K800i - O2 Branding entfernbar?

  • BugsBunny:


    Was außer dem o2-Begrüßungs- und Verabschiedungs-Bildschirm und dem o2-Internet/WAP-Menüpunkt stört Dich denn an dem "Branding"?
    Diese "Probleme" hatte ich schon ab dem P900 bei o2, aber gestört hat es mich nie. Die Menüs sind ansonsten gleich verglichen mit freien Geräten.
    Die einzigen Brandings, die wohl wirklich stören sind die von T-D1 (Magenta im Menü und das Logo auf dem Gerät) und von Vodafona (Knallrot im Menü und das ebenfalls nicht wirklich zierende Logo auf dem Handy).
    Edit: Oder ging es nur darum, dass Du denkst, dass durch die o2-SW das Handy so träge wäre?


    Gruß,
    ein neugieriger Ochi


    PS: Soweit ich weiß, verliert man doch die Garantieansprüche, wenn man eine andere SW-Version als die aktuellste des eigenen Netzbetreibers installiert, oder irre ich mich da?

  • @ JustOchi


    Zur Zeit geht es um die Vermutung das die Software das Handy träge macht, oder ein Defekt am Gerät vorliegt...


    Mhhh, da ich derzeit immer zwischen dem K700 und dem K800 hin und her springen muss kann ich bis dato nur sehr wenige obj./subj. Kritikpunkte anführen. Diese wären:


    - Inkompetenz in der Beratung und gezielte Desinformation seitens des Netzbetreibers
    - die Software des Netzbetreibers ist schon ein bischen schärfer eingestellt als die originale Version. Beim K700 landet man nicht so schnell im Internet...


    Der Start- und Endscreen sowie die beiden Button stören mich als solche nur dahingehend das man ständig darauf hingewiesen wird das an meinem Handy Leute am Werk waren die noch weniger Ahnung haben, als diejenigen die das Gerät gebaut haben. Und das offensichtlich mit der Intention den Endverbraucher zu bevormunden und zu ärgern... ;)

    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

  • Unter Einstellungen -> Alles zurücksetzen. Falls du nach einem Telefoncode gefragt wirst ist dieser 0000 (werksseitig).


    Alle Userdaten gehen bei einem MR verloren und das Handy befindet sich im Ausgangszustand.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Der Verlust der Userdaten betrifft aber nur die auf dem Gerät selbst gespeicherten Daten, oder? Die Sim-Karte bleibt unangetastet?

    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

  • Ok, muss gleich mal ein paar Stunden weg. Danach probiere ich das aus und melde mich noch mal. Danke im Vorraus...


    Bugs :)

    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

  • zwischen einem freien und o2 gerät gibt es meines erachtens keinen unterschied in der performance. hatte beides.


    ich denke auch, dass eine reset das ganze beheben sollte...

  • Geht es nur mir so, dass der Masterreset nach der altbewährten Windows XYZ-Lösung klingt:
    Ist Dein System träge? Setze es neu auf! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!