Superflat bei Vodafone; ist ein Wechsel zurück in "normale" Tarife möglich?

• Hallo!

Ich würde gerne wissen ob man, wenn man in die Superflat aus einem laufendem Vertrag reinwechselt die Möglichkeit hat kostenfrei bzw. gegen Aufpreis wieder in seinen alten Vertrag zurückzuwechselt und wenn ja nach welchem Zeitraum bzw. zu welchen Preisen?

Irgendwie gibt das VodafoneInfoFax da keinerlei Auskunft drüber und sonst habe ich nur die Vertragsmodalitäten gefunden, wie man in diese Flat reinwechseln kann.

Nur falls dann doch mein Telefonverhalten sich ändert, wäre es mist diese Flat bis zum Ende der Laufzeit abzuzahlen.

btw weiss jemand wie das ausschaut, wenn man sich zu der Flat noch ein SMS-Paket bucht? Wird das dann wirklich korrekt abgerechnet, so dass für netzinterne SMS die Superflat greift und für netzexterne das SMS-Paket?

• Ich habe wegen diesem Problem die VF-Kundenbetreuung schon mehrfach kontaktiert und habe leider absolut gegenteilige Informationen erhalten. Die eine Auskunft lautet darauf, dass hier eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten besteht (deshalb hatte ich auf den Wechsel in die Flat zunächst verzichtet) und die andere Auskunft lautet: Tarifwechsel ist nach 3 Monaten in die neuen Kombipakete möglich. Die sind sich wohl selbst noch nicht so im Klaren über die Wechselbedingungen.
    Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Rick3000
    Ich habe wegen diesem Problem die VF-Kundenbetreuung schon mehrfach kontaktiert und habe leider absolut gegenteilige Informationen erhalten. Die eine Auskunft lautet darauf, dass hier eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten besteht (deshalb hatte ich auf den Wechsel in die Flat zunächst verzichtet) und die andere Auskunft lautet: Tarifwechsel ist nach 3 Monaten in die neuen Kombipakete möglich. Die sind sich wohl selbst noch nicht so im Klaren über die Wechselbedingungen.
    Gruss

genau deshalb frag ich lieber hier im Forum nach, denn ich haber bei Vodafone schon ähnliches erlebt.

ich habe zur Zeit noch einen Vodafone Fun Tarif, in den ich eigentl. bei Bedarf, wenn mein Telefonieverhalten für die Superflat doch nicht angemessen ist, zurückwechseln wollte, aber das wird dann wohl anscheinend keinesfalls funktionieren. Weil 45 Euro monatlich sind schon relativ viel; ok, wenn man das alles ausnützt ist es super, aber mal angenommen ich telefonier doch mal etwas mehr in andere Handynetze; dann wäre ich bei einer sehr hohen Handyrechnung.

• Re: Superflat bei Vodafone; ist ein Wechsel zurück in "normale" Tarife möglich?

Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    Ich würde gerne wissen ob man, wenn man in die Superflat aus einem laufendem Vertrag reinwechselt die Möglichkeit hat kostenfrei bzw. gegen Aufpreis wieder in seinen alten Vertrag zurückzuwechselt und wenn ja nach welchem Zeitraum bzw. zu welchen Preisen?
    [...]
    btw weiss jemand wie das ausschaut, wenn man sich zu der Flat noch ein SMS-Paket bucht? Wird das dann wirklich korrekt abgerechnet, so dass für netzinterne SMS die Superflat greift und für netzexterne das SMS-Paket?

Also ein Wechsel in die Kombipakete wird möglich sein, das habe ich mir zusätzlich vor dem Wechsel in die Superflat vom Shop schriftlich bestätigen lassen.
    Auch ist im Onlinekonto die Option "Tarifwechsel" weiterhin verfügbar, ob das aussagekräftig ist, das weiß ich allerdings nicht.

Die SMS-Pakete werden korrekt abgerechnet, habe das kleinste SMS40 Paket und die netzinternen SMS werden auf die Flat, alle anderen auf das SMS-Paket angerechnet. :top:
    Anscheinend funktioniert alles problemlos, bis jetzt jedenfalls... :D

• Ich hab nun 2 mal die VF Hotline kontaktiert. Beide meinten dass man nach 3 Monaten in alle! KombiComfort und Minutenpakete wechslen kann. Nur leider finde ich nichts schrifliches darüber. Hätte schon sgerne sowas in der Hand.

• Ich habe mich nun nochmals im VF-Shop informiert und dort fragte man telefonisch bei VF nach. Auch hier lautete die Antwort jetzt: Tarifwechsel in die aktuellen Kombipakete nach 3 Monaten möglich.
    Gruss

• Jep, richtig. 3 Monate und danach kannst du in die neuen Kombi Pakete wechseln.
    Auch bei der SIM Only Variante hast du die Möglichkeit einen Tarifwechsel vorzunehmen, oder bei Bedarf eine Sub auszulösen.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Kann man eigentlich nen normalen Vertrag machen sagen wir mal Kombicomfort - Handy abstauben und dann sim only Superflat machen?

ja, nach 24 monaten :D

Wechsel in die SuperFlat SIMonly
    Der Wechsel in die Vodafone SuperFlat SIMonly ist zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit möglich, wenn Sie bei Vertragsverlängerung auf ein neues Handy verzichten. Sofern Sie sich bereits in einem Tarif ohne subventioniertes Handy befinden, ist der Wechsel sofort möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!