Kaufberatung externe Festplatte

• Wer noch auf der Suche ist:
    Ab dem 3.5. gibt es bei Lidl eine externe Targa-Festplatte mit Lüfter (400GB Samsung 7.200 Umdrehungen, Netzwerkanschluss, NTFS-fähig) für 179 Euro.
    Hier der Link.

Rechnet man 90 Euro für die Samsung Platte, bleiben 90 Euro für das Gehäuse übrig. Bisher hatte ich für diesen Preis noch kein Gehäuse mit Lüfter und NTFS fähigen System gefunden.

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Kaufberatung 2,5" HDD

Hallo, welche externe 2,5" Festplatte könnt Ihr mir empfehlen.
    Von 80 GB bis 120 GB und die HDD sollte günstig sein.

Oder wäre es besser das Gehäuse und die HDD einzeln zu kaufen.
    Was könnt Ihr dann hier empfehlen ?

• Hallo,

ich habe folgendes Problem bzw. besser gesagt folgenden Wunsch:
    Ich habe einen PC und einen Laptop, mit beiden surfe ich über WLAN im Internet (allerdings nie zeitgleich). Meine Vorstellung ist jetzt dass ich auf beiden Rechnern stets die gleichen Daten (Eigene Dateien, persönliche Outlookdatei etc.) zur Verfügung habe.
    Ist für meine Anforderung eine Netzwerkfestplatte, die ich an den Router über RJ-45 anschliesse, die richtige Wahl? Ist es dann auch möglich, vom PC und vom Laptop aus, auf meine in Outlook abgelegten Mails zurückzugreifen?

Was für eine Netzwerkfestplatte könnt ihr mir empfehlen (möglichst mit Druckeranschluss)?

• Hallo,

Bevor Du Dir eine Netzwerk-Festplatte kaufst, würde ich mir überlegen, ob Du das nicht mit einer Software (für den Datenabgleich) + einem IMAP-Postfach regeln willst?

Es gibt genug Software, die Dir vorher festgelegte Ordner auf zwei verschiedenen Rechnern synchronisiert, so dass immer die gleichen Daten zur Verfügung stehen und mit einem IMAP-EMail-Account kannst Du von überall auf die Mails zugreifen, weil sie auf einem Server liegen.
    Outlook kann auch damit umgehen.

Chris

PS:
    Beispiel:
    http://winfuture.de/news,31325.html

• Chris

Danke für deine Antwort. Allerdings scheidet deine Möglichkeit mittels Software aus, denn dazu müsste ich ja die beiden Geräte zum Synchro eingeschaltet haben und genau das möchte ich ja umgehen.

Also bleibt mir wohl nur der Weg für Netzwerkfestplatte oder Linksys NSLU2 (gibts zu diesem Produkt schon neuere Erkenntnisse)?)!?

• hi,

ich suche eine möglichst mobile, externe festplatte mit 160GB, USB 2.0 und wenn möglich auch firewire verbindung. externe stromversorgung wäre mir nicht so recht.

ich habe mir die western digital passports mal angesehen, die gefallen mir schon sehr gut, leider haben sie kein firewire.

hätte jemand von euch da einen tip?

telefon-treff? revolution!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!