04.11.06, 22.30 Uhr: Angeblicher Strom-Blackout im halben Bundesgebiet?

  • Hallo,


    hier übrigens mal ein altes Pressefoto des INMC Frankfurt der Telekom:


    http://img182.imageshack.us/my…ge=kontrollzentrumqw3.jpg


    Das sieht aus wie auf der Kommandobrücke eines Raumfrachters. Ob alle Netzbetreiber so etwas in der Art haben? Wenn ja, dann hat es im Fall von NetCologne ja zumindest linksrheinisch nichts genützt, wie wir von der_blub erfahren haben.


    Eigentlich sollten auch die Stromversorger Leitungsengpässe verhindern können. Irgendwie ist das alles nicht so hightechmäßig, wie uns die Fotos suggerieren.


    Gute Nacht (ganz ohne Strombedarf), garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • "Strassenbahnen fuhren allerdings..."
    Die KVB hat ja auch ein eigenes Netz (die Bundesbahn übrigens auch).


    "Ursache sei zu wenig Kraftwerksleistung im Netz gewesen"
    Wat denn, samstagnachts???
    Hat da jemand ein paar AKWs abgeschaltet?
    Und jemand anders ein paar Aluminiumerzeuger ans Netz gekoppelt?
    Oder hat ganz Deutschland nach 'Wetten dass?' gleichzeitig Pizza bestellt?


    Irgendwer muss da gewaltigen Mist gebaut haben...


    garnixan
    "Ob alle Netzbetreiber so etwas in der Art haben?"
    Die Stromversorger haben auch sowas.

  • Zitat

    Original geschrieben von alpha
    Oder hat ganz Deutschland nach 'Wetten dass?' gleichzeitig Pizza bestellt?


    UNSCHULDIG! Das Ende konnte ich schon gar nicht mehr sehen, und bestellen ging zumindest per Telefon oder Internet nicht mehr ;)

  • Wie sah es denn in den Kölner Netzen von Colt und der Telekom aus? Gab es Ausfälle? NetCologne hatte ja zumindest linksrheinisch einen.

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Samstag Nacht würd ich nicht an so eine hohe Leistungsanforderung glauben ... und das die Störungen dann so punktuell verteilt aufgetreten sind.


    *verschwörungstheorie#
    Vielleicht waren es die Euroscheinzerstörer.
    #verschwörungstheorie#

  • Einen Blackout wie in Italien oder den USA gabs ja auch noch nicht, da haben die Stromversorger nicht gelogen. Ich bin der festen Überzeugung das wir niemals einen Bundesweiten Ausfall haben werden, das heute war ja noch Kleinkram ggü. den USA wo man mit Stromausfällen flächendeckend (Bundesstaaten) und über mehrere Stunden oder sogar Tage rechnen muss.

  • Just letzte Woche gab es einen sehr interessanten Bericht über die veraltete Leitungstechnik bei [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,3995867,00.html]"Frontal 21"[/URL] im ZDF...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • In Hegnach bei Fellbach (Stuttgart) war auch gegen 22.00 Uhr ein kompletter Ausfall.


    Der erste Aufall war bei mir vor ca. 2 Jahren. 45 Minuten kein Strom und das Samstags Abend wenn man weg will. Ich saß gerade auf dem WC als alles ausging. Da merkte ich erst wie man abhängig ist.

  • Inoffiziellen Aussagen zufolge ist dieser Ausfall einzig und allein auf Sparmaßnahmen zurückzuführen... ich sags euch noch, wir rationalisieren uns selbst noch weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!