cafissimo 2 von tchibo

  • hi,
    hat jemand von euch schon die neue kaffeemaschine von tchibo?konnte man ja gerade im shop testen,muss sagen,der kaffee crema war echt lecker!
    hat sich schon jemand das teil gekauft und könnte mir/uns seine erfahrungen mitteilen?sind immer noch reste des pulvers in der tasse?welche verbesserungen hat es gegeben?
    hab im moment ne senseo(hat schon einige jahre auf dem buckel und eigentlich müsste ich mir mal wieder was neues kaufen ;)



    gruß
    holli

  • Re: cafissimo 2 von tchibo


    Hallo holli,


    Zitat

    Original geschrieben von holli
    hi,
    hat jemand von euch schon die neue kaffeemaschine von tchibo?konnte man ja gerade im shop testen,muss sagen,der kaffee crema war echt lecker!
    hat sich schon jemand das teil gekauft und könnte mir/uns seine erfahrungen mitteilen?sind immer noch reste des pulvers in der tasse?welche verbesserungen hat es gegeben?


    gruß
    holli


    ich habe am Donnerstag bei Tchibo zugeschlagen, weil es momentan noch die Aktion gibt, dass es jeweils 50 Kapseln gratis dazu gibt. Anders als im Onlineshop, wo es von jeder Sorte eine Packung mit jeweils 10 Kapseln gibt, konnte ich mir im Laden die 5 Packungen selber zusammenstellen (Meine Wahl: 4x Privat, 1x Cafe Crema).
    Ich hatte auch am Dienstag den Crema probiert und war total begeistert. Am Freitag hatte der Laden dann keine Maschinen mehr vorrätig, am Donnerstag waren es immerhin noch 2 nachdem ich zugeschlagen habe.
    Vom Handling der Maschine bin ich total begeistert, in der Tasse sind keine Pulverreste. Außerdem ist der Nachlauf auch relativ gering, anders als bei der Senseo oder MyCup ist im Auffangbehälter relativ wenig Wasser mit Pulverresten drin.
    Was mir persönlich gut gefällt, ist das Handling mit den Kapseln. Nach dem Brühen kommt ein kurzer Signalton, dann kann der Kapselhalter ohne zu tropfen entnommen werden. Blöd ist nur, dass die Kapseln im Restmüll landen, die Senseo- und MyCup-Pads habe ich immer in den Biomüll geworfen.
    Mein Fazit: Ich bin mit der Maschine sehr zufrieden und habe den Kauf nicht bereut. Die Aufschäumdüse habe ich allerdings noch nicht probiert.
    Außerdem kann man die Wassermenge der unterschiedlichen Kaffeesorten selber programmieren, wenn es zuwenig/zuviel Wasser für die einzelnen Kaffeesorten sein sollte. Allerdings habe ich bisher auch hier die Standardeinstellungen beibehalten.


    HTH und mfg
    Heiko

  • hi Heiko09281,
    danke für deinen ausführlichen bericht!hört sich vielversprechend an!
    gibt es noch weitere erfahrungen,die gemacht wurden,denke,dass einige leute aus dem forum sich die maschine gekauft haben!
    gruß

  • hat sich jemand schon die neue "dolce gusto" geholt? im MM gabs es dafür eine promotionaktion und der latte hat mir eigentlich sehr gut geschmeckt. Allerdings finde ich 4 Sorten ein bisschen dürtig und das nachtropfen schon etwas zu viel.

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von MK83
    hat sich jemand schon die neue "dolce gusto" geholt? im MM gabs es dafür eine promotionaktion und der latte hat mir eigentlich sehr gut geschmeckt. Allerdings finde ich 4 Sorten ein bisschen dürtig und das nachtropfen schon etwas zu viel.


    da habe ich schon die Werbung gesehen aber noch nicht gekostet. Kann mir mal jemand den Sinn dieser Maschine sagen? Soweit ich weiss ist diese auch von Nestle, genauso wie Nespresso. Kann man damit mehr Sorten zubereiten und nicht 'nur' Espresso?



