Empangsvergleich N80 zum N73

  • Hallo Leute!


    Habe folgendes Problem:
    Bin sehr an den neuen t-mobile max tarif interessiert :-)
    Ich habe ein N80 welches im Haus einen sehr schlechten empfang mit d1 hat. Habe mir extra zwei 10 € prepaid karten geholt um einen vergleich zwischen meinen jetzigen handys zu haben. (Bin e plus kunde.)
    Ich weiß ja das die Balkenanzeige nicht viel aussagt aber ich habe einen test mit dem N80 und dem Sony ericsson w800i gemacht. Da wo das N80 keinen Empfang zeigt hat das W800 drei balken an. Mit dem w800 kann ich dann telefonieren und mit dem N80 nicht.
    Hat schon mal einer (eine) von euch getestet wie das mit dem N73 ist. Wenn das N73 empfangsstärker als das N80 ist werd ich das N80 wieder verkaufen oder vererben:-)
    Das W800 gehört meinen Kids, die wollen das wiederhaben. Und auf das N95 will ich nicht so lange warten:-(
    Ich danke Euch schon mal !


    Gruß
    Michel

  • Ich besitze ein N73. Probleme mit dem Empfang hatte ich noch nie in der Schweiz.
    Vor ein paar Wochen machte ich eine Kreuzfahrt. Auf dem Meer war es schon relativ schwierig mit dem Empfang :P Im Vergleich zu dem 6230i meiner Schwester hatte ich aber auch dort einen etwa gleich guten Empfang (manchmal etwas schlechter, manchmal aber auch besser). Und das 6230i gehört in Sachen Empfang ja zu den besseren...

    MfG IsQb

  • Sorry, werde aus deiner Antwort nicht schlau mk25. Hat deiner Erfahrung nach das N73 einen besseren Empfang als das N80? Und gilt das 6310i als Referenz in Sachen Empfang oder habe ich dich da missverstanden?

    MfG IsQb

  • Hi!


    Nachdem ich das N80 nach ein paar Wochen aus Gründen der Qualität (anderes Thema...) zurückgegeben habe und nunmehr seit zwei Wochen das N73 nutze, kann ich sagen, daß das N73 einen bedeutend besseren Empfang hat.


    Zumindest kann ich das für meinen Wirkungskreis behaupten, wo ich an manchen Stellen tatsächlich mit dem N80 nichts mehr anfangen konnte und mit dem N73 jetz normal telefonieren kann.


    IMHO wird aber der bessere Empfang beim N73 durch einen ziemlichen hohen SAR-Wert erkauft. Aber wer will schon ewig leben....;).

  • Zitat

    Original geschrieben von IsQb
    Sorry, werde aus deiner Antwort nicht schlau mk25. Hat deiner Erfahrung nach das N73 einen besseren Empfang als das N80? Und gilt das 6310i als Referenz in Sachen Empfang oder habe ich dich da missverstanden?



    ..alles richtig verstanden,- ich neige zu kurzen Antworten...

  • Wow also wenn das n73 empfangsmäßig an das 6310 ran kommt, dann ist es doch eine Überlegung wert. Hab bis dato immer gehört/gelesen, dass S60-Phones eher empfangsschwächer sind. Doch gerade das 6310 (hatte ich selbst lange) war da einfach spitze.


    Achja und SAR-Wert hat mit Empfang gar nichts zu tun ;-) Das sind zwei paar Schuhe, dass 6310 hatte auch nicht so einen hypermäßig hohen. Ist so ein Ding das mich noch etwas stört, müsste ich dann wohl auf Headset bei längeren Telefonaten umsteigen.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!