> Kleinkram <

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Also, ich finde diesen Ignorierfetischismus ehrlich gesagt etwas komisch...
    (...)

"Ignorierfetischismus" - des machd misch jez irschendwie eerroodisch an... :D

Ich fände es ab und zu nicht schlecht, wenn das Leben konfigurierbar wäre. Für alles noch mindestens eine Option. Kennst Du das Video zu "Freestyler" von den "Boomfunk MCs"? Zwar nerviges Geschrammel, aber inhaltlich mit dem Knirps, der mit der Fernbedienung durchs Leben geht und seine Umwelt steuert, irgendwie schon geil... :D

Ferner weisst Du ja, dass es Männer mit dem Denken nicht so haben. Kaum liest man einen Namen mit "y" in der Mitte, knallen spontan die Sicherungen raus. Da kann man sich so sehr vornehmen drüberzulesen, es klappt einfach nicht.

BTW: Da fällt mir glatt noch eine Frage ein: Kann man Moderatoren und Administratoren eigentlich auch ignorieren? Ich will es jetzt nicht ausprobieren, nicht dass irgendwo eine Strichliste geführt wird... ;)

Edit: OK - funktioniert nicht. Ich war einfach mal so mutig. Und mal andersrum gefragt: Können Moderatoren und Administratoren User ignorieren? Wäre eigentlich nicht ganz Sinn der Sache - oder?

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    (...) Können Moderatoren und Administratoren User ignorieren? Wäre eigentlich nicht ganz Sinn der Sache - oder? (...)

Nö, da haben ja ein großes Lager von Tischkanten zum zerbeißen ... ;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Also, ich finde diesen Ignorierfetischismus ehrlich gesagt etwas komisch...

Im RL kann ich doch auch keine Mitmenschen per Button ignorieren. Und in meiner Wohnung würde ich vielleicht mal gerne das dreckige Geschirr in der Küche und den Staub in den Ecken ignorieren. - Aber das geht (auf Dauer) auch nicht. :D

:-)

Zitat

Mir wäre es statt dessen lieber, wenn man (da man ja nicht immer in alle Threads reinguckt, bzw. sich der Inhalt auch oft anders entwickelt als der Titel es vermuten lässt... :D) Suchaufträge stellen könnte, so dass man automatisch bei bestimmten Stichwörtern (z.B. der Heimatstadt, Handymodell, Hobby, Musikgruppe) informiert wird. ;)

Hmm... Warum das Zwinkern am Ende? Die Idee finde ich wirklich nicht schlecht!
    Die Frage ist nur, was der TT-Server macht, wenn jeder so ca. 100 Stichwörter eingibt...
    Ein Beschränkung auf 10 Stichwörter, oder eines pro (z.B.) deiner oben genannten Kategorien.
    Sollte man vielleicht mal ernsthaft drüber nachdenken...

Zitat

Ferner weisst Du ja, dass es Männer mit dem Denken nicht so haben. Kaum liest man einen Namen mit "y" in der Mitte, knallen spontan die Sicherungen raus. Da kann man sich so sehr vornehmen drüberzulesen, es klappt einfach nicht.

*aufmSchlauchsteh*
    das habe ich jetzt nicht verstanden...(das mit dem "y") Kannst du mir das bitte erklären?
    :confused:

Grüße,
    Guido

• Zitat

Original geschrieben von Guido
    [...] *aufmSchlauchsteh*
    das habe ich jetzt nicht verstanden...(das mit dem "y") Kannst du mir das bitte erklären?
    :confused: [...]

Ach, Guydo, das ist 'ziehmlich' kompliziert und wird 'sowiso' mit Lebenslänglich bestraft! :D²

---

BT[small]Elkes[/small]T:

Ohne das technische "know how" und Hintergrundwissen zu haben, ist die Suche mittlerweile m. E. am Rande ihrer Kapazitäten angelangt. Bischen Kreativität, bzgl. der Suchkriterien darf da auch vom Sucher erwartet werden.

