das unterliegt sehr stark persönlichen Beurteilungen. Im Irak gibt es in manchen Bevölkerungsteilen nun mal einen starken Hass gegen Saddam, und das als Folge seines Verhaltens als Diktator. Sein Ableben entspricht den Landessitten...


    Kurze Nachfrage: Was ist schlimm an diesem Komplett-Video der Hinrichtung? Ich habe es nicht gesehen, aber da dürfte man doch zusätzlich zu dem bisher veröffentlichten Material nur sehen wie er herunterfällt, oder?

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Es ist und bleibt für mich erbärmlich was die USA da veranstalten. Saddam war ein Mörder, aber das berechtigt niemanden auf dieser Welt über seinen Tod oder sein Leben zu entscheiden.... Bestrafung ja, aber gleiches mit gleichem.... Nein!!!


    Gruß Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Was mich aber sehr verwundert ist jetzt auch die schnelle Beerdigung, kaum war die Exekution, ist auch schon die Beerdigung passiert. Das hätte ich wirklich nicht gedacht.


    Es darf maximal ein Tag vergehen nach islamischen Moralvorstellungen, bis der Tote beerdigt wird, alles andere ist nicht zulässig.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ls4
    Es ist und bleibt für mich erbärmlich was die USA da veranstalten. Saddam war ein Mörder, aber das berechtigt niemanden auf dieser Welt über seinen Tod oder sein Leben zu entscheiden.... Bestrafung ja, aber gleiches mit gleichem.... Nein!!!


    Gruß Tim

    Sollte man ihn lebenslang einsperren, und darauf warten, bis irgendwelche "Gotteskrieger" ihn aus dem Kerker befreien, damit das gleiche "Spielchen" irgendwann wieder von vorn losgeht?


    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Das Video ist abartig und pervers, ..............

    Sicher nicht viel perverser, als die Leute, die es gesucht und gefunden haben!


    Zitat

    Original geschrieben von IGGY .....................
    Dem Volk ist es grösstenteils egal wer regiert, wenn man sein Heim, Familie, Arbeit und Sicherheit hat und in Frieden leben kann..................

    Das kommt mir bekannt vor, ist doch hier auch nicht viel anders! :rolleyes:


    P.S.: Trotzdem allen einen guten Rutsch! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!