Hi,
ich habe mir einen Festplattenreceiver gekauft und habe eben entdeckt, dass er bei Benutzung 35W und im Standby 15W verbraucht. Das ist doch der HAmmer. Mein Fernseher verbraucht nicht mal 1W im Standby.
Welche Strommenge ist noch vertretbar?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich habe mir einen Festplattenreceiver gekauft und habe eben entdeckt, dass er bei Benutzung 35W und im Standby 15W verbraucht. Das ist doch der HAmmer. Mein Fernseher verbraucht nicht mal 1W im Standby.
Welche Strommenge ist noch vertretbar?
Allgemein für einen Receiver ist das schon ok. Der Standby Verbrauch ist schon recht hoch, aber du
mußt ihn ja nicht auf Standby lassen, sondern kannst ihn doch auch komplett ausschalten.
ZitatOriginal geschrieben von DarkEye
Der Standby Verbrauch ist schon recht hoch, aber du
mußt ihn ja nicht auf Standby lassen, sondern kannst ihn doch auch komplett ausschalten.
So wird es dann wohl auch sein.
ZitatOriginal geschrieben von DarkEye
Das kommt auf das Modell an. Bei einigen ist der Standby-Modus das Maximum. Außer man betrachtet Netzstecker-ziehen als Option.
Wieviel für dich in Ordnung ist musst du selbst wissen.
Ich habe bei meinem Festplattenreceiver darauf großen Wert gelegt, mein Topfield verbraucht z.B. nur 8 W laut Datenblatt und 7 W nach Messungen. Liegt meist daran, dass die Geräte nur ein Netzteil haben das im Standby entsprechend größere Verluste hat. Manche - oft teuereren Geräte - haben 2 Netzteile, eines versorgt eine Art Standby-Kreis der nur dazu taugt das zweite Netzteil anzuwerfen wenn die Fernbedienung, Timer etc dies erfordern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!