Welle von Abmahnungen Media-markt

• MEDIA-MARKT KÄMPFT GEGEN DIE KLEINEN
    Welle von Abmahnungen
    Im Elektrohandel tobt offenbar ein erbitterter Kampf zwischen dem Media-Markt und kleineren Händlern. Der Konzern überzieht einem Zeitungsbericht zufolge vor allem Internet-Shops mit einer Welle von Abmahnungen. Media-Markt macht die Wettbewerber dafür verantwortlich.

Frankfurt/Main - "Mehrere Hundert Online-Händler werden von
    Media-Märkten mit bösartigen Methoden verfolgt. Denen geht es um eine Marktbereinigung", sagte Carsten Föhlisch, Justiziar bei
    Trusted Shops, ,laut einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Trusted Shops hat an 1.600 Internethändler Gütesiegel vergeben.

Von einer massiven Welle mit bestimmt 1.000 Fällen spricht auch der Kölner Anwalt Rolf Becker, der fünf Dutzend Firmen gegen Media-Märkte vertritt. "Manche Mandanten erhalten fünf Abmahnungen von drei verschiedenen Media-Märkten", sagte er der Zeitung. Das Ziel vonMedia-Markt und Saturn seien "monopolistische Strukturen", meinte Reiner Heckel, Chef des Online-Shops redcoon.

Die Media-Saturn-Holding wollte keine Angaben zu der Zahl der
    Verfahren machen. Ein Konzernsprecher machte in der "F.A.S." für die juristischen Auseinandersetzungen die Wettbewerber
    verantwortlich, "die gegen ordentliches Kaufmannsgebaren und
    geltendes Recht gleichermaßen verstoßen, dadurch ihre Kunden
    täuschen und sich unrechtmäßig einen Wettbewerbsvorteil
    erschwindeln".

kai/AP

quelle spiegel online

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

• Hi,

wie war das mit dem Glashaus und den Steinen? :rolleyes:
    Media-Markt hat schon bisher schon so ziemlich jeden Mitbewerber, ob groß oder klein abgemahnt. Die lesen sich selbst Prospekte der Mitbewerber durch um etwas zu finden. Ich kann mich noch gut erinnern, wo man mal bei JEDEM Handyangebot in einem 30-seitigen Prospekt eine 10 Zeilen lange Fußnote mit Vertragshinweisen daneben kleben mußte. Nur weil MM abgemahnt hatte...was ein Spaß.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!