> Kleinkram <

• Re: Re: Sperre von.... (in diesem Fall giles_gs)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Da in seinen letzten Beiträgen nichts direkt zu erkennen ist, wird da wohl etwas "hinter den Kulissen" abgelaufen sein. Gibt es ja ab und an ...

Dann sollte man das doch auch einfach "hinter den Kulissen" klären, oder nicht?! Sollte unter halbwegs erwachsenen Menschen möglich sein. ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Damit meinst Du vermutlich u.a. Dich,

Ja, auch, aber welche Forenregeln habe ich mißachtet und stärker als andere, die, wie ich, noch ungesperrt sind?
    Wo bin ich wie auffällig geworden, so daß es ein TK-Forum nicht dulden kann und wo waren diese Vorfälle unerträglicher als bei anderen hier und vor allem gegen die Forenregeln?

Zitat

Und ein oder zwei andere, die im Netzbetreiber & Provider permanent für Ärger sorgen, indem sie Threads unnötig eskalieren lassen, provozieren, Polemik verbreiten und Diskussionen um der Diskussion Willen in die immer gleiche Richtung driften lassen.

Ich verstehe nicht ganz was Du meinst - etwa Geburtsmeldungen in einem (o2) Netzausbauforum? Provokation und Polemik, was verstehst Du darunter? Da sehe ich in TT weit weniger als im realen Leben unter Menschen und die Gesellschaft ist eben heterogen. Ein klein wenig Toleranz täte TT ggf. mal wieder ganz gut!?

Zitat

Diejenigen User sind bereits mehrfach angesprochen und verwarnt worden und werden beim nächsten "Übertritt" dauerhaft gesperrt.

Eben das wollte ich doch erfragen: Wo liegt die Grenze, was dürfen sie nicht mehr tun? Und in welcher Hinsicht verstoßen sie damit (womit?) gegen welche Forenregeln?

Zitat

giles_gs kann sich in ein paar Tagen per Mail bei Carsten melden und um Freischaltung bitten, da er ansonsten kompetent und hilfsbereit war.

Auch das beantwortet leider nicht meine Frage: Welche Grenze überschritt er denn? (Es fiel ja auch anderen nicht auf und sie fragten nach.) Die Antwort dieser Frage dürfte ggf. auch für andere interessant sein.
    Und warum ist eine Moderation eine Erziehungsinstitution bei zumal meistens doch Kleinigkeiten wie in TT?

Zitat

Seine letzten Beiträge wurden aus den Threads herausgelöscht, da die Threads sonst unerfreulicherweise (für alle, denen es um das Thema an sich geht) hätten geschlossen werden müssen.

Warum eigentlich müssen Diskussionen beendet werden? Threads, die keinen mehr interessieren, also kein Gesprächsbedarf mehr ist, rutschen doch ohnehin nach unten und solange nicht gegen (explizite) Forenregeln verstoßen werden... eine Sendezeit wie im Fernsehen oder Radio muß im Internet auch nicht eingehalten werden; wofür ein Moderator ja verantwortlich wäre diese einzuhalten.

• Zitat

Und warum ist eine Moderation eine Erziehungsinstitution bei zumal meistens doch Kleinigkeiten wie in TT?

Das frage ich mich seit Jahren. Die Antwort gibst Du Dir und mir selbst.
    Es geht um nichts anderes, als immer und immer wieder zu provozieren, Diskussionen um der Diskussion Willen in die Ewigkeit fortzuführen, neue Nebenkriegsschauplätze aufzumachen und selbst die Intoleranz in Person gegenüber allen zu sein, die nicht der eigenen Meinung sind.
    Die letzte Aktion dieser Art war, in 1 Thread 3 Postings hintereinander zu erstellen, weil Dir die angesprochenen Personen nicht antworten und dabei immer mehr zu provozieren.

Die Regeln, gegen die verstossen wird und immer wieder wurde, sind:

Netiquette, allgemeine Umgangsformen, Verstösse gegen das Miteinander und den inneren Frieden, Off Topic etc.pp., Ignorieren unserer Ansagen und Hinweise u.v.m..

Du hattest hier Deinen dritten Account, wir haben es uns nun lange genug angeschaut und Dir immer wieder neue Chancen gegeben, die Du immer wieder zunichte gemacht hast. Ich werde meine Zeit nicht länger damit verschwenden, Dir alles nochmal und nochmal zu erklären und mich für Dinge zu rechtfertigen, die auf der Hand liegen.

giles_gs kann seinen Account nach 1 Woche freischalten lassen, falls er das wünscht.

Dein Account bleibt, da es der dritte gesperrte ist, dauerhaft gesperrt und ich erteile Dir hiermit "Hausverbot". Bitte sehe von weiteren Anmeldungen ab!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich weiß nicht, ob ich hier in den richhtigen Thread schreibe, aber da ich nur eine kleine Frage habe und ein neuer Thread dafür wahrscheinlich zu viel is, schreibe ich hier rein.

Ich habe vor ein paar Tagen einen Thread im Werbeforum Telekommunikation eröffnet, indem ich 2 Prepaid-Karten von Klarmobil zum Preis von einer Karte (10€) anbot. Dieser wurde wahrscheinlich gelöscht. Warum würde ich gerne wissen, da ich weder mit Ref-Link Programmen noch sonstigen Provisionen arbeite und daher nicht gegen die Regeln verstoße. Auch haben schon alle TT-Member, die mit mir gehandelt haben nur positive Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank im Voraus für eure Antwort.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    da ich weder mit Ref-Link Programmen noch sonstigen Provisionen arbeite und daher nicht gegen die Regeln verstoße.

Der Link führte zu einer Ref-ID.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hm, kann eigentich garnicht sein, da ich nur auf meine eigene Homepage verwiesen habe, die auch in meiner Signatur verlinkt ist. Kann es vielleicht sein, dass mein Besuchercounter als Ref-ID gilt, weil der zurückverfolgt, woher die User kommen?

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Edit: habe mir Deine Angebote und Deine HP nochmal angeschaut.
    Ich habe mich von der reinen URL mit Endung =Zahl blenden lassen. Ich hielt diese für einen Reflink.
    Das ist sie jedoch nicht.
    Der Grund, warum Dein Angebot gelöscht wurde und wir Dich bitten, die URL auch aus Deiner Signatur zu entfernen ist, dass Du kein richtiger Händler bist, sondern lediglich Vermittler.

• Und nicht Händler dürfen da nichts einstellen oder wie? Naja, ich bin dabei ein Kleingewerbe anzumelden. Darf ich dann einstellen? Warum sollte ich den Link in der Sigantur nicht haben dürfen? Ist ja kein Ref-Link.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Und nicht Händler dürfen da nichts einstellen oder wie?

Korrekt.

Zitat

Darf ich dann einstellen?

Ja, dann bitte mit Impressum etc..

Zitat

Warum sollte ich den Link in der Sigantur nicht haben dürfen? Ist ja kein Ref-Link.

Siehe oben: Du bist kein Händler im vorgesehenen Sinne.

• Ergibt zwar keinen Sinn, aber okay.

Kontaktformular

• Das ergibt durchaus Sinn. Und wenn Du die Reaktionen einiger User auf Deinen gelöschten Thread gelesen hast oder hättest, weisst bzw. wüsstest Du auch, warum bzw. womit wir und unsere User Probleme haben.

Melde ein Gewerbe an, werbe als ganz normaler Händler für Deine direkt verkauften Waren und keiner hat damit an sich ein Problem.

Bis dahin bitte auch den Link zu Deiner HP aus der Signatur nehmen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!