N73 Zerstört etliche Speicherkarten von extremememory

  • Hallo,
    mein N73 hat schon 3 Extremememory 2GB speicherkarten zerstört, die erste hat funktioniert, wollte sie aber formatieren bevor ich sie benutze--> zerstört (auf PC auch nichts, hängt sich auf, laptop nicht erkannt). Also bin ich zum Nokia shop hab den Sachverhalt erklärt, daraufhin ein SW update erhalten. Neue Extremememory Speicherkarte eingelegt, formatiert, zerstört. Wieder neue Extremememory speicherkarte, auch wieder 2GB, aber diesmal eine 133x (was auch immer das bedeutet). Diese hatte ich knapp 3 wochen bis sie vorhin ihren geist aufgegeben hat ohne dass ich was gemacht habe. Das N73 war im stand by und als ich telefonieren wollte habe ich mich gewundert wo mein Theme bleibt, bin dann auf die einstellungen und da stand "keine speicherkarte" beim card reader tut sie auch nicht, der PC hangt sich auf. Auf dem laptop wird sie nicht erkannt, der hängt sich aber nicht auf (on board card reader).
    Das N73 gibt es mittleiweile als music edition mit 2GB Speicher, dann gehe ich mal stark davon aus dass es 2GB Karten akzeptiert, oder?
    Frage: was tun???

  • Genau dasselbe Phänomen war bei meinem N93 der Fall. Auch 3 Karten zerstört und immer zurückgeschickt! Und nun habe ich seit 2 Monaten die SANDISK ULTRA II 2 GB! Die läuft und läuft und läuft....Ich bin einfach nur begeistert! Auch hier bewahrheitet sich: Qualität kostet immer ein wenig mehr!

  • Also Sparen wollte ich mit der Extremememory nicht, ich halte diese Marke für qualitativ hochwertig, der wurm ist wohl wo anders drin. Ich möchte eine Empfehlung von jemanden der ein N73 mit 2Gb karte hat und keine probleme damit hat!

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,


    warum wechselt du nicht einmal den Hersteller. Extrememory spricht nicht gerade für Qualität. Ich empfehle SanDisk oder KingMax.


    Gruß Dominik


    Kann ich bestätigen. Zwar hat mein Handy nicht die MMC von Extreme Memory zerstört, aber nach fast einem Jahr ist sie nun kaputt gegangen.


    Ich kaufe jetzt nur noch SanDisk, den Mercedes unter den Speicherkarten.


    Die eigenen Daten sollten einen schon paar Euro mehr wert sein.

  • Soviel ich weiss, ist Extreme Memory kein Hersteller, sondern nur OEM-Vertrieb.
    Bewährt sind SanDisk und Transcend.

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • ja Scandisk 2 GB läuft seit September einwandfrei, für 55 Euro bei Mediamarkt enstanden, heute kostet die bestimmt weniger

  • Nachdem mir mehrfach (!!) Extrememory SDs unlesbar zerstört wurden - vom Nokia ebenso wie von der Ixus kann ich nur davon abraten!


    Sehr gute Erfahrung habe ich mit Sandisk und Corsair.
    Letztere sind schon in der 60x-Version spürbar schneller als die Sandisk UltraII.

  • ich kann da ebenfalls nur von abraten extrememory zu nutzen, nachdem eine 1gb karte in meinem 6280 nach 2 tagen die Hufe hochgerissen hat.


    Mir ist schonmal vor langer zeit in einer Digicam eine extrememory abgeschmiert.
    Mit sandisk hatte ich diese Probleme zum Beispiel nie, da laufen noch alle speicherkarten, egal welcher typ oder wie alt...

  • hatte mir ne 2gb im saturn gekauft (transcend 80-fach) läuft einwandfrei.nur handy läuft nicht einwandfrei...deswegen wird es jetzt ausgetauscht....liegt aber nicht an der karte...hatte es vorher auch schon gemacht die probleme ohne die karte
    grüße
    timmi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!