o2: Wieso kaum aktuelle Geräte im Shop?

• Hallo Zusammen,

hab schonmal in der Suche geschaut aber nix gefunden...

Woran liegt es das speziell bei o2 im Online Shop kaum aktuelle Geräte
    vorhanden sind (Nokia 8800 SE, Nokia N73, Nokia E50, usw...)
    andere Netzbetreiber bieten diese doch auch schon lange an und
    bei o2 bekommt man immer zu hören das noch zuerst interne Tests durchgeführt werden.

Welche internen Tests den? Wird das Gerät bei Nokia den nicht auf Netztauglichkeit untersucht? Wieso bekommen die anderen Netzbetreiber das hin und o2 nicht?

Weiss hier jemand mehr?

Nen Bekannter meinte scherzhaft das liegt daran das o2 so lange braucht um die Brandings fertig zu bekommen, aber selbst dass bekommen TMO, D2 und E+ schneller hin....

• Alle von Dir genannten Geräte sollen doch noch diesen Monat kommen.
    Außerdem ist das Sortiment von o2 derzeit meineserachtens so groß wie nie.

Was man noch berücksichtigen sollte: Nur bei o2 müssen die Handsets mit bis zu 4 Netzen gelichzeitig zusammenarbeiten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: o2: Wieso kaum aktuelle Geräte im Shop?

Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Weiss hier jemand mehr?

Ältere Geräte sind im EK meist billiger :D

Und von den Benutzern der anderen Netze bereits ausgetestet :rolleyes:

• In der Regel kommen Geräte bei o2 später. Es gibt aber auch Handys die bei o2 als erstes im Sortiment waren. Ich erinnere nur an das SE K800i oder an den xda trion.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Alle von Dir genannten Geräte sollen doch noch diesen Monat kommen.
    Außerdem ist das Sortiment von o2 derzeit meineserachtens so groß wie nie.

Was man noch berücksichtigen sollte: Nur bei o2 müssen die Handsets mit bis zu 4 Netzen gelichzeitig zusammenarbeiten.

Wie meinst du das mit den 4 Netzen?

• Zitat

Original geschrieben von tatra
    GSM u. UMTS jew. bei o2 u. T-mob ??

Ja, genau so war es gemeint.

• Mhm, ok das stimmt, aber wenn ich jetzt ein Gerät nehmen würde das bei o2 im Onlineshop garnicht angeboten wird, z.B. Nokia 9300i, dann funzt das doch auch problem los in allen o2 und TMO Netzen, auch mit Handover etc...

• Das Nokia 9300i war doch bei o2 auch schon einmal im Sortiment.
    Denke dass es bei den Tests auch um so Sachen wie Homezoneanzeige, korrekte Darstellung des WAP-Portals u.ä. geht.

• Ich habe in meiner bisherigen Mobilfunkkarriere sehr oft freie Geräte gehabt und es gab NIE ein Problem!

Man kann wohl davon ausgehen daß ein beliebiges Gerät ohne Branding normalerweise in jedem gängigen Netz funktioniert. Ich glaube nicht daß ein Handy ein Branding braucht um besser in irgendeinem Netz zu arbeiten - da wird ja der Bock zum Gärtner gemacht. Die Argumentation, daß Branding und andere Fummeleien ein Gerät verbessern, kann nur von Vodafone oder Telekomikern kommen, kein normaler Mensch wird sich dieser Sichtweise anschliessen.

Ich glaube eher daß o2 die Geräte deswegen spät kauft weil sie dann preiswerter geworden sind (vermute mal daß das zwischen Herstellern und Netzbetreibern auch so läuft) oder, ganz banal, weil in jedem Unternehmen fitte Leute und Deppen sitzen, und wenn man Schnarchnasen im Einkauf hat...

Wenn ich mir anschaue was in den Firmen, die ich intern kenne, manchmal schief geht oder als Kunde erlebe wie in manchen Läden gearbeitet wird... das wird bei o2 kaum besser laufen.

Es gibt sogar interessante Studien darüber wie sich frustrierte Mitarbeiter verhalten, wie sie durch Unterlassung Dinge schief gehen lassen oder sogar bewußt Fehler machen. Man schlackert mit den Ohren wenn man sich die Zahlen anschaut und liest wie verbreitet das bei Arbeitnehmern ist.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!