Re: Re: Ergänzung der Umfrage "Woher kommen die TT-User?"
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Absatz 1 und 2 sind klar und von Dir auch korrekt argumentiert. Aber was meinst Du mit dem letzten Abschnitt?
Beispiel: Jetzt steht auf der Startseite als aktueller Thread "Antworten auf den Beitrag direkt verlinken?" im A&K. Wenn ich jedoch diesen Beitrag abschicke, ist der aktuelle Thread eben "Kleinkram".
Wenn man die Startseite nicht neu lädt, steht aber immer noch da, daß "Antworten auf den Beitrag direkt verlinken?" der aktuelle Thread ist. Wenn man auf der Startseite "Antworten auf den Beitrag direkt verlinken?" klickt, kommt aber jetzt mein Posting aus dem Thread "Kleinkram".
Das Problem ist, daß auf der Startseite die Postings nicht direkt, sondern mittels "lastpost" verlinkt sind. Um bei obigem Beispiel zu bleiben: Wenn ich dieses Posting abschicke, ist der "lastpost" nicht mehr das letzte Posting aus "Antworten auf den Beitrag direkt verlinken?" sondern dieses Posting. Da sich die Startseite nicht automatisch aktualisiert, steht eben "Antworten auf den Beitrag direkt verlinken?" als lastpost, klickt man darauf, kommt man aber zu meinem Posting.
Zitat
Wollen wir damit aussagen, dass User aus dem Bundesland ABC interessierter an Mobilfunk sind als User aus XYZ oder dass der Hersteller X im Bundesland Y qualitativ niederwertige Ware ausliefert, was die User wiederum dazu bringt, ihre Fragen hier zu stellen?
Ja. Nein.
Zitat
Sicherlich mag es für einen einzelnen aus irgendwelchen Gründen interessant sein, diese Zahlen zu vergleichen, aber daraus würde ich kein Bedürfnis für die Allgemeinheit erkennen.
Nicht für die Allgemeinheit, aber gerade als Betreiber dieses Boards würde ich dies interessant finden. Naja, _ich_ finde es eben interessant, und wenn ich mir schon die Arbeit mache, kann ich es auch posten. Vielleicht gibt es ja Leute, die das interessiert.
MfG
bimmelbommel