In diesem Sinne, never change a runnig system.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

"Ignorierfetischismus" - des machd misch jez irschendwie eerroodisch an... :D

"Fetischismus (von Fetisch) ist die Überzeugung oder die Erfahrung, dass von bestimmten unbelebten Objekten eine Kraft oder Macht ausgeht..." :D

Zitat

Ich fände es ab und zu nicht schlecht, wenn das Leben konfigurierbar wäre. Für alles noch mindestens eine Option. Kennst Du das Video zu "Freestyler" von den "Boomfunk MCs"? Zwar nerviges Geschrammel, aber inhaltlich mit dem Knirps, der mit der Fernbedienung durchs Leben geht und seine Umwelt steuert, irgendwie schon geil... :D

Die Idee hat auf den ersten Blick vielleicht was (besonders der "Rückgängig-machen-Button" wäre manchnmal bestimmt nützlich), aber auf den 2. Blick finde ich sie - ehrlich gesagt - langweilig. ;)

Zitat

Ferner weisst Du ja, dass es Männer mit dem Denken nicht so haben.

Als Ausrede enttarnt! Ihr denkt auch, nur anders! :p

Zitat

Kaum liest man einen Namen mit "y" in der Mitte, knallen spontan die Sicherungen raus. Da kann man sich so sehr vornehmen drüberzulesen, es klappt einfach nicht.

Ok, das kann ich halbwegs nachvollziehen. - Aber auch das kriegt frau (zumindest) hin. - Aber wir sind ja auch evolutionär darauf geeicht, mit einer Horde kleiner quengeliger Kinder klarzukommen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Guido
    [...]
    Hmm... Warum das Zwinkern am Ende? Die Idee finde ich wirklich nicht schlecht!
    Die Frage ist nur, was der TT-Server macht, wenn jeder so ca. 100 Stichwörter eingibt...
    Ein Beschränkung auf 10 Stichwörter, oder eines pro (z.B.) deiner oben genannten Kategorien.
    Sollte man vielleicht mal ernsthaft drüber nachdenken...

Ich glaube auch, dass das den Server zu sehr in die Knie zwingen würde. - Einige Experten würden dann Suchaufträge mit so Begriffen wie "Nokia" oder gar "Handy" stellen, und sich dann - zuerst wundern und dann - beschweren, dass sie pro Tag 350 Benachrichtigungen erhalten. - Naja, das könnte man vielleicht wieder mit 'ner Blacklist oder eine quantitativen Beschränkung in den Griff bekommen... *überleg*
    Ich hatte so was im Kopf, wie den Such-Agenten von TVinfo (falls den einer kennt oder sich angucken will). Da bekomme ich regelmäßig 'ne Mail, ob in Titel, Beschreibung, Regisseur Darsteller usw. einer der von mir vorher definierten Suchbegriffe vorkommt, und ich spare mir das mühselige 'Lesen' eines 350seitigen Fernsehprogramms. :top:
    Aber, wie gesagt, ich glaube weder, dass die Idee auf TT sinnvoll übertragbar ist, noch technisch gut machbar wäre noch besonders vielen Usern war bringen würde, weil wahrscheinlich eh wieder jeder (fast) alles überfliegen würde... :D (*Laubizustimm*)

• Einfach mal so zwischendurch...

...herzlichen Dank an den, der die Idee hatte mal anzufragen, ob man auf der jeweiligen Threadübersichtsseite unter "Erstellt von" (nicht) auch das Erstelldatum anzeigen könnte.
    IIRC dauerte es ein Weilchen, dann war allenthalben zu lesen:

[small]Erstellt von[/small]
    Knochen Hero
    [small]13.05.2004[/small]

- eine Funktion, die ich seither nicht mehr missen möchte.

Und Danke natürlich speziell an den, der das zwischendurch mal eben realisiert,
    wie gerade auch wieder bei "Download von PNs - Sortierung nach Datum möglich?"

:top:

• Hi Leute,

ich wollte heute per WAP auf nen Thread antworten.
    Dazu muss ich mich als erstes einloggen.
    Leider scheiterte der veruch. Ich hab ein paarmal probiert und dann aufgegeben.
    Es kam immer falsches PW oder Benutzername.
    So melde ich mich aber immer bei TT an. Ganz sicher auch kein Schreib.- Groß.- kleinfehler.
    Könnt ihr mir weiter helfen?

Besten Dank.

LG Darkside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!