Ich werde demnächst auch mit ein paar Freunden nacht Italy
fliegen. Ryanair machts möglich
Finde das absolut genial für ein mini Geld schnell nach Italien
zu fliegen :top:
ciao
Benny
Für 18 EUR nach Pisa fliegen
-
-
-
Vor zwei Wochen waren wir in Mailand/Bergamon für (2 Personen brutto 51 €). Am 08.08. geht es nach Pisa/Florenz, diesmal für 2 Personen brutto 56 €). Da macht Fliegen Spaß = Lufthansa Frankfurt - Florenz / Sparpreis = 260 € pro Person
-
Zitat
Original geschrieben von Erdinger
Vor zwei Wochen waren wir in Mailand/Bergamon für (2 Personen brutto 51 €). Am 08.08. geht es nach Pisa/Florenz, diesmal für 2 Personen brutto 56 €). Da macht Fliegen Spaß = Lufthansa Frankfurt - Florenz / Sparpreis = 260 € pro PersonHi!
Kannst du mal kurz beschreiben, welche Möglichkeiten man hat vom Airport Bergamo nach Mailand/City zu kommen bzw. welche Möglichkeit ihr genutzt habt ? Habt ihr dort übernachtet ? Wenn ja wo, wie teuer?
Sorry,bin aber neugierig, da ich genau dorthin mit Ryanair in 2 Wochen fliegen will, aber noch nicht genau weiß, wie alles ablaufen soll (weil ja Bergamo ca.30km von Mailand weg ist).
Sebastian
-
Zitat
Original geschrieben von Tommyboy00
Hi!
Kannst du mal kurz beschreiben, welche Möglichkeiten man hat vom Airport Bergamo nach Mailand/City zu kommen bzw. welche Möglichkeit ihr genutzt habt ? Habt ihr dort übernachtet ? Wenn ja wo, wie teuer?
Sorry,bin aber neugierig, da ich genau dorthin mit Ryanair in 2 Wochen fliegen will, aber noch nicht genau weiß, wie alles ablaufen soll (weil ja Bergamo ca.30km von Mailand weg ist).
Sebastian
Ich antworte einfach mal:
Von Bergamo fahren in regelmäßigen Abständen Shuttlebusse direkt in die Mailänder Innenstadt (halten direkt am sehr beeindruckenden Hauptbahnhof). Von dort kommt man auch jederzeit wieder zurück zum Flughafen Bergamo. Die Bustickets kosten für eine Fahrt knapp 7 EUR.
Die Shuttlebusse fahren regelmäßig so das man eigentlich nie lange am Flughafen warten muß.Übernachten in Mailand ist überhaupt kein Problem. Ich würde empfehlen das Du Dir spontan in Mailand ein Hotel suchst. In der Touristikinfo am Domplatz (da landet man eh zwangsweise - am Domplatz meine ich) gibt es ein kostenloses Heft mit einigen hundert Hotels jeder Preislage. Wir hatten das Glück ein ziemlich preiswertes und sauberes Hotel für knapp 100 EUR (3 Personen, eine Nacht) zu finden. Das lag nur 5 Min. Fußweg vom Domplatz entfernt und war daher eigentlich ideal.
Wenn Du nicht allzuweit außerhalb der City schlafen willst und das Hotel einigermaßen ordentlich sein soll wirst Du für ein Doppelzimmer mit ungefährt 80-120 EUR rechnen müssen da das Preis/Leistungsverhältnis in Mailand doch recht hoch ist.Zur Fortbewegung in Mailand kann ich nur die U-Bahn enpfehlen. Die fährt fast im Minutentakt und die Tickets kosten 1 EUR. So ist man auch innerhalb von 3 Minuten vom Hauptbahnhof am Domplatz.
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung ...
-
Zitat
Original geschrieben von Ravenhawk
Ich antworte einfach mal:
Von Bergamo fahren in regelmäßigen Abständen Shuttlebusse direkt in die Mailänder Innenstadt (halten direkt am sehr beeindruckenden Hauptbahnhof). Von dort kommt man auch jederzeit wieder zurück zum Flughafen Bergamo. Die Bustickets kosten für eine Fahrt knapp 7 EUR.
Die Shuttlebusse fahren regelmäßig so das man eigentlich nie lange am Flughafen warten muß.Übernachten in Mailand ist überhaupt kein Problem. Ich würde empfehlen das Du Dir spontan in Mailand ein Hotel suchst. In der Touristikinfo am Domplatz (da landet man eh zwangsweise - am Domplatz meine ich) gibt es ein kostenloses Heft mit einigen hundert Hotels jeder Preislage. Wir hatten das Glück ein ziemlich preiswertes und sauberes Hotel für knapp 100 EUR (3 Personen, eine Nacht) zu finden. Das lag nur 5 Min. Fußweg vom Domplatz entfernt und war daher eigentlich ideal.
Wenn Du nicht allzuweit außerhalb der City schlafen willst und das Hotel einigermaßen ordentlich sein soll wirst Du für ein Doppelzimmer mit ungefährt 80-120 EUR rechnen müssen da das Preis/Leistungsverhältnis in Mailand doch recht hoch ist.Zur Fortbewegung in Mailand kann ich nur die U-Bahn enpfehlen. Die fährt fast im Minutentakt und die Tickets kosten 1 EUR. So ist man auch innerhalb von 3 Minuten vom Hauptbahnhof am Domplatz.
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung ...
Klasse, danke !!!
