04.11.06, 22.30 Uhr: Angeblicher Strom-Blackout im halben Bundesgebiet?

• Zitat

Original geschrieben von Hartz5
    Werde nun prüfen, welche Forderungen ich geltend machen kann.

Naja versuchen kann man es ja mal, aber ich sehe da garkeine chance irgendwelche Ansprüche geltend zu machen. Habe ich jedenfalls noch nie gehört das wegen einem 20min. Stromausfall Schadensersatz gezahlt wurde. Das gab es ja soweit ich weiss noch nicht mal im Münsterland, und dort ist waren/sind ja einige Existenzen bedroht gewesen. Da gab es einen freiwilligen Fond der Energiegesellschaften von ca. 5 Mio €.

Fazit: Zeitverschwendung und unnötiger Stress. Da sollte man vorher wirklich mal drüber nachdenken.

btw.. hier im Raum Bochum war alles OK.

• Es ist echt interessant, wie wenig Meldungen es dazu im Netz gibt. Immerhin sind ja mehrere Städte betroffen. Sitzen die Redaktionen alle in betroffenen Städten?

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Scheinbar auch außerhalb von Deutschland:

Stromausfälle in Deutschland, Frankreich und Belgien
    Paris (dpa) - Stromausfälle haben am Abend Teile Frankreichs, Deutschlands und Belgiens in Dunkelheit gehüllt. Nach Angaben des französischen Energiekonzerns EDF waren Leitungsprobleme in Deutschland für die Probleme in Frankreich verantwortlich. Teile Nordrhein-Westfalens waren am Abend für etwa eine Stunde ohne Strom. Betroffen waren laut Kölner Bezirksregierung Gebiete im Erftkreis, in den Kreisen Düren und Euskirchen sowie in der Stadt Köln. Ursache sei zu wenig Kraftwerksleistung im Netz gewesen.

http://focus.msn.de/politik/sc…n?day=20061105&did=324518

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Fazit: Zeitverschwendung und unnötiger Stress. Da sollte man vorher wirklich mal drüber nachdenken.

Ehrlich gesagt hatte ich das ursprünglich einfach als Sarkasmus aufgefasst. Wenn es ernstgemeint gewesen sein sollte, dann grenzt unter diesen Umständen und in diesem Rahmen alleine schon die Überlegung an reine Energieverschwendung (sorry wegen des Wortspiels).

Wobei ich durchaus mal Lust hätte die Klageschrift zu lesen - wäre mit Sicherheit sehr amüsant.

• Man hat den Grund gefunden.

In der EON Schaltzentrale finden derzeit "Schulungen für Frauen" statt.
    Dabei hat eine Frau, Frau Doris Schröder Pferd, zufällig den Stecker des Bedienpultes gezogen und schwupps ... waren alle Atomkraftwerke nutzlos.

• Interessant ist, dass die News, die es bislang offenbar gibt, nichts davon mitbekommen zu haben scheinen, dass das Ganze keineswegs auf Teile von NRW beschränkt war. Die Ausfälle in NRW und Bayern werden derzeit offenbar noch nicht im Zusammenhang gesehen, was ja aber wohl kaum so sein wird. Wenn sogar andere Länder und mind. zwei überregionale Stromkonzerne (RWE und e-on) betroffen waren, dann muss da schon irgendwas Heftiges passiert sein...

Bin mal gespannt, was die Redaktionen morgen so vermelden...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Ehrlich gesagt hatte ich das ursprünglich einfach als Sarkasmus aufgefasst. Wenn es ernstgemeint gewesen sein sollte, dann grenzt unter diesen Umständen und in diesem Rahmen alleine schon die Überlegung an reine Energieverschwendung (sorry wegen des Wortspiels).

Hat sich für mich nicht danach angehört. Mit der reinen Uberlegung gebe ich dir aber im Grunde schon recht, aber wenn man sonst nichts zu tun hat. ;)

• Zitat

Sitzen die Redaktionen alle in betroffenen Städten?

Die sind einfach nicht besetzt nach Dienstschluß. Ist zu teuer. Und das gilt nicht nur für Websites. Im Radio/TV-Bereich ist bei etlichen Privatsendern auch nix mehr los. Nach Dienstschluß darf da ganz simpel nichts großartiges mehr passieren, darauf spekuliert man. Bei den ÖR war man auch nicht unbedingt extrem schnell, aber die haben wenigstens noch 2-3 Redakteure im Sender.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Interessant ist, dass die News, die es bislang offenbar gibt, nichts davon mitbekommen zu haben scheinen, dass das Ganze keineswegs auf Teile von NRW beschränkt war. Die Ausfälle in NRW und Bayern werden derzeit offenbar noch nicht im Zusammenhang gesehen, was ja aber wohl kaum so sein wird.

Kommt langsam : http://www.tagesschau.de/aktue…gen/0,,OID6066150,00.html

Was ich mich als Laie frage: Wie kann es überregional einen so großen Ausfall geben und dann sind z.B. hier in Köln doch nur Stadtteile betroffen?

Mit Grüßen ...

• Ich hätte schon erwartet, daß bei Reuters, n-tv und der Tagesschau noch jemand in der Redaktion sitzt und die Nachrichten aufbereitet. Wenn nicht scheint es ja noch nicht so weit zu sein mit der vernetzten Welt...

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!