Nette kleine (Freeware) Netzwerkspielchen gesucht

  • Hallo,
    nach mehreren Tagen leid und Ärger habe ich dann doch mein Home Netzwerk zum laufen bekommen (danke zonealarm, welches alles geblockt hatte und mich zwei Tage meines Lebens gekostet hat :mad: ).
    Nun bin ich auf der Suche, nach netten kleinen Spielchen, die ich mit meiner Schwester über das Netzwerk zocken kann. Auf ihrer Seite steht "nur" ein AMD-K6-2 400 MHZ. Daher sollte es keine High End spiele sein. Am besten ebend Freeware im Netz zu bekommen. Es müsste auf XP und 98 laufen.
    Würde mich freuen, eure Favoriten zu hören :)

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Also ein absoluter Brüller im Informatik-Raum ;) war immer VW-Lupo (Autorennen, bis zu vier Mitspieler, einfach mal googeln) und dann fällt mir noch "Bufo-Storch" (http://www.ject.de) ein, eine Art Moorhuhn, gute Grafiken!


    Anonsten einfach mal bei Google suchen.

  • wir haben ganz früher auf unseren 286 im computerraum immer netwars gespielt. lief damals recht flüssig mit 4 spielern. leider wird die grafik dir nicht mehr so zusagen (4 polygone gleichzeitig). dafür war es aber auch nur ein paar kb groß !
    wenn du willst kann ich es dir per mail schicken !


    MFG MM

  • Zitat

    Original geschrieben von Nico
    Also ein absoluter Brüller im Informatik-Raum ;) war immer VW-Lupo (Autorennen, bis zu vier Mitspieler, einfach mal googeln)


    Jau, VW Lupo macht extrem Laune - und zwar auch alleine und nicht nur im Netz.
    Download.
    Ich zock immer mal wieder ein paar Runden zwischendurch.

  • Is' ja cool.
    Habe ein kleines Heimnetzwerk eingerichtet mit WIN XP als "Server-PC"...
    (connected via Gateway & Hub)
    Eine Frage jedoch:
    Wie weiss ich, wie der Hostname des clients lautet?
    Danke
    Wolf

    Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

  • Habe gerade Blobby gefunden.
    Wir haben Tränen gelacht, macht Spaß. :)


    Finde ich besser als Moorhuhn.
    Vor allem, weil man es gegeneinander spielen kann.


    Prädikat: Empfehlenswert für die lockere Unterhaltung zwischendurch ;)



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Da mein Anliegen in diesem Thread leider untergegangen ist, versuche ich es jetzt hier nochmal:


    Ich suche Netzwerk-Spiele, die man mal so schnell zwischendurch spielt und die hardwaretechnisch eher anspruchslos sind. Außerdem sollten 3-4 Spieler unterstützt werden.


    Ich kenne schon:


    • Hearts (das Windows-Kartenspiel)
    • Risiko 2 (grafisch schon fast zu anspruchsvoll)
    • Mensch ärgere dich nicht
    • Lupo-Cup


    Wer kann mir noch solche Spiele empfehlen?
    Ganz besonders toll wäre ein kleines einfach zu spielendes Fußballspiel.


    Vielen Dank schon mal.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!