Nachträgliche Portierung aus laufendem E-Plusvertrag nach Vodafone möglich?

• Hallo!
    Über die Suche habe ich nichts gefunden, würde aber gerne wissen ob es möglich wäre, von Eplus aus einem laufendem Vertrag nach Vodafone, in einen ebenfalls laufenden Vertrag seine Nummer zu portieren?

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass o2 so kulant gewesen ist, und diese Portierung ermöglicht hat; wie sieht es da bei Eplus aus? Und weiss jemand ob überhaupt Vodafone einer Portierung im laufendem Vertrag zustimmt?

Vielen Dank für die Hilfe!

• In laufende Vodafone Verträge kann keine Rufnummer portiert werden, auch bei T-Mobile geht das nicht.

Nur bei Eplus und O2 ist das möglich.

• Geht nicht. Selbst wenn E-Plus die Nummer freigeben wuerde (was sie nicht tun), koenntest du sie nicht auf einen bestehenden Vodafone-Vertrag portieren.

• Aus der Sicht von E+ ist das alles kein Problem, da kann man bei einem Postpaid Vertrag während der Laufzeit beliebig (sofern die Kosten egal sind :D) oft seine Nummer ändern auch durch ein- und ausgehend Portierung.

D1 und D2 haben aber meines Wissen etwas dagegen nachträglich eine eingehende Portierung durchzuführen, aber an deiner Stelle würde ich mich dumm stellen und es schlicht probieren! :rolleyes: Du kannst dich ja dann hier melden, ob es geklappt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!