Interessant wäre zu sehen, ob der Markt bzw das Nutzerverhalten tatsächlich so schnelllebig und wechselbereit sind, wie immer behauptet wird.
Daher plädiere ich auch dafür, diese Abfrage 2009 mal quartalsweise zu machen.
![](https://www.telefon-treff.de/images/avatars/9b/451-9bab3dad46f5af877f401026eb293edef67dd61c.jpeg)
> Kleinkram <
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Hi, nach respektvollen 100 Seiten Kleinkram im Geplauder (bei je 100 Beiträgen pro Seite, bei anderen dann noch mehr) möchte ich dem zuständigen
Kollegen alpha hier mal vorschlagen, zum Jahr 2009 oder sogar jährlich einen neuen Kleinkram-Thread zu eröffnen.
Begründung:
- Gesucht innerhalb (!) des Threads wird eher selten
- einfach nur am Stück gelesen wird der Thread eher auch nicht
- Auf mobilen Geräten sind solche Riesenthreads immer ein wenig umständlich.Gruß, Öle
-
Zitat
Original geschrieben von alpha
Interessant wäre zu sehen, ob der Markt bzw das Nutzerverhalten tatsächlich so schnelllebig und wechselbereit sind, wie immer behauptet wird.
Daher plädiere ich auch dafür, diese Abfrage 2009 mal quartalsweise zu machen.
Dito - das meinte ich letztlich auch damit.Eine weitere Überlegung:
Ich habe bei den "Nick-Threads" gelesen: Nicht jeder ist glücklich mit seinem, teilweise ist er aus einer Laune und Situation, aus Verlegenheit usw. entstanden - bei ebay kann man seinen Namen ändern, steht dann für einige Zeit drunter daß man einen neuen Namen hat.
Will sagen/fragen: Erwähnte Leute wie auch solche, die mit 18, 20 andere Vorbilder/Ideen hatten als mit 25 oder 30 oder... - ob es möglich ist sich einen neuen Nick zu verpassen, für den Zeitraum X steht es am Rand wie man zuvor hieß und man kann mit neuer Identität weiter schreiben.Und ja: Vielleicht mal drüber nachdenken, uralte zu kicken, die lange, lange nichts mehr schrieben; manche Nicks wären interessant für interessierte neue Leute.
-
16_LE: diese Thematik wurde, AFAIK, schon mehrfach hier besprochen - und für nicht umsetzbar angesehen. Denn ich glaube, die Boardsoftware kann das nicht. Kann mich aber auch täuschen.
Wobei ich sagen muß, das es "schade" wäre, die "Altgedienten" mit neuem Namen zu versehen. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, das dies überhaupt (bei den Usern ab +/- 1000) gewünscht/gewollt ist.
Deinem letzten Vorschlag stimme ich hingegen zu. Es gibt garantiert jede Menge "Dateileichen" hier im Forum. Um noch einen Schritt weiter zu gehen, wäre ich für die Löschung von laaaaange zurückliegenden geschlossenen Threads (von denen viele nicht über die erste Seite hinauskamen). Ich weiß nicht, wieviel Speicherplatz sie auf Carstens Server wegnehmen, aber zumindest wäre dann Platz für neues (sozusagen).
-
In unserem grossen Haus ist genügend Platz für alle Threads (bitte nicht als Aufforderung verstehen, Müll zu posten) und alle Nicknames, somit auch neue.
Wir ändern keine Nicknames. Wer nicht zufrieden ist, darf sich einen neuen zulegen. -
wie ist denn diese "10000-er Regelung"? Ich glaube das schon mindestens 2 User bei überschreiten dieser Schwelle einen besonderen Userstatus bekamen und zeigtleich einen neuen Namen "eröffneten".
-
Hallo polli,
es gibt da keine Regel.
Die User haben das mit dem Nick selber aus freien Stücken gemacht
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3293437#post3293437
http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=266087#post266087Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
(...)
Die User haben das mit dem Nick selber aus freien Stücken gemacht
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3293437#post3293437 (...)Korrekt ... und zwar aus folgenden Gründen: [list=1][*]Status "Lebenslänglich" wollte ich nicht haben.
[*]Zeichen, das Postingzähler überbewertet sind.
[*]Wollte DUSA(-2772) toppen, der schon bei 5.555 Beiträgen den Nick gewechselt hat.;)[/list=1] Heiter und herzlich
Darren -
Zitat
Original geschrieben von Quindan
16_LE: diese Thematik wurde, AFAIK, schon mehrfach hier besprochen - und für nicht umsetzbar angesehen. Denn ich glaube, die Boardsoftware kann das nicht. Kann mich aber auch täuschen.
Es war nur eine Idee, wenn das nicht gewollt oder/und technisch nicht machbar ist - ok.ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Wobei ich sagen muß, das es "schade" wäre, die "Altgedienten" mit neuem Namen zu versehen. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, das dies überhaupt (bei den Usern ab +/- 1000) gewünscht/gewollt ist.
Stop, stop.Nicht falsch verstehen: Ich meinte nicht, daß alle neue Nicks bekommen, sondern ob die Möglichkeit besteht, sofern jemand inzwischen unzufrieden ist mit seinem Nick, ob man das ändern kann, ggf. auch als Anzeige (für die Übergangszeit y): X hat einen neuen Namen.
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Deinem letzten Vorschlag stimme ich hingegen zu. Es gibt garantiert jede Menge "Dateileichen" hier im Forum.
Eben, und darunter sicher manch ein Nick, der anderen gefallen würde. -
Mein Wunschzettel zu Weihnachten an den
WeihnachtsmannCarsten:Mehr / andere Smilies. Ich persönlich hätte schon desöfteren Verwendung für einen "Skepsis"-Smilie gehabt. Da ist es immer ein wenig aufwändig, sich die Bildchen auf ner anderen Seite rauszusuchen und hier einzufügen.
Ich denke, auch eine "Überarbeitung" der vorhandenen Bildchen wäre mal nicht schlecht (wie es ja beim
der Fall ist)
Vielleicht ist das ja mal eine Überlegung im Vorstand wert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!