> Kleinkram <

• Ich hab Vorschläge für zwei neue BBCodes:

1. durchgestrichen: wenn man postings editiert und dabei ältere, nciht mehr aktuelle infos ersetzen/streichen möchte, kann man es bisher nur löschen. Es wäre aber ganz praktisch, wenn man noch die alte Info stehen lassen könnte und halt einfach durchstreichen könnte.

2.kleine Schrift: Wir hatten etwas ähnliches ja schonmal für beliebig wählbare Schriftgrößen, aber da ist wie damals besprochen vielleicht die Missbrauchsgefahr gegeben. Daher vielleicht einfach nur die Möglichkeit eine feste, zweite Schriftgröße einzubinden mit [small] o.ä., die halb so groß ist wie die aktuelle. Damit könnte man weniger zum eigentlichen Thema des Threads passende Sachen etwas mehr in den Hintergrund schieben, z.B. Anmerkungen etc.

• DrSchwob: Dafür! Oder alternativ einfach die Reihenfolge umstellen ("Name hat dir bei Telefon-Treff eine Private Nachricht geschrieben"), dann sollte man den Username sogar bei irgend einer Benschrichtigung mit 123 Zeichen Werbung noch lesen können ;)

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    DrSchwob: Dafür! Oder alternativ einfach die Reihenfolge umstellen ("Name hat dir bei Telefon-Treff eine Private Nachricht geschrieben"), dann sollte man den Username sogar bei irgend einer Benschrichtigung mit 123 Zeichen Werbung noch lesen können ;)

Jetzt bin ich aber echt mal richtig stolz auf mich:
    Ich habe eine Anregung etwas 2 1/2 Stunden bevor sie gepostet wurde umgesetzt.
    ;) :D

• Zitat

Original geschrieben von Carsten

Jetzt bin ich aber echt mal richtig stolz auf mich:
    Ich habe eine Anregung etwas 2 1/2 Stunden bevor
    sie gepostet wurde umgesetzt.
    ;) :D

Du bist stolz auf deine hellseherischen Fähigkeiten und wir sind stolz auf dich. :D :top: :)

In diesem Sinne,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Du bist stolz auf deine hellseherischen Fähigkeiten und wir sind stolz auf dich. :D :top: :)

Da bin ich mal n paar Tage nicht da - und schon wird an meinem Job gesägt... :rolleyes:

- Sorry 4 OT, aber einmal darf ich vielleicht auch ;)

• Ich habe noch mal was, was den Titel Kleinkram wahrlich verdient hat: :D

In Postings und PN ist das Zitieren mit [quote) leider nur drei mal ineinander verschachtelt möglich, was gerade bei den automatisch gequoteten PN seltsam aussieht und die Übersicht etwas trübt. Ein viertes Quoten wird nicht mehr als

Zitat

[...]

dargestellt, sondern bleibt als

[quote)
    [...]
    [/quote]

stehen. So sieht das dann aus:

Zitat

Ist das Absicht (Schnelligkeit, Einfachheit des Programmierens) oder könnte man das auf 5 oder mehr Quotes 'mit korrekter Darstellung' erweitern? Bei PN kommt es durchaus öfter vor, dass unter 3 Antworten nichts geht (Angebote, Einladungen, ...).

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    [...]
    1. durchgestrichen:
    [...]

Bin ich sehr dafür, denke da muß ich nicht näher drauf eingehen da Deine Beründung, keine Fragen offen läßt.

Zitat

[...]
    2.kleine Schrift[...]

Die Funktion ist mir ebenfalls bekannt aus anderen Foren ;), jedoch nutze ich diese kaum, schaden kann es jedoch m. E. nicht. Denke die maximale Anzahl der Schriftgrößen sollte 3, z. B. small, normal, large o. ä. nicht überschreiten.

Newbie-Reloaded :-)

• Username berührt Funkantenne

Mir ist aufgefallen, dass in der Statusanzeige auf der linken Seite der Beiträge sich in bestimmten Fällen Username und Funkantenne berühren können.

Besonders habe ich das bei Usernamen bemerkt, die mit einem kleinen 'g' beginnen, wie im folgenden Beispiel.

Finde diese aneinanderhängende Darstellung unschön und könnte mir gut 1 Pixel Abstand dazwischen vorstellen. :)
    Oder man sägt den Sendemast auf die Höhe der Empfangsbalken ab. ;)

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• Re: Username berührt Funkantenne

Zitat

Original geschrieben von Kromi
    Oder man sägt den Sendemast auf die Höhe der Empfangsbalken ab. ;)

Der Sendemast ist auch nicht höher als der (rechte) Empfangsbalken ;) Es gibt auch Namen, die den letzten grauen Balken berühren. Hat mich auch schon etwas gestört... Soll ich die Bilder nochmal 1-2px höher machen, kriegt ihr die Lücke selber rein ;) oder bleibt alles wies ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!