04.11.06, 22.30 Uhr: Angeblicher Strom-Blackout im halben Bundesgebiet?

• Saß gerade noch jemand im Dunkeln?

Hier (Oberfranken) ist vor ca. 45 Minuten der Strom ausgefallen. E-ON - Hotline war nicht erreichbar, und die Telekomauskunft berichtete von Anrufen aus dem gesamten Bundesgebiet (NRW, Hessen, Thüringen, Bayern). Die Handymasten hatten aber offenbar noch Strom - sowohl mein Telefon (D2) als auch die HSDPA-Karte im Notebook (D1) gingen noch. Im Netz war allerdings kaum eine Seite zu erreichen, und News dazu findet man auch nicht.

Jetzt ist der Saft seit ca. 5 Minuten wieder da.

Gabs hier weitere Betroffene? Im TV gibts jedenfalls keinerlei News.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi,

mich hats zum Glück nicht getroffen, aber einen Bekannten hier ausm TT. Der wohnt in Bonn. Da wars auch dunkel für ca. 20 Minuten. Scheint wohl nur den Süden erwischt zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Hier in Niedersachsen hab ich die ganze Zeit vor dem PC und Fernseher gesessen, war überhaupt nichts.

Bei uns in Ostfriesland schon, die Glühlampen haben ordentlich geflackert, was sonst eigentlich nie vorkommt. Die Internet-Verbindung war gegen 22.45 Uhr auch kurz down.

Bekannte aus Bremen berichten ähnliches.

• Düsseldorf und Neuss ist OK

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Zitat

Original geschrieben von blieswood
    Bekannte aus Bremen berichten ähnliches.

Das habe ich soeben auch gehört - und ein paar Minuten später findet sich bei TT schon ein Thread dazu. ;)

In Hannover war davon hingegen nichts zu merken: keine Probleme mit Strom oder DSL.

• München ohne Symptome. Im Verkehrsfunk hieß es, im Bereich Coburg seien die Ampeln wegen Stromaufalls ausgefallen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!