Ich habe vor einiger Zeit überlegt, einen kleinen SoHo-Kopierer anzuschaffen. Also gibt ich zu MM, Saturn und ProMarkt Discount um mich dort umzusehen. Günstigstes Modell war ein Samsung s/w-Laserdrucker mit aufgesetztem Scanner. Dieser hat bei allen 3 Märkten rund 160 € gekostet.
Zuhause habe ich dann im iNet nach Tests und günstigen Preisen für dieses Modell gesucht... 105 € war der billigste, die anderen nicht viel teurer. MM eben 160 € - soviel zum Thema saugünstig.
Bei sämtlichen A/V- und EDV-Kabeln suche ich noch immer im MM nach dem beiliegenden Goldbarren (habe sogar schonmal wörtlich danach gefragt). Diese Kabel kosten nicht nur bei diversen iNet-Elektronikhändlern 1/10 des MM-Preises sondern sind sogar beim kleinen Elektronikladen um die Ecke (also ein Laden der ICs einzeln verkauft) sehr viel billiger...
Fazit: Ich bleibe meiner Strategie treu - zu MM, Saturn & Co geht es nur um zu gucken, gekauft wird online. Und was das Thema Beratung angeht... nach dem beiläufigen Mithören diverser Beratungsgespräche von anderen Kunden bin ich überzeugt davon, daß ich nicht nur selber mein bester Berater bin sondern auch mein Goldfisch über mehr Kompetenz verfügt als die meisten MM-Verkäufer.