> Kleinkram <

• Re: Re: Ergänzung der Umfrage &quot;Woher kommen die TT-User?&quot;

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Absatz 1 und 2 sind klar und von Dir auch korrekt argumentiert. Aber was meinst Du mit dem letzten Abschnitt?

Beispiel: Jetzt steht auf der Startseite als aktueller Thread "Antworten auf den Beitrag direkt verlinken?" im A&K. Wenn ich jedoch diesen Beitrag abschicke, ist der aktuelle Thread eben "Kleinkram".
    Wenn man die Startseite nicht neu lädt, steht aber immer noch da, daß "Antworten auf den Beitrag direkt verlinken?" der aktuelle Thread ist. Wenn man auf der Startseite "Antworten auf den Beitrag direkt verlinken?" klickt, kommt aber jetzt mein Posting aus dem Thread "Kleinkram".
    Das Problem ist, daß auf der Startseite die Postings nicht direkt, sondern mittels "lastpost" verlinkt sind. Um bei obigem Beispiel zu bleiben: Wenn ich dieses Posting abschicke, ist der "lastpost" nicht mehr das letzte Posting aus "Antworten auf den Beitrag direkt verlinken?" sondern dieses Posting. Da sich die Startseite nicht automatisch aktualisiert, steht eben "Antworten auf den Beitrag direkt verlinken?" als lastpost, klickt man darauf, kommt man aber zu meinem Posting.

Zitat

Wollen wir damit aussagen, dass User aus dem Bundesland ABC interessierter an Mobilfunk sind als User aus XYZ oder dass der Hersteller X im Bundesland Y qualitativ niederwertige Ware ausliefert, was die User wiederum dazu bringt, ihre Fragen hier zu stellen?

Ja. Nein.

Zitat

Sicherlich mag es für einen einzelnen aus irgendwelchen Gründen interessant sein, diese Zahlen zu vergleichen, aber daraus würde ich kein Bedürfnis für die Allgemeinheit erkennen.

Nicht für die Allgemeinheit, aber gerade als Betreiber dieses Boards würde ich dies interessant finden. Naja, _ich_ finde es eben interessant, und wenn ich mir schon die Arbeit mache, kann ich es auch posten. Vielleicht gibt es ja Leute, die das interessiert.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Beispiel: (...).

Danke, ja, das meinte ich. Im dritten Abschnitt fragte ich eigentlich nur danach, ob man das ändern kann/will, d.h. dass beim Anklicken des "lastpost" auch dasjenige erscheint welches ich als Link subjektiv angeboten sehe und nicht das inzwischen tatsächliche neue "lastpost"
    .
    Ich hoffe, das war verständlich ;)

Gruß von Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    ...
    Im dritten Abschnitt fragte ich eigentlich nur danach, ob man das ändern kann/will, d.h. dass beim Anklicken des "lastpost" auch dasjenige erscheint welches ich als Link subjektiv angeboten sehe und nicht das inzwischen tatsächliche neue "lastpost"
    ...

Ich weiss ja nicht wie lange Ihr ein Browserfenster mit der Threadübersicht immer offenlasst. Aber ist es nicht einfacher, wenn das Fenster schon länger offen ist kurz mal die F5-Taste zu drücken bevor man auf einen Thread klickt?

Da wäre es imho doch besser, das Threadübersichtsfenster innerhalb eines Forums automatisch alle 60 oder 90sek. zu aktualisieren...

Gruß Max

• Ich habe das häufig (gerade im Nokia), das wenn ich auf der Startseite den Neuesten Thread anklicke ich bei einem ganz anderen Lande, das kommt schlichtweg daher, das zu bestimmten Zeiten echt ohne ende gepostet wird und sich die Ereignisse dadurch überschlagen.

Ich habe das Problem behoben, idem ich immer erst das jeweilige Forum anklicke und dann den entsprechenden Thread, so lese dann auch das was ich wollte und nichts anderes :)

Ist alles nur eine sache des Willens und ob man ein wenig faul ist, der eine Klick mehr tut doch keinem Weh oder? ;)

Gruß

Chris

• Nein, tut keinem weh ;) Deswegen ist die Sache hier unter "Kleinkram" , ich hatte auch geschrieben "nicht wirklich wichtig"

Für mich wäre es halt ein bisschen bequemer gewesen, möglich, dass es anderen ja auch so geht.

Scheint ja nicht auf Begeisterung zu stoßen ;) .

Dann werd ich halt die anderen Möglichkeiten wie bisher nutzen und damit leben.

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

• Habe zwei kleine Anregungen:

Zunächst einmal ist mir aufgefallen (gerade seit ich mit Mozilla häufiger unterwegs bin), dass bei TT bei fast allen Bildern keine Höhen- und Breitenangaben im IMG-Tag gemacht wurden. Das führt auf der einen Seite zu unschönem "Wackeln" beim Laden der Seite und auf der anderen Seite zu echten Nachteilen: Es passiert deshalb beim Wählen eines Direkt-Links zu einem Posting (wie auch bei dem Link "Neuestes Posting"), dass man gar nicht bei dem eigentlichen Posting landet, weil sich das plötzlich durch das Verschieben der Seite ganz woanders gefindet (viel höher). Dann das richtige Posting zu finden stellt sich meistens schwierig an. Daher: Bitte fügt doch zu allen Bildern die Höhen- und Breitenangaben ein. (mir ist natürlich klar, dass bei Postings mit Bild drin keine Angaben gemacht werden können, aber die kommen ja nicht sooo oft vor)

Als zweites habe ich einen kleinen Fehler beim Betrachten mit dem Mozilla entdeckt. Scheint mir in diesem Fall allerdings ein Bug im Mozilla zu sein, der jedoch einfach seitens TT korrigiert werden könnte. Das liegt jedoch in eurem Ermessen. Es geht um die Linie, die bei den vB-Tags CODE und PHP erscheinen. Beim QUOTE funktioniert's, bei CODE und PHP ist die Linie jedoch nur ein paar Pixel breit. Das liegt anscheinend daran, dass der HR-Tag innerhalb eines PRE-Tags ist. Wenn der PRE-Tag erst nach der HR-Linie beginnt, sollte das Problem nicht mehr auftauchen. Wie gesagt: Da es scheinbar ein Bug im Mozilla ist (glaube nämlich kaum, dass der HTML-Standard das so definitiert), ist es eure Sache, ob ihr das ändern wollt. Ich wollte nur darauf hinweisen.

• Re: Uhr geht vor

Zitat

Original geschrieben von root
    Die Uhr geht um ca. 1 Minute und 38 Sekunden vor.

~~~ root ~~~

Wenn ich das richtig sehe, geht sie jetzt ca. 5 Minuten nach. ;)

Zumindest, wenn ich die aktuelle TT-Zeit mit dem Videotext diverser TV-Sender vergleiche.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!