Mainbard korrekt anschließen (Power, Reset, Speaker-Kabel)

• Hallo Leute, ich beabsichtige aus älteren PC-Komponenten einen weiteren Windows-Rechner zusammenzubauen. Momentan stehe ich vor dem Problem, dass ich die einzelnen Kabel des Gehäuses Power, Speaker, Reset, HD...) mit dem Mainboard verbinden muss. Ich habe schon eine ungefähre Vorstellung, wo die Kabel angeschlossen werden, aber egal wo ich den Power-Stecker reinstöpsel - die Kiste läuft nicht an. Dummerweise habe ich keine Ahnung von wem das Mobo ist, sonst hätte ich mir das selber rausgegoogelt... Gibt es so etwas wie eine "Generaleinstellung" oder schwankt das von Mainboard zu Mainboard, wo welches Kabel hinkommt?

• Schau mal, auf dem Bild oben zwischen den zwei weissen PCI-Slots.
    Da steht doch was von Byte und Rev2. Könnte ein Board von Gigabyte sein.
    Dass darüber was sich wie 60MM liest könnte der Modellname sein.

EDIT: Scheint das GA-60MM7E von Gigabyte zu sein.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Wenn Du unter die Pins unten guckst, dann stehen dort die Beschriftungen für die entsprechenden Kabel. So auf Anhieb sehe ich dort u.a. "RE", was wohl ziemlich sicher für Reset steht.

In Search of Sunrise

• Re: Mainbard korrekt anschließen (Power, Reset, Speaker-Kabel)

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    egal wo ich den Power-Stecker reinstöpsel - die Kiste läuft nicht an.

Aua. Dann ist es spätestens jetzt kaputt, denn das mögen die Dinger gar nicht...

Also lieber erst gut recherchieren und erst nachfragen, dann Stecker reinstecken...

Übrigens steht neben dem mittelalterlichen AGP-Slot groß und breit GA60MM7E und eine FCC-Nr mit der man nachforschen kann ist sogar auch noch dabei... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!