Südtreffen in Ulm am 18.01.2003

• klassiche Folgeerscheinung von übermäßiger Nutzung von Geräten mit verstaubtem Display!

:D

Man sieht sich in Ulm :top:

Servus harni

• Hallo zusammen!

War heute nachmittag in Ulm unterwegs und bin kurz beim Barfüsser eingekehrt. Habe in Absprache mit HMan für den 18-01-2003 15-20 Plätze reservieren lassen. Sollten wir mehr sein, gibt's eigentlich auch kein Problem, da am Samstagnachmittag nicht allzuviel los ist (lt. dem Personal). Waren heute auch höchstens 20-30 Gäste da.

Werde am 18-01-2002 gegen 15:00 Uhr im Barfüsser eintrudeln. Reservierung läuft auf 15:00 Uhr. Sollte sich einer früher verirren, die Reservierung läuft auf meinen Namen und auf Telefon-Treff.

Wegen den Parkmöglichkeiten hat sich HMan bereits für`s Fischerviertel erkundigt (haben rund um die Uhr offen) und ich habe beim Müller-Parkhaus in der Frauenstraße mich erkundigt und die haben auch rund um die Uhr offen (ca. 720 Parkplätze). Vom Müllerparkhaus ist es knapp 10 Minuten zu Fuß durch die Fußgängerzone. Gleich lange brauchen diejenigen, die mit der Deutschen Bahn kommen!

Solltet Ihr noch Fragen bzgl. der Location haben schickt einfach eine PN!

Gruss und schönes Wochenende

Bayernpeter

• Ich hab's schonmal gesagt, die Autobahn nach Ulm find ich aber ich hab keine Ahnung wenn ich in Ulm bin wo ich dann hin soll. Also ne Webgeschreibung von München kommend zur Location wäre cool, da mehrere Leute wie ich grad gelesen hab ja aus München kommen.

harni: Ich freu mich schon so dich wieder zu sehen. Und bring ja den Barrie mit!!!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• @ Lord: klar kommt Barrie mit!
    Wir fahren voraussichlich mit dem Zug! Fahr doch auch mit - is eh vernünftiger. Mittlerweile sind wir schon Einige die ab München fahren - da brauchen wir wahrscheinlich eh mehrere Wochenendtickets, oder?
    München - > Ulm & zurück

• trx
    • trixi
    • Barrie
    • Strassl
    • Sturgis
    • Elisabeth
    • LordEx
    • harni

Nürnberg -> Ulm & zurück

• Brainstorm
    • Stefannbg

[edit] Liste aktualisiert 09.01.03 21:50 [/edit]

So das war erstmal die /// Fraktion :D Mal sehen ob lumpi auch noch zu motivieren ist! Noch wer aus München mit dem Zug unterwegs?
    Freue mich schon!

Servus harni

• Also kurze Wegbeschreibung für alle die am Bahnhof aussteigen:

Einfach den Bahnhof durch den Haupteingang (oder -ausgang, wie man's nimmt) verlassen, die Rolltreppe runter, unter der Straße durch, die Rolltreppe wieder hoch.

Linkerhand seht ihr einen Mc Donalds und dann geht's einfach immer die Fußgängerzone gerade aus durch bis Ihr den Münsterplatz und das Stadthaus (nicht zu übersehen, weißer häßlicher Neubau) seht (Wegstrecke ab Bahnhof bis Stadthaus ca. 800 m). Vor dem Stadthaus geht rechts abbiegend eine leicht abfallende Seitenstraße der Fußgängerzone weg (die nehmt ihr!) und nach knapp 100 m kommt rechterhand der Barfüßer.

Mein Vorschlag für die, die über die A8 (egal ob von München oder Stuttgart) kommen wäre, daß wir uns an der Ausfahrt Ulm Ost am Rasthaus Seligweiler treffen (ist nicht zu übersehen). Idealer Zeitpunkt wäre so gegen 14:30 Uhr da wir ca. 15 Minuten bis Innenstadt brauchen und noch ein paar Meter zu Fuß haben.

Nachdem ich auf eine Wegbeschreibung angesprochen wurde, muss ich euch entäuschen, ich hab leider keinen Stadtplan. Aber: ihr könnt eigentlich nichts falsch machen. A8 Ausfahrt Ulm Ost-Richtung Ulm halten-immer auf der Hauptstraße bleiben-geht permanent bergab (ab Ortsschild)-nach ca. 2,5 km kommt eine scharfe langgezogene Rechtskurve (liegt rechterhand eine Jet-Tankstelle)-Nach ca. 500 m kommt ihr an eine Ampel die sich gabelt. Einfach auf der linken Spur bleiben. Straße geht dann durch eine Unterführung (Linkskurve), auf dieser Straße rechts halten, aber nicht abbiegen. Nach ca. 700 m kommt Ihr an eine große Ampel, an der ihr links oder rechts fahren könnt. Ihr haltet euch rechts und könnt euch dann vom Parkhausleitsystem in eines der beschriebenen Parkhäuser leiten lassen:

MüllerParkhaus/Frauenstraße
    Fischerviertelparkhaus
    Deutschhausparkhaus am Bahnhof
    Sedlhofparkhaus
    Salzstadelparkhaus

Wie gesagt, beim Müllerparkhaus und beim Fischerviertelparkhaus weiß ich sicher daß die rund um die Uhr offen haben. Würde sagen, daß sich alle Parkhäuser gleich weit vom Barfüßer befinden.

