T-Mobile Wirtschaftsauskunfteien komplett abfragen

  • Hallo,


    kumpel hat das Problem, das sein T-Mobile Neuvertrag abgelehnt wurde mit der Begründung die Bonität sei schlecht. Er war aber bei der Schufa.-Alles OK dort.


    Die Wirtschaftsauskunfteien von T-Mobile sind:


    Die Adressen der Wirtschaftsauskunfteien lauten:
    InFoScore Consumer Data GmbH
    Rheinstraße 99
    D-76532 Baden-Baden
    Verband der Vereine Creditreform e.V.
    Hellersbergstraße 12
    D-41460 Neuss


    Inkassobüro Tesch
    Postfach 21 08
    D-51662 Wiehl


    Dr. Dausend Inkasso GmbH
    D-50726 Köln


    Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG
    Postfach 50 01 66
    D-22701 Hamburg


    Bürgel Bonn Dausend Auskunftei GmbH
    Gocher Straße 15
    D-50733 Köln


    Rechtsanwaltskanzlei Seiler & Kollegen
    Czernyring 22/11
    D-69115 Heidelberg


    KSP, Kanzlei Dr. Seegers, Dr. Frankenheim & Partner
    Postfach 57 01 60
    D-22770 Hamburg


    Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden von wo und welcher Eintrag negativ ist.
    Muss man alle anrufen und die Daten anfordern oder geht es auch einfacher?


    Danke

  • Unabhängig davon könnte auch ein Problem mit anderen T-Töchtern vorliegen.


    Also z.B. strittige Festnetzrechnungen der T-Com, unbezahlte T-Online-Rechnungen etc.pp.

  • Habe mittlerweile schon meinen zweiten Vertrag bei T-Mobile und meine Auskunft sieht alles andere als rosig aus... Komisches Gebahren von T-Mobile..

  • Re: T-Mobile Wirtschaftsauskunfteien komplett abfragen


    Zitat

    Original geschrieben von FLATRATER
    Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden von wo und welcher Eintrag negativ ist.
    Muss man alle anrufen und die Daten anfordern oder geht es auch einfacher?


    Um die Frage kurz zu beantworten: nein, es gibt keine andere Möglichkeit. Eine Einrichtung, die ähnlich einer zentralen Abfragestelle ausgerichtet sein sollte, war zwar mal für sehr kurze Zeit im Gespräch (und eigentlich ist sogar das schon übertrieben). Aber eine solche zentrale Sammelstelle gibt es nicht und wird es auch in absehbarer Zeit (auch aus guten Gründen) nicht geben.


    Es steht deinem Kumpel natürlich frei sich an sämtliche Auskunfteien zu wenden. Sofern er Grund zu der Annahme hat, dass dort fehlerhafte und nicht mehr aktuelle Daten gespeichert sind, würde ich ihm das wohl auch anraten. Aber grundsätzlich muss eine Ablehnung von Seiten T-Mobiles noch nicht bedeuten, dass auch wirklich irgendwo ein negativer Eintrag vorhanden ist. Das kann auch ganz andere, durch Auskünfte weniger oder gar nicht zu fassende Gründe haben.

  • Rezept:


    - An alle Auskunfteien, T-COM und T-Mobile einen T5F schicken (es kommen nur wenige Antworten)


    - 6 Wochen warten


    - Bestellen, Lieferung entgegen nehmen und freuen.


    Du kannst soviele FKs im CRM stehen haben wie du willst, danach bekommst du deinen Vertrag.

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69


  • Kannst du die Begriffe T5F und FKs mal nenbischen genauer definieren?

  • FK=Fristlose Kündigung.
    T5F=Framstags freundlicher FolterFragebogen (vgl. Google).

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Und was genau soll das bringen? Ich glaube kaum das die da alle drauf antworten und was soll das an der Bonität verändern?


    Kann mir nicht vorstellen das jemand der vorher eine fristlose Kündigung bekommen hat und dessen Boni grottenschlecht ist jetzt nen Vertrag bekommt...

  • Ich hatte bei T-Mobile 2 Verträge mit den HDs bestellt und dann kam ein Brief, dass nur einer genehmigt wurde ... also angerufen und gefragt was das soll ... dann hat der gemeint sie wollen erst mein Zahlungsverhalten beobachten ... ging nichts zum 2. ... 2 Stunden später nochmal angerufen, war wieder der selbe dran ... Vorgesetzten zum genaueren Besprechen verlangt und siehe da .... mein 2ter Vertrag war da ;-).


    Sich also nicht so einfach abbloggen lassen! Was gut kommt ist wenn du schonmal T-Mobile Kunde ohne Probleme warst.

  • Zitat

    Original geschrieben von d4ncer
    Und was genau soll das bringen? Ich glaube kaum das die da alle drauf antworten und was soll das an der Bonität verändern?


    Kann mir nicht vorstellen das jemand der vorher eine fristlose Kündigung bekommen hat und dessen Boni grottenschlecht ist jetzt nen Vertrag bekommt...


    Aber sicher ist das so.

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!