Sagen wir mal so: Meine Mutter will meinen Vater überraschen, und mit ihm da hin fahren (in ca. 2 Wochen). Ich denke nicht dass ich mitfahre.
Die Infos von dir sind schon mal sehr gut, danke.
Nehmen wir jetzt mal an, meine Eltern fahren allein.
Dder inglisch is weeery bääd , von Italienisch ganz abgesehen :). Deshalb weiß ich nicht, ob das dort klappt so "ganz spontan ein Zimmer für ne Nacht zu buchen". Was meinst du ?Was gibts da an Sehenswürdigkeiten?
Sebastian
-
Wenn Interesse besteht kann ich Dir auch mal die Telefonnummern von ein paar ganz guten Hotels zukommen lassen - da kannst Du dann das Buchen von deutschland aus übernehmen...
-
Ja, wäre super wenn du das machen würdest.
Einfach per PM oder Mail an menace2@d2mail.de oder einfach hier rein, wie du willst . -
Ich poste mal hier rein, ist vielleicht auf für andere interessant.
Um die Adressen zu finden bzw. um einigermaßen zurecht zu kommen, sollten sich Deine Eltern auf JEDEN Fall einen Stadtplan kaufen.
Wenn Deine Eltern mit dem Shuttlebus am Hauptbahnhof ankommen sollten Sie um zum Zentrum zu kommen mit der U-Bahn Linie M3 (GELB) in Richtung S. Donato fahren, nach 3 Stationen ist man am wunderschönen Domplatz von wo aus man viele der Sehenswürdigkeiten schnell erreichen kann.
Den U-Bahn Plan als PDF gibts hier
Auch zum von mir erstgenannten Hotel ist es vom Domplatz aus nicht weit.
Das Hotel in dem wir übernachtet haben war dieses:
XXII Marzo
Adresse: P.ZZA S. MARIA DEL SUFFRAGIO 3
Telefon: 0270107064Der Besitzer spricht deutsch. Wir haben in diesem Hotel 100 EUR für ein 3 Bett Zimmer bezahlt. Wenn man davor steht sollte man sich nicht abschrecken lassen weil das Haus, wie übrigens viele Gebäude außerhalb des direkten Zentrums, ziemlich baufällig aussieht. Die Zimmer sind aber sehr ordentlich und sauber. Der Besitzer ist sehr nett und direkt unter dem Hotel ist eine kleine gemütliche Pizzeria.
Fußweg zum Zentrum (Duomo [Dom]) ca. 5-10 Minuten.Weitere Hotels gibt es u.a. hier:
- Tourist Information & Hotel Reservation Service Malpensa
Tel. 0258580230
- http://www.hrs.de
- http://www.ryanairhotels.comSollte Interesse an der kompletten Hotelliste bestehen, kann ich Dir das Buch auch zuschicken. Schick mir einfach eine PN.
edit: Hab grad mal bei http://www.hrs.de nachgeschaut - dort sind sehr viele Hotels sehr preiswert für Mailänder Verhältnisse. Evtl. also über HRS buchen und ein paar Tage später noch mal zur Sicherheit im Hotel anrufen und nachfragen ob die Reservierung klargeht.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ravenhawk
Ich poste mal hier rein, ist vielleicht auf für andere interessant.Um die Adressen zu finden bzw. um einigermaßen zurecht zu kommen, sollten sich Deine Eltern auf JEDEN Fall einen Stadtplan kaufen.
Wenn Deine Eltern mit dem Shuttlebus am Hauptbahnhof ankommen sollten Sie um zum Zentrum zu kommen mit der U-Bahn Linie M3 (GELB) in Richtung S. Donato fahren, nach 3 Stationen ist man am wunderschönen Domplatz von wo aus man viele der Sehenswürdigkeiten schnell erreichen kann.
Den U-Bahn Plan als PDF gibts hier
Auch zum von mir erstgenannten Hotel ist es vom Domplatz aus nicht weit.
Das Hotel in dem wir übernachtet haben war dieses:
XXII Marzo
Adresse: P.ZZA S. MARIA DEL SUFFRAGIO 3
Telefon: 0270107064Der Besitzer spricht deutsch. Wir haben in diesem Hotel 100 EUR für ein 3 Bett Zimmer bezahlt. Wenn man davor steht sollte man sich nicht abschrecken lassen weil das Haus, wie übrigens viele Gebäude außerhalb des direkten Zentrums, ziemlich baufällig aussieht. Die Zimmer sind aber sehr ordentlich und sauber. Der Besitzer ist sehr nett und direkt unter dem Hotel ist eine kleine gemütliche Pizzeria.
Fußweg zum Zentrum (Duomo [Dom]) ca. 5-10 Minuten.Weitere Hotels gibt es u.a. hier:
- Tourist Information & Hotel Reservation Service Malpensa
Tel. 0258580230
- http://www.hrs.de
- http://www.ryanairhotels.comSollte Interesse an der kompletten Hotelliste bestehen, kann ich Dir das Buch auch zuschicken. Schick mir einfach eine PN.
edit: Hab grad mal bei http://www.hrs.de nachgeschaut - dort sind sehr viele Hotels sehr preiswert für Mailänder Verhältnisse. Evtl. also über HRS buchen und ein paar Tage später noch mal zur Sicherheit im Hotel anrufen und nachfragen ob die Reservierung klargeht.
Was soll ich sagen....Dankeschön!!!
Kriegst gleich ne PN!
Grüssle
Sebastian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!