> Kleinkram <

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Wenn man im IE auf aktualisieren klickt, kann es ja bekanntlich sein, dass man aus dem aktuellen Thread/ Forum rausgeworfen wird und wieder an der Startseite ist. Wäre es daher nicht sinnvoll, den aktuellen Thread/ das aktuelle Forum oben in der Leiste unter dem Logo anklickbar zwecks Aktualisierung zu machen?

Der Effekt tritt zumindest bei mir mit IE6 nicht auf.
    Wenn ich auf F5 drücke, wird der aktuelle Thread aktualisiert.
    Und ein Link zum aktuellen Forum existiert doch sowohl unten als auch oben (sogar doppelt).

Carsten

• Nicht, dass du mich falsch verstehst, ich meinte diese Stelle (So, wie sie beim Antworterstellen anklickbar ist)

• Aktualisieren

Hallo,

Zitat

Wenn man im IE auf aktualisieren klickt, kann es ja bekanntlich sein, dass man aus dem aktuellen Thread/ Forum rausgeworfen wird und wieder an der Startseite ist.

Habe auch IE 6. Passiert bei mir auch ( nicht immer ) bei Aktualisieren als auch mit F5.
    Wenn ich auf der Startseite gelandet bin, ist der Link auch weg.

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Nicht, dass du mich falsch verstehst, ich meinte diese Stelle (So, wie sie beim Antworterstellen anklickbar ist)

Ich habe Dich schon richtig verstanden, keine Angst. :)
    Diese Navi-Leiste ist so aufgebaut, dass automatisch jeweils alles bis zum übergeordneten Navigationspunkt als Link aufgeführt wird:
    Forenübersicht - Forenkategorie - Einzelforum - evtl. Unterforum - Thread - Antwort in einem Thread.

Allerdings sehe ich irgendwie nach wie vor keinen Sinn in einer Verlinkung des aktuellen Threads im Thread selber, zudem die Aktualisierungsfunktion eigentlich greifen sollte.

Carsten

• Zitat

[...]zudem die Aktualisierungsfunktion eigentlich greifen sollte.

Carsten, bei mir funktioniert die Aktualisierungsfunktion mit Mozilla auch nur manchmal. Wäre das Frameset da nicht, gäbe es auch keine Probleme ;)

MfG - 3dc

• Tja, wenn die Aktualisierung mit 3dcs Vorschlag zuverlässig funktioniert, kann mein Vorschlag getrost im Rundordner abgeheftet werden ;)
    Ansonsten ist die Verlinkung die einzige Möglichkeit der "zuverlässigen Aktualisierung" :D

• Aktualisieren

Hallo,
    hat da jemand dran geschraubt?
    Habe jetzt ca. 20 verschiedene Darstellungen aktualisiert und es hat so funktioniert wie man es sich vorstellt.
    Oder nur Zufall?

Grüße aus Alpen !

• So, jetzt wieder mal Tobsen-Genörgel:

Wie siehts denn mit dem Favicon aus?
    Das macht IMHO viel her und bei der Flut an Favoriten, die sich mit der Zeit ansammeln, ist es eine gute Hilfe!

und die

...

find ich immer noch EXTREM unansehnlich...
    Kann man die nicht auf TT stylen?

Danke!

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Zitat

Original geschrieben von Tobsen

Wie siehts denn mit dem Favicon aus?

Hab schon öfter davon gehört, konnte aber keine Antwort finden:
    Was soll ein Favicon sein?
    *auskontextzusammenschließ*
    Vielleicht ein Symbol, das das normale Linksymbol mit dem individuellen in den Favoriten und in der Adressleiste ersetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!