Ab den Parkhäusern müßt ihr euch einfach Richtung Ulmer Münster bewegen und wenn ihr am Münsterplatz steht seht ihr schon das "wunderschöne" Stadthaus

Für alle die sich noch kurzfristig mit einem neuen Handy eindecken wollen sei gesagt, daß sich in unmittelbarer Nähe vom Barfüßer je ein Shop der vier großen Netzanbieter und noch zwei Providerläden befinden!
    :D

Gruss
    Bayernpeter

• Zitat

Original geschrieben von harni
    Noch wer aus München mit dem Zug unterwegs?
    Freue mich schon!

Nicht direkt, aber es leiße sich einrichten. Ich fahre ab Nürnberg. Wenn ich mir sagt, wann Ihr in Mü wegfahrt, dann organisiere ich das so, daß ich vorher in Mü mit einem WE Ticket ankomme, und dann können wir uns ja das teilen.
    Wenn das klappt wäre ich dabei.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• @ harni:

Zitat

Original geschrieben von harni
    Mittlerweile sind wir schon Einige die ab München fahren - da brauchen wir wahrscheinlich eh mehrere Wochenendtickets, oder?

• trx
    • trixi
    • Barrie
    • Sturgis ?
    • Elisabeth ?
    • harni

Also Elisabeth und ich sind dabei!

Somit kommen wir mit einem Wochenendticket eh´ nicht mehr aus.

@ Brainstorm:

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Nicht direkt, aber es leiße sich einrichten. Ich fahre ab Nürnberg. Wenn ich mir sagt, wann Ihr in Mü wegfahrt, dann organisiere ich das so, daß ich vorher in Mü mit einem WE Ticket ankomme, und dann können wir uns ja das teilen.
    Wenn das klappt wäre ich dabei.

Das ist doch ein Wort! :top:

Also ich schlage für die Hinfahrt den RE 21160 vor.
    Abfahrt München Hbf um 11:51, Gleis 16.
    Ankunft in Ulm Hbf um 13:44, ohne Umsteigen.

Damit haben wir dann in Ulm noch etwas Zeit und können vor dem Treffen im Barfüsser noch etwas trinken gehen. :D

Die Rückfahrt wird etwas schwieriger, da es zu einer sinnvollen Uhrzeit keinen NICHT-IC/ICE gibt (wegen Wochenendticket) der ohne Umsteigen nach München fährt.

Es würde sich evtl. anbieten die Verbindung mit RB 21035 ab Ulm Hbf um 20:12, Gleis 25. An in Augsburg um 21:29 und Weiterfahrt mit RB 21149 von Augsburg Hbf um 22:08, Gleis 9 Nord. Ankunft in München Hbf um 22:53. Damit würden wir dann noch die letzte Regionalbahn nach Hause schaffen.

Obige Zeitpläne habe ich gerade schon mal tel. mit trx und trixi abgestimmt.

Was denkt Ihr? Seit Ihr dabei?

Ich freu mich schon... ;)

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• Halloho zusammen!

Ja, mich gibt es noch ... Kaum muß er seinen WWW-traffic selber zahlen, macht er sich rar. :rolleyes:

Also ich fahre auch mit dem Zug (Danke fürs Eintragen!) von München nach Ulm. Allerdings überlege ich, wie ich am besten nach München bzw. von München heim komme. Setze ich ganz auf den Zug, würde ich eines von den Bayern-Tickets kaufen und dann in München meine vier "Mitfahrer" aufsammeln.

Das Problem sehe ich nur bei der Rückfahrt, da der letzte Zug von München nach Garmisch um 23.11 Uhr fährt (dann erst wieder um 6.40 Uhr).

Andererseits ist es sicher nicht unmöglich, um Elf wieder in München Hbf zu sein, oder?

Barrie :)

Edit:

Danke für die Fahrplanrecherche, Sturgis!

So gesehen ist es natürlich möglich, den Zug um 23.11 Uhr nach Garmisch zu erwischen!

:apaul: meinerseits, mehr sog i net!

• Hmm... Problem.

Hinfahrt klappt bei mir. Ich starte ab Nürnberg um 8.41. Dann bin ich um 11.27 Uhr in München (Gleis 21). Und kann mich dann euch anschließen.

Heimwärts wird die Sache schwieriger. Wenn wir um 22.53 in München sind, dann fährt nix mehr nach Nürnberg.
    Die einzige Möglichkeit ist, daß ich euch bereits ab Augsburg velasse und ab da nach Nürnberg weiterfahre. Nur kann ich dann mein Wochenendticket nicht mit euch teilen.
    Oder fährt jemand auch nur bis Augsburg? oder dann weiter über Treuchtlingen nach Nürnberg?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!