> Kleinkram <

• Ein Favicon ist ein kleines Bildchen, das im Browser unter Favoriten neben den Bookmarks angezeigt wird. Beim IE z.B anstelle des blauen E's.

Allerdings geht der IE scheinbar irgendwann hin und überschreibt die Dinger mit dem blauen E.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ihr wollt doch etwa nicht die armen Mozilla/Netscape-Benutzer benachteiligen, oder? :D

Einfach ein

Code
    <link REL="SHORTCUT ICON" HREF="/favicon.ico">

zwischen <head></head>, dann wird's auch bei "uns" angezeigt.

Lässt sich das bitte einrichten? :) Dankeschön!

MfG - 3dc

• favicon.ico

Super, Danke!

Ihr habt Euch noch an mein Flehen bei HK! erinnert.

Falls das schon länger geht - sorry, unter der Woche muß ich mit Microschrott surfen :mad: und habe es daher erst heute gemerkt.

• Zitat

Original geschrieben von 3dc
    dann wird's auch bei "uns" angezeigt.

Wieso? Bei Mozilla kannst Du doch frei wählen, ob es immer oder nur in Verbindung mit "link rel" angezeigt wird.

• Zitat

Original geschrieben von S. Fritzenkötter
    Macht es nicht Sinn dieses durch das favicon zu ersetzen?

*pruust*
    Man verzeihe mir - besonders Du, Stefan - bitte meinen spontanen Anfall von Heiterkeit. Aber es ist so ungewohnt, dass Du jetzt plötzlich "auf der anderen Seite" bist und Anregungen bringst. :D ;)

SCNR - BTT please, Herr Münz! ;)

Die Idee ist so schlecht nicht, ich werde mal drüber nachdenken.

Carsten

PS: Das Favicon ist übrigens schon seit über einer Woche drin, und im NS sollte es auch funktionieren, da ich die gewünschte Code-Zeile gestern eingesetzt habe.

• Favicon @ Mozilla

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    PS: Das Favicon ist übrigens schon seit über einer Woche drin, und im NS sollte es auch funktionieren, da ich die gewünschte Code-Zeile gestern eingesetzt habe.

Hi Carsten,
    wo ist denn die "gewünschte" Code-Zeile? Im Quellcode ist nichts dergleichen zu sehen; schau' selber nach... :rolleyes:
    Weder im Quelltext der index.htm(l), noch auf einer "richtigen" Forenseite.

Oder kann ich mit dem hier :apaul: rechnen?

Tschöö und Danke für die Bemühungen :top: :) - 3dc

• Hmm...
    Bei mir ist sie da...
    Auszug aus dem Quelltext der Forenübersicht:

PHP
    <link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.telefon-treff.de/favicon.ico">

Habe ich übrigens nicht erst grade eben erst eingesetzt, die war schon drin.
    Oder sollte ich da was falsch gemacht haben?
    :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!