> Kleinkram <

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Das ist doch alles andere als Off-Topic und gehört meiner Meinung nach eher in die gleiche Rubrik wie Biete/Suche/Tausche.


    Diese Überlegung hatten wir auch. Allerdings ist die Rubrik "Gesucht & Gefunden" strikt auf private Angebote ausgelegt, daher passt das Werbe aus dieser Sicht ganz und gar nicht rein.

  • Dann würde ich das Werbe unter eine eigene Überschrift stellen oder zusammen mit dem Händlerforum unter eine Rubrik.


    Wobei ich immer noch der Meinung bin, daß es bei 'Gesucht&Gefunden' gut aufgehoben wäre.


    Der Unterschied dürfte den meisten klar sein (o.k. der Rest bliebe dann natürlich an den Moderatoren hängen).

  • Carsten: Ich meinte und meine das gleiche wie Andre.
    Nämlich daß "Gesucht und Gefunden" durchaus ein sehr guter Titel und eine passende Kategorie für das Werbeforum ist. Denn in 6 von 10 Fällen soll im Werbe nicht geworben werden sondern es werden Angebote gesucht und meist auch gefunden.
    Zudem ist die Kategorie selbst nicht als "Privat zu Privat" bezeichnet bzw. beschrieben.
    Ich finde, das ist alles mehr oder weniger die selbe "Ecke": jemand will was kaufen oder verkaufen.


    Off Topic ist Werbeforum wirklich nicht. Es behandelt mobilfunk-sachverwandte Themen.


    Wäre auch für ein Werbeforum im Geucht und Gefunden, wobei man dann Suche, Biete und das Tausche alle explizit als Privat -> Privat kennzeichnen sollte.


    Jetzt hätte ich gerne einen "Dafür!" Smilie. :D



    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Bereits blinkender Cursor in Antwortfenstern?


    Könnte man die Funktion einbauen, dass der Cursor in einem Textfeld bereits aktiviert ist, wenn man antworten/posten möchte? Momentan muss man zunächst mit der Maus in ein Textfeld klicken, um schreiben zu können (oder 3 bzw. 4 Mal TAB drücken). Da manche hier bekanntermaßen mausfaul sind, wäre das ein nettes Gimmick, sich nicht nach einem halben, bereits getippten Satz noch vor leeren Textfenstern zu befinden.


    Gruß vom Schwob :)


    P.S. Beispiel für das, was ich meine (Aufbau dauert etwas).

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • A, K &amp; L


    Da wir uns hier beim Thema 'Kleinkram' befinden:


    Verflixt noch mal - wo kann ich jmd. loben, ohne dass der Thread wegen OT verschoben wird :D ? In einem mir nicht näher bekannten Forum, bei dem es unter anderem auch um Händies geht/ging, hiess dieses Forum 'Anregung, Kritik & Lob.


    I.d.S. -> LOB <-

  • @ Dr Schwob:
    Hmm... Wüsste auf Anhieb nicht, wie man das integrieren kann.


    @ Huberle:
    Warum muss Kritik immer negativ behaftet sein? Lies doch mal die Forenbeschreibung aufmerksam durch. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    ... Lies doch mal die Forenbeschreibung aufmerksam durch. ;)


    Happich - wollte mich halt nur mal einschmeicheln :D


    *duckundschnellweckrenn*

  • Zum Thema Textfeld markieren: Ich glaub das geht über den tabindex-Parameter der textarea. Bin mir aber nicht ganz sicher. Und vor Allem bin ich dagegen ;) Ich bin nämlich mindestens genauso mausfaul wie dr Schwob und benutze ziemlich häufig die Zurück-Funktion des Browsers, die ja zumindest beim Internet Explorer (aber afair auch bei anderen Browsern) auf der Backspace-Taste liegt. Komme ich aber beim zurückblättern auf eine Seite mit einem markierten Eingabefeld, so bezieht der Browser das Backspace auf eben jenes, was dazu führt, dass ich nicht weiter zurückkomme und widerum Tab drücken muss bevor ich weiterblättern kann. Ich hoffe ich hab mich halbwegs klar ausgedrückt ;)

  • auf der Seite nach oben


    Hallo,
    habe gesucht aber nichts gefunden.
    In jeder Themenübersicht gibt es Pfeile .. z.B.: -> "Gehe zum letzten Beitrag"
    Wie währe es in jedem Beitrag neben "editieren" und "Zitat" mit einem Pfeil nach oben "zur Seite oben" ?

    Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!