04.11.06, 22.30 Uhr: Angeblicher Strom-Blackout im halben Bundesgebiet?

• FK? Was ist das?

Die Kunden kennen keine Alternativen zu DSL. Welche gibt es denn für Privatkunden? Mir sind keine gleichwertigen Produkte bekannt. Bei Internet über Kabel hat man keinen vollwertigen ISDN-Anschluß. ISDN-Flatrates können von der Geschwindigkeit her nicht mit DSL mithalten.

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Re: Stromausfall rettet die Renten

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich denke mal, wenn die Regierung das merkt, wird es zukünftig alle paar Monate mal so einen Stromausfall für einige Stunden geben ;)

Ich vermute, dass es da eine Kooperation mit den Herstellern von Vaterschaftstests gibt... schließlich verwandelt sich jeder Kinosaal und jede Disse in einen riesigen Darkroom :D Und im Dunkeln findet schließlich niemand mehr so schnell zum Automaten mit den Verhängnisverhüterlis... :D

In Frankfurt war nix - da kam der Strom ganz normal wie immer aus der Steckdose :cool:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Am heutigen Vormittag hat es in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 11.30 Uhr wohl einen Stromausfall in Hannover gegeben. Ob das ein lokaler Ausfall war und ob er im Zusammenhang mit dem gestrigen Stromausfall steht, weiß ich noch nicht.

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Re: Re: Stromausfall rettet die Renten

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    In Frankfurt war nix - da kam der Strom ganz normal wie immer aus der Steckdose :cool:

OK, dann wirst Du schon mal nicht Papa.
    Bei anderen Personen muss man da wohl erst noch ein wenig abwarten, Threaderöffner nicht ausgeschlossen. ;)

• Re: Re: Re: Stromausfall rettet die Renten

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    OK, dann wirst Du schon mal nicht Papa.
    Bei anderen Personen muss man da wohl erst noch ein wenig abwarten, Threaderöffner nicht ausgeschlossen. ;)

muss bei Euch allen das Licht aus sein um Euch fortzupflanzen :D

Wollt Ihr das Eurem Gegenüber nicht bei Licht antun, oder schützt Ihr Euch selbst :p

Nichts für ungut, ich glaube nicht das gestern besonders viele Kinder gezeugt worden sind....

Grüße Aik

• Also ich kann mir so ne Ausfall-Aktion durchaus lustig vorstellen... :D
    (Darkroom-Kino, DR-Disse etc... ) *lol*

Dann noch ein paar Quotes:

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Da ja offensichtlich nicht alle vom Stromausfall betroffen waren, habe ich zur Illustration mal die ungefähren Folgen des Stromausfalls hier hochgeladen - so kann sich jeder mal ein Bild machen:

Klick

Öle

:D

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Im LK Mainz-Bingen war und ist alles ok.

Yep, Mainz war da. Wobei ich dazusagen muss, dass bei meinem Server kurz nach dem Ende von Wetten, dass...? die USV ansprang und auch der Generator seine Arbeit verrichtete. Das ganze ca. 10 min. lang. Aber mein Licht und TV und alles liefen ja weiter, von daher wohl kein Ausfall... naja, whatever.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wenn ich ehrlich bin würde ich mal gerne so einen totalen Stromausfall für eine halbe Stunde miterleben. ;) Wäre mal eine neue und interessante Erfahrung wenn nichts mehr geht und man zumindest für ein paar Minuten zurück ins Mittelalter versetzt wird (ok von Autos und anderen Geräten mit eigenem Stromkreis mal abgesehen ;) )

Habe auf meinem Server 3 Schüttel-Taschenlampen stehen und hier auf meinem Schreibtisch nochmal 2. Und da ich männlich bin, sollte Beleuchtung sollte also kein Problem sein... :D doof nur, dass mein Kühlschrank leer ist... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von gerryH
    So, wie es IGGY bewschrieben hat, war es bei mir hier in Bielefeld auch - allerdings nicht über die Dauer einer Stunde. Ich dachte tatsächlich auch, ich müsse mehrere Glühbirnen wechseln.

Ciao!
    gerryH

Achja... Bielefeld... :D

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Was ich nicht verstehe ist, wie es zu einer Kettenreaktion kommen kann. Aus irgend einem Grund gibt es mehr Bedarf an Strom als verfügbar ist. Es tritt diese ominöse Unterfrequenz auf, in der in den Presseberichten die Rede ist. Es wird ein Bereich automatisch vom Stromnetz getrennt. Nehmen wir mal an, daß dies eine Millionenstadt ist. Das muß doch reichen, um die Stabilität wieder herzustellen. Wenn eine große Region keinen Strom mehr hat, muß das doch reichen, um den Bedarf in den anderen Regionen zu decken. Warum folgen noch weitere Städte?

Ist hier igendwer vom Fach und kann mir das mal erklären?

Grüße, garnixan

• Für mich waren eindeutig Außerirdische in den Vorfall verwickelt!!!!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!