    Danke Aik

  • Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    da habe ich schon die Werbung gesehen aber noch nicht gekostet. Kann mir mal jemand den Sinn dieser Maschine sagen? Soweit ich weiss ist diese auch von Nestle, genauso wie Nespresso. Kann man damit mehr Sorten zubereiten und nicht 'nur' Espresso?



    Danke Aik


    Nespresso ist ja sowohl von den Maschinen als auch von den Kapsel nicht gerade günstig sondern eher "High Class". Die Gusto ist der Versuch von Nestle mehr in die Senseo & Co. Preisklasse zu gehen. Die Sorten sollen im Laufe der Zeit auch erweitert werden.

  • Hab mal bei einer Präsentation vor zwei Tagen dolce gusto probieren können, analog zu dolce gusto gab es noch eine Präsentation von Tassimo um die Ecke.
    Habe immer einen Kaffee, Espresso und Late probiert und da tut sich nicht sehr viel außer bei Espresso, beim Espresso hat dolce gusto eindeutig die Nase vorne (auch optisch crema), man merkt dass das System verwandt zu Nespresso (habe ich selber) ist.
    Was mir noch aufgefallen ist dass die Getränketemperatur bei dolce gusto immer sehr heiß ist.
    Ich hab mal auch Senseo probiert, aber möchte keinen Vergleich ziehen da das System in meinen Augen einfach nur lächerlich ist, genauso wie der Geschmack der braunen Brühe....
    Das Tschibo-System hatte ich auch mal, genau einen Tag lang. Das habe ich zurück gegeben und seit dem schwöre ich auf Nespresso, bin auch mehr der Espresso Trinker.


    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Ich konnte die Cafissimo heute auch testen und werde Sie mir Montag auch zulegen. Hoffentlich gibt es dann noch welche und ich bekomme noch die Kapseln dazu.
    Das Endprodukt hat mir sehr gut geschmeckt und genügt meinen Ansprüchen vollkommen. Und der Preis von 99 Euro plus 50 Kapseln ist meiner Meinung nach auch akzeptabel.

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von devilsdance
    Ich konnte die Cafissimo heute auch testen und werde Sie mir Montag auch zulegen. Hoffentlich gibt es dann noch welche und ich bekomme noch die Kapseln dazu.


    scheinbar gibt es die Aktion mit den Kapseln nur direkt bei Tchibo. Ich war gestern Abend noch bei mir im Marktkauf, die seit kurzem ein sehr umfangreiches Tchiboangebot haben. Dort steht auch die Cafissiomo rum - allerdings ohne den Hinweis auf die 50 Gratiskapseln.
    Lustiger Weise habe ich in einer anderen Ecke des Ladens noch ganz versteckt die "neue" Eduscho-Cafissiomo :p gefunden. Ich habe mir nur auf die schnelle die Verpackung angeschaut, die Maschine sieht fast genauso aus, unten auf der Verpackung steht natürlich auch Tchibo als Hersteller - ein Preis stand leider nicht dran.
    Von Eduscho gibt es übrigens auch einen Espresso, einen Cafe Crema und Gala Nr. 1 als Kapseln. Ich habe mir zum Testen mal Gala Nr. 1 mitgenommen, mal sehen, wie der schmeckt.


    Noch als Nachtrag zu meinen ersten Bericht:
    Anders als bei meiner MyCup, wo ein Zettel mit einem entsprechendem Tipp beilag, ist es bei der Cafissimo nicht nötig, zuerst eine Tasse "leer" durchlaufen zu lassen, um die nötige Brühtemperatur zu erreichen. Die Cafissimo ist ohne diese Vorbereitung sofort einsatzbereit, der Kaffee ist wirklich heiß.


    mfg
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!