Welches Nokia (gebraucht oder neu) bis 100 Euro?

• Hallo, nachdem ich mit meinem K750i nur Ärger hatte, will ich wieder auf ein Nokia Handy umsteigen. Ich telefoniere, und schreibe SMS. Die anderen Funktionen sind mir eigentlich ziemlich wurst. Bloetooth wäre schön damit ich meine ganzen Adressen Syncen kann. Der Prozessor soll schnell sein damit ich nicht auf die Ausführung meiner Eingaben warten muss. Meine Bisherigen Handys waren Nokia 1110, S 25,Nokia 6210, S 55, K750i.
    Robustheit und lange Akkulaufzeit sind mir sehr wichtig, da ich so ca. 500 Minuten im Monat telefoniere (T-Mobile Max) und so 100 SMS schicke. Ketten SMS und T9 sind daher Pflicht. Es solle nicht grad ein Prügel sein, bis 100 g ist jedoch ok. Klapphandys scheiden eigentlich auch aus. Das Gerät kann neu sein, muß es aber nicht. Wenn ich auf dem aktuellen ebay Markt was gebrauchtes krieg, daß besser ist schlag ich da gern auch zu. Älter als 1,5 Jahre sollte es jedoch nicht sein.

Welche Geräte kommen da für mich in Frage?

• ich empfehle Dir das Nokia 6230...

gute Verständigung, Robust, einfach und schnell zu bedienen, lange Standby,
    BT, und und und....

sehr gut erhaltene Geräte sind so um die 80.- Euro zu haben
    (gutes Preis- / Leistungsverhältnis)

Grüsse
    Prilmayer

• Re: Welches Nokia (gebraucht oder neu) bis 100 Euro?

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Hallo, nachdem ich mit meinem K750i nur Ärger hatte, will ich wieder auf ein Nokia Handy umsteigen. Ich telefoniere, und schreibe SMS. Die anderen Funktionen sind mir eigentlich ziemlich wurst. Bloetooth wäre schön damit ich meine ganzen Adressen Syncen kann. Der Prozessor soll schnell sein damit ich nicht auf die Ausführung meiner Eingaben warten muss. Meine Bisherigen Handys waren Nokia 1110, S 25,Nokia 6210, S 55, K750i.
    Robustheit und lange Akkulaufzeit sind mir sehr wichtig, da ich so ca. 500 Minuten im Monat telefoniere (T-Mobile Max) und so 100 SMS schicke. Ketten SMS und T9 sind daher Pflicht. Es solle nicht grad ein Prügel sein, bis 100 g ist jedoch ok. Klapphandys scheiden eigentlich auch aus. Das Gerät kann neu sein, muß es aber nicht. Wenn ich auf dem aktuellen ebay Markt was gebrauchtes krieg, daß besser ist schlag ich da gern auch zu. Älter als 1,5 Jahre sollte es jedoch nicht sein.

Welche Geräte kommen da für mich in Frage?

Hallo BlackSektor,

empfehle Dir von den noch aktuellen Modellen das Nokia 6230i mit dem staerkeren Akku BL-6C (1.070mAh). Wenn Du auf die Features wie Farbdisplay, Kamera etc. verzichten kannst, ist der Klassiker 6310i mit bis heute ungeschlagenen Standby-/Gespraechszeiten ebenfalls eine gute Wahl, allerdings natuerlich von Format und Gewicht umfangreicher.

Beste Gruesse
    tommynokia

SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

• Und mit etwas Glück findet man für einen Hunni auch schon ein 6230i. Dann wärst du bestens bedient ;) .

• da würde ich doch eher das 6230 raten weil das ne bessere standby zeit wie das 6230i hat
    da verzichte ich gern auf das bisschen bessere display und die "bessere" cam ( bzw die cam die ne höhere auflösung" schafft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!