> Kleinkram <

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Im Ernst: Ich finde das rückblickend schon interessant.

Ich finde es rückblickend nicht uninteressant. Ich finde es aber ziemlich nervend, damit permanent belästigt zu werden, wenn ich das Unterforum Umfragen öffne!

Was bleiben mir also für Möglichkeiten? Ich ignoriere zukünftig dieses Unterforum und sche... (Fäkalausdruck) so auf eine evtl. neue Umfrage, bei der ich noch nicht mitgemacht habe - oder ich ärgere mich weiterhin jedes Mal damit herum, das Unterforum geöffnet zu haben und dann, nachdem ich bei den vorgeblich so neuen Umfragen jeweils das kleine Datum unter dem Erstellernamen entziffert und verifiziert habe, feststellen muss, dass es wieder mal umsonst war und die Umfrage drecks alt ist.

Ich werde mich daher für Ersteres entscheiden. Auch wenn ich nicht verstehen kann, dass es (nur) hier ein so großes Problem darstellen soll, die Anzeige zu modifizieren. Aber wie auch immer... :flop:

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Hmmm wie soll ich's formulieren?

Es ist doch so, dass bei jeder neu abgegebenen Stimme eine Umfrage als "neu" markiert wird oder? Somit sehe ich bei jedem Login ca. 5-10 Umfragen als neu, selbst wenn die Umfragen aus 2003 oder was weiß ich von wann stammen.

Gäbe es nicht eine Möglichkeit, eine Umfrage nur bei neuen Beiträgen - oder eben wenn die Umfrage komplett neu ist - als neu zu markieren?

In der Tat hat sich zwischenzeitlich eine Möglichkeit gefunden, dies etwas übersichtlicher zu gestalten.
    Zwar sind die meisten alten Umfragen aus 2003 sowieso schon geschlossen und können daher gar nicht mehr aktualisiert und damit nach oben geholt werden.
    Aber dennoch werden wir das künftig etwas verbessern.
    Künftig werden Umfragen, an denen man bereits teilgenommen hat, mit dem bekannten Pic gekennzeichnet.
    Normalerweise bedeutet dies ja bekanntlich, dass man schon einen Beitrag in diesem Thread verfasst hat. Im Umfrageforum werden wir das derart ändern, dass damit eine Teilnahme an der Umfrage gekennzeichnet wird.
    Das sollte in etwa Euren Wünschen entsprechen. :)

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Auch wenn ich nicht verstehen kann, dass es (nur) hier ein so großes Problem darstellen soll, die Anzeige zu modifizieren. Aber wie auch immer... :flop:

Tja, leider ist es nicht immer so, dass ein offensichtlich einfacher Effekt hinsichtlich der Programmierung auch immer einfach zu lösen ist. Oftmals verhält sich das auch antiproportional.
    Aber ich denke, mit der oben vorgeschlagenen Lösung kann man leben, oder?

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Zumindest hat sich beim ein oder anderen in dieser Zeit vielleicht auch die Antwort geändert. Ich würde jedenfalls nicht mehr auf BT verzichten wollen, so wie ich damals noch geantwortet habe. Ich denke, länger als max. ein Jahr sollte eine Umfrage nicht dauern. Man könnte ja z.B. Anfang Januar die Umfragen schließen, und die die weiterhin relevant sind, neu auflegen. Soooo viel Arbeit kann das doch, gemessen an der ganzen Arbeit, die die Mods mit dem Forum das ganze Jahr über haben (<-- das ist übrigens ein verstecktes Kompliment ;)), nicht sein. Man könnte dafür so z.B. nachvollziehen, ob Features wie z.B. Bluetooth sich mit der Zeit mehr Akzeptanz "erarbeiten".

Auch das ist nachvollziehbar.
    Mit den meisten Umfragen halten wir es ja bisher schon so, dass wir sie zu Jahresbeginn neu starten. Zum Jahreswechsel 2005/2006 werden wir dann auch die Bluetooth-Umfrage neu starten. :)

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Künftig werden Umfragen, an denen man bereits teilgenommen hat, mit dem bekannten Pic gekennzeichnet.

Ist das eigentlich so gewollt, daß man diese Kennzeichnung "nur" im Umfrage Unterforum sieht und nicht, wenn man sich "Neue Beiträge" oder die "Beiträge der letzten 24h" anzeigen lässt? ;) Im übrigen dürften genau diese beiden Listen die meisten dazu bewogen haben, sich davon gestört zu fühlen, wenn eine Umfrage bei jeder neuen Stimme als neu markiert wird und dort immer und immer wieder ganz oben auftaucht... und dafür gibt es ja (leider) keine einwandfreie Abhilfe.

Zitat

Mit den meisten Umfragen halten wir es ja bisher schon so, dass wir sie zu Jahresbeginn neu starten. Zum Jahreswechsel 2005/2006 werden wir dann auch die Bluetooth-Umfrage neu starten.

Wo ist eigentlich die Umfrage zum Handy des Jahres 2004? :o *duckundwech*

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Carsten

:top:, jetzt ist´s wirklich übersichtlicher!

Und wenn Du schon BT neu auflegst, schlage ich Wechselcover*) und Auto ebenfalls vor, wenngleich es da vielleicht nicht so extrem ist wie bei BT (letztlich besteht allerdings zwischen BT und Auto ja auch wieder eine enge Beziehung...). Nur woher man kommt und seit wann man Mobilfunk betreibt, wird sich wohl nicht ändern. Und der Rest sind ja eh schon 2005er Umfragen - wie ich gerade feststellte, als ich mich traute, das Unterforum nach langer Zeit mal wieder zu öffnen... :)

Naja, BT scheint mir in der Entwicklung schon das Wichtigste zu sein, wenn nur die neu aufgelegt wird und der Rest als "Aktualitäts-Umfrage-Wahn" angesehen würde, könnte ich damit leben... ;)

*) muss zugeben, dass ich da in der Tat selber nicht so ganz von überzeugt bin, aber möglicherweise altert ja der durchschnittliche TT-User und findet dann auch knarzende Cover nicht mehr so toll... :D :p

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ist das eigentlich so gewollt, daß man diese Kennzeichnung "nur" im Umfrage Unterforum sieht und nicht, wenn man sich "Neue Beiträge" oder die "Beiträge der letzten 24h" anzeigen lässt? ;)

Yepp, das ist beabsichtigt bzw. hat technische Gründe.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Wo ist eigentlich die Umfrage zum Handy des Jahres 2004? :o *duckundwech*

Die wollte nur kurz ins Kino und ward nicht mehr gesehen. ;)

Carsten

• [luftablass]
    Ist das eigentlich nötig, dass ein geschlossener Thread wie der hier 10 Antworten (inkl Modschließung) hat, von denen 5 über das zu erwartende Schloss diskoitieren? Reicht da nicht eine Mitteilung an einen Mod? :rolleyes:
    [/luftablass]

[small]Ja, ich out mich - ich lese des öfteren geschlossene Threads, Öle. Und mein Beitrag hier war nur sinnvoll, wenn ihn jemand liest, den ich meine ;)[/small]

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!