Hallo zusammen,
nach langer Abwesenheit muss ich mich heute mit einem Problem an euch wenden. Ich formuliere mein Anliegten direkt, da ich das Handythema lange nicht mehr verfolgt habe, ist mir komplett der Überblick verloren gegangen. Ich bitte daher um Nachsicht
Ich habe mir letzte Woche durch VV ein K800i von SE für 30,- gegönnt. So dachte ich zumindest. Habe bis dato den Vorgänger K700i (von O2 aber kein O2 Softwarebranding) genutzt, den ich sehr liebgewonnen habe.
Im Gespräch mit dem armen Ahnunglosen bei der O2-Hotline habe ich gefragt ob das Gerät ein Branding habe. Mein Gesprächspartner erwiederte das es dies bei O2 nicht gebe... Auf meine erneute Frage ob O2 keinerlei Software auf dem Handy verankert hieß es dann: Software wäre da schon drauf, blablabla,... Nach Längerem hin und her hieß es dann das die Software ganz einfach zu löschen wäre. Da es mein erstes Gerät mit einem derartigen Eingriff seitens des Netzanbieters ist, hat mich das erst mal zufrieden gestellt. Auch wenn qualifizierte Quellen aus dem Freundeskreis sich not-amused über die Softwarefuscherei ihres Netzbetreibers äußern!
Einfach Löschen??? Dem ist nicht so!!! Ich könnte kotzen. Der "Löschen" Button ist natürlich bei jeder Option grau unterlegt. Gibt es einen einfachen Lösungsweg das Handy in den SE Urzustand zurückzuversetzen?
Gruss Bugs
ps: das ist doch eigendlich Bevormundung des Konsumenten... oder???