cafissimo 2 von tchibo

  • Meine kam auch soeben an, endlich mal eine Maschine die etwas taugt.


    My Cup, Senseo, Cafe 2 usw. haben alle enttäuscht, mal zu wenig, mal zu viel Wasser drin, dann übergelaufen, Pad defekt etc.


    Nun ist das einfacher, ich trinke höchstens 2 Tassen/ Tag, da lohnt eine normale Kaffeemaschine nicht. Diese wird für großen Besuch und Feiern aufgehoben. :)


    95€ haben sich gelohnt. +50 Kapseln for free bzw. jetzt noch 48, mal sehen wo wir heute Abend sein werden.

  • Besonders attraktiv sind in der Tat die 50 vorhandenen Pads. Beim Livetest empfand ich diese Maschine auch als am besten.


    Leider gibt es dafür nur keine Krönung, es wird wohl auch nie die Krönung für eine Tchibo-Maschine geben. *schnief*


    Aber die Dinger sind schon nicht schlecht. Wenn man mal keine Lust hat, sein Geld in den Mülleimer zu werfen, ist man mit diesen Maschinen besser aufgehoben.


    Mich interessiert dabei mal, ob es wirklich teurer ist, wenn man sich ein Industriegerät wie in Kantinen in die eigene Küche stellen lässt. Wenn man regelmäßig Kaffee trinkt, ist das bestimmt nicht viel teurer. :p



    PS: Nicht falsch verstehen. Ich finde diese Geräte auch genial. Aber erstaunlich, dass sie sich solcher Beliebtheit erfreuen; gerade, wenn man bedenkt, dass manche Leute hier im Forum anfangen zu weinen, wenn die 3% Märchensteuer bei O2 draufgeschlagen werden. Beim Kaffee darf es aber auch mal ein Euro/Tasse mehr sein? ;)

    iPhone X 256GB

  • Ich habe seit Montag jetzt die Cafissimo 2 im Einsatz und kann nur sagen, dass ich sehr begeistert von dem Gerät bin. Macht sehr viel Spaß und die Bedienung ist sehr einfach.
    Ich habe nur als Nachteil empfunden, dass es beim Milch aufschäumem sehr startk spritzt, vor allem auch, wenn man zum Schluss nochmal den Druck aus dem Gerät ablassen soll.

  • Hallo,


    wie schmeckt denn der Espresso bei der Cafissimo? Ich bin Nespresso gewohnt, trinke dort aber nur 1-2 Sorten (die etwas leichteren) und wüsste gern ob der Espresso von Tchibo eher stärker ist, oder 'milder'?



    Danke

  • Ich persönlich finde ihn eher stark, wobei man das auch noch mit der Maschine weiter dosieren kann. Hab aber leider keinen Vergleich zur Nespresso, kann daher nur subjektiv sagen, dass mir der Espresso schmeckt.

  • Ich hab eine Senseo und bin absolut zufrieden.


    Wohne alleine und trinke 2 bzw. max 3 Tassen am Tag, Pads hole ich meist im Aldi.
    Wenn ich mit 80 Tassen im Monat rechne komm ich auf 4*1,80=7,20 Euro im Monat.


    Das ist mir die schnelle und bequeme Zubereitung absolut wert. Da trink ich am Wochenende lieber zB. 2 Bier weniger. Oder trink lieber bei mir in der Uni weniger Kaffee, kostet bei uns 1 Euro am Automaten und ist auch nicht besser.


    Geschmack ist natürlich subjektiv, imho aber klar besser als Filterkaffee, natürlich nicht so toll wie im nem Cafe, der da dann aber wieder viel teurer ist.
    Besucher meiner Studentenbude waren bis jetzt immer begeistert.


    Achso, gerade wenn man nur 1 Tasse trinken will ist eine Filtermaschiene blöd, die sind meist für größere Mengen ausgelegt. Wenn man dann 3 Tassen macht und erst später trinkt, wird der Geschmack durchs warmhalten nicht besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von jiraishin76
    Geschmack ist natürlich subjektiv, imho aber klar besser als Filterkaffee,


    Und genau das finde ich nämlich nicht unebdingt. Aber die Bequemlichkeit und das Gefühl, alles technisch Neue haben zu müssen, verleitet mich auch zu Kaufgedanken. Aber stimmt, ist subjektiv. ;)

    iPhone X 256GB

  • Ich denke beim Filterkaffee kommts auch drauf an wie man ihn macht, da kann es große Unterschiede geben.


    Meine Eltern haben z.B. diese Maschiene http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=391547
    und die Bohnen werden vorher frisch gemahlen. Gibt super Kaffee!


    Während meiner Ausbildung hab ich bestimmt 12 Verschiedene Büros/Abteilungen durchlaufen, da gabs dann Kaffee in allen Variationen, von gut bis furchtbar.
    Oder der Blümchenkaffee den ich beim Zivildienst von Omis angeboten bekommen und getrunken hab.

  • moin,
    wie sieht es denn mit den "langzeit erfahrungen"aus?seit ihr noch zufrieden?welche geschmachsrichtungen kann man empfehlen?ist der espresso vergleichbar mit dem aus einer siebträger maschine(z.b. von illy)???
    viele fragen,hoffentlich auch viele antworten!!


    gruß

  • Also ich bin jetzt nach fast 3 Wochen immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Reinigung ist etwas umständlich, aber ansonsten würde ich die Maschine von Tchibo immer weiterempfehlen. Bis auf die Tatsache, dass Sie nicht sehr umweltfreundlich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!