N73 Zerstört etliche Speicherkarten von extremememory

  • Mein N73 killt Speicherkarten *grrr*


    Hallo, ich hab ein Problem!
    Ich hab mir zu meinem N73 diese http://www.amazon.de/gp/produc…9ZBWI/028-7419346-1415752 Speicherkarte gekauft und um es kurz zu machen: Beim kopieren eines Videos auf die Karte per Nokia PC Suite bekam ich eine Fehlermeldung und das Handy ist abgestürzt. Sobald ich die Speicherkarte in das Handy schiebe hängt es sich auf, tu ich die Speicherkarte wieder raus geht alles wieder. Selbes verhalten wenn ich die Karte am PC per Kartenlesegerät teste will, Karte rein - Explorer hängt sich auf, Karte raus - alles fein. Ich hab die Karte bei Amazon umgetauscht weil ich annahm das sie defekt ist, heute hab ich meine neue Karte bekommen. 6 Videos kopiert, funzt, 1 Theme installiert, fehlermeldung, selbes Spiel...
    Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegt, wie ich die Karte wieder zum laufen krieg oder sonst eine Lösung?
    Das nervt nämlich gewaltig, da gönnt man sich ein neues Handy und dann funktioniert da nichts?

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    zusammengeführt!
    Bitte beim nächsten Mal die Suche benutzen!
    Beispielsweise mit "n73 extremememory" war dieser Thread leicht zu finden.


    oh, ok sorry.


    Threadersteller: Da ich ja das gleiche leidige Problem habe; hast du inzwischen die Karte gewechselt? Falls ja, funktioniert die neue?

  • Hallo,


    ich hatte dieselben probleme also ich hatte 1 tag die extrememory 2gb 133x (das ist der speed der karte) und die hat erst gut funktioniert war sehr positiv überrascht jedoch habe ich ihn dann am abend ausgeschaltet und am nächsten morgen hat sich mein n73 mit der karte aufgehangen und mein cardreader konnte sie auch nicht mehr lesen.Habe sie dann in meinem portable navi becker 7934 komplett gelöscht da ich noch viele dateien drauf hatte.Habe sie jetzt wieder zurück geschickt.Werden die verschieden verkäufer diese ware wieder annehmen und den vollen betrag zurücküberweisen?


    Habe mir jetzt gestern auch eine sandisk ultra II 2 gb mini sd zugelegt 59 € mit versand über ebay.hoffe sie kommt bald.habe auch nur positives über die karte gehört


    vielleicht kann mir ja jemand die oben genannten fragen beantworten danke


  • Also ich werd mir jetzt auch eine oben empfohlene Karte holen, ich meld mich auf jeden Fall nochmal wenn es klappt.
    Edit: Gerade die SanDisk Ultra 2 GB bestellt, mal schauen was wird...

  • Hatte mir auch die Extremememory 133x 2GB von Amazon geholt, aber die geht nach 2 Tagen wieder direkt zu Amazon zurück. Der 1. Tag war prima, dann am zweiten Tag mal ein paar größere Videos draufgespielt, ein paar Dateien verschoben etc. und auf einmal Freeze... nichts ging mehr. Karte wird auch am PC nicht mehr erkannt. Egal, hab mir jetzt auch ne Sandisk Ultra II 2GB bestellt. Hoffen wir mal dass die länger durchhält :)

  • komisch...


    Also ich hab mir vor etwa nem Monat auch ne Extremememory für mein N73 geholt. 30 Tacken und hab bis jetzt keine Probleme! Übertragungsgeschwindigkeit is okay, Handy läuft flüßig und bisher noch keine abstürze! Das einzige was mir aufgefallen ist, bei größeren Mengen an Videos, also ich meine Kinofilme, Serien etc. braucht sie teilweise schon bis zu ner halben minute bis da was vorangeht, aber sonst...


    Soweit ich weiß kauft Extremememory doch nur Speicherkarten auf, brandet die und verkauft die dann weiter... insofern glaub ich lieg es nur daran ob man Glück hat oder nicht und eine Markenkarte bekommt, wer weiß, vllt hab ich ja eine Sandisk in spe;)


    greetz,
    weesel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!