> Kleinkram <

• Moinsen,

mir ist eben gerade beim Stöbern im Biete / Tausche / Verkaufe - Subforum irgendwie eingefallen, dass sich doch mal eine Diskussion darüber entwickelt hatte, das Handeln hier im Forum erst nach Erreichen eines bestimmten Postingzählerstands zu gestatten. Diese Idee führte dann zu der (IMHO logischen) Annahme, dass dann einige neuere Member auf die Postingschinder-Schiene kommen könnten, nur um schnellstmöglich die eigenen Sachen unter's Volk bringen zu können.

Die Idee:
    Könnte man denn nicht viele der Neuanmeldungen, die primär den Zweck des Verkaufens dienen, unterbinden, indem man den TT-internen-Flohmarkt lediglich für angemeldete Nutzer sichtbar macht? (Fast) Niemand wird sich spaßeshalber in einem Forum anmelden, nur um zu schauen, ob es einen Marktplatz gibt. ;)

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Forum für Vertragsübernahme

Moin,

habe zu diesem Thema bisher hier keine Anregungen gefunden. Wie wäre es mit einem Forum für Vertragsübernahme. Sowohl suche als auch biete. Dann würde das nicht in verschiedenen Foren angesprochen und man hätte alles auf einen Blick.

zamponi

• Hey,

Es ist wie immer bei dem Wunsch nach einem neuen Forum:

Braucht man das wirklich? Zähle die Threads dazu auf und schaue, ob es sich lohnt ein Forum aufzumachen, das auch entsprechend frequentiert ist.
    Meistens wird das nicht der Fall sein - und hier sieht es wohl ähnlich aus.

Chris

• Moin,

na ja, finde es gibt zu diesem Thema schon einiges. Finde es gerade für Anfänger wie mich einfacher sich zurecht zu finden wenn es um spezielle Themen geht. Scheint einigen so zu gehen.

zamponi

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Moin,
    ein klassischer Bug liegt hier nicht vor. Vielmehr war es so, dass TT vorübergehend schlecht erreichbar und die Datenbank überlastet war.Solche Fehler kommen vereinzelt leider immer mal wieder vor, korrigieren sich aber meist völlig von selbst; oder wie in diesem Fall durch manuelle Korrektur durch mich.
    ...
    Carsten

Hallo Carsten,

seit dem Du die Datenbank korrigiert hast, scheint selbige nicht mehr zu aktualisieren, welche Seite ich als letztes gelesen habe. Ich lande nach jeder Email-Benachrichtigung immer wieder auf den gleichen Seiten. :(

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von zamponi
    na ja, finde es gibt zu diesem Thema schon einiges. Finde es gerade für Anfänger wie mich einfacher sich zurecht zu finden wenn es um spezielle Themen geht. Scheint einigen so zu gehen.

Achja? Wo siehst du denn so unglaublich viele Themen zur Vertragsübernahme?Und wo die ganzen anderen, denen es "genauso geht"? :D
    Mal im Ernst: Mit der Suche lassen sich doch locker die paar Threads zu dem Thema finden, wenn man für jedes winzige Thema ein Unterforum eröffnen würde, würde das Forum absolut unübersichtlich werden. Dann doch lieber ein Fachforum für PPC-Phones. :D

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Die Idee:
    Könnte man denn nicht viele der Neuanmeldungen, die primär den Zweck des Verkaufens dienen, unterbinden, indem man den TT-internen-Flohmarkt lediglich für angemeldete Nutzer sichtbar macht? (Fast) Niemand wird sich spaßeshalber in einem Forum anmelden, nur um zu schauen, ob es einen Marktplatz gibt. ;)

Die Idee finde ich absolut klasse! :top: Wäre vielleicht ganz gut, wenn man das in größerem Rahmen diskutiert, hier findet es doch etwas wenig Beachtung, dabei ist es IMHO eine ziemlich gute Idee, denn die Leute, die sich hier nicht primär wegen dem Handel anmelden, wollen tendenziell auch eher weniger betrügen und jemand, der sich hier eher wegen Handys usw. anmeldet, den lernt man hier auch eher kennen, aufgrund seiner Postings etc.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Die Idee:

Grüßles, Dani

Hi Dani,
    über das Pro und Contra können wir da gerne diskutieren, ich selbst stehe dem Vorschlag auf jeden Fall nicht von Grund auf ablehnend gegenüber.
    Jedoch sollte das dann doch in einem eigenständigen Thread durchgekaut werden, denn der Kleinkram-Thread ist ja nicht der richtige Ort für Diskussionen. ;)

Hmmm... - was genau meinst Du damit? Die von Dir zitierte Antwort bezug sich auf die Forendarstellung und hatte nichts mit den Emailbenachrichtigungen zu tun.
    :confused:

Carsten

• Hallo Carsten,

ich hatte das Problem, daß mich der Email-Link nach jeder neuen Benachrichtigung immer an die gleiche Stelle im Thread geschickt hat. Aufgrund der zeitlichen Nähe dachte es es könnte möglicherweise daran gelegen haben.

Im Moment scheint es aber wieder zu funktionieren.

Vielen Dank für deine Mühe

njoy_az :)

P.S.: Die Idee von Glamourbabe finde eigentlich ziemlich gut. :top:

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Hallo,

ich nehme Carsten's Vorschlag einfach mal an und eröffne gleich hier im A/K einen neuen Thread zur Diskussion :) - ich freue mich, dass die Idee anzukommen scheint. Weiterer Vorteil, wenn man Subforen versteckt - man unterbindet auch, dass sich "Schmarotzer" (sorry für den Ausdruck, aber es triff de facto auf einige Leute zu) nur hier anmelden, um in den Genuß der angeboteten Gutschein-Codes zu kommen (bin eben über einige Postings zu dem Thema gefallen und fand es einer Erwähnung würdig).

Grüßles, Dani :)

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!