> Kleinkram <

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Einen " :top: " für den Einbau der "" bzw. der Funktion zum neuesten/letzten Beitrag zu springen.

Danke, aber das gibt es schon seit 27.05.02.

Zitat

Nur die Grafik (also die Lampe) ist vielleicht ein bisschen verwirrend, weil es die gleiche Lampe ja auch schon in der Forenübersicht für neue/alte Beiträge in den Foren gibt.

Siehe oben: Auch daran wurde nichts geändert.
    :confused:

• Hallo Carsten,

Ich dachte auch, dass ich einen Augenpaul hatte, ... vielleicht lags aber auch an meinem Browser oder einfach an irgendeiner anderen Sache:

Schau selbst:

Nun ist ja wieder der normale "Pfeil nach unten" wieder da.

War wohl die Matrix :rolleyes: ... und ich dachte, dass das neu wäre !

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Und noch ein Bisschen Kleinkram: Wie wärs, die Suche zwecks besserer Lesbarkeit entweder gelb (#FFFF00), hellgelb (#FFFF99) oder hellrot (#FF9999) zu machen?

Ja, bitte. Da wäre ich sehr dafür! :)

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Ja, bitte. Da wäre ich sehr dafür! :)

Nunja, ... jetzt ist sie gelb und ich finde, dass man das rot auf jeden Fall besser erkennen kann.

Oder halt so blinkend,wie im Howardforum, das amerikanische TT ;) !

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Nunja, ... jetzt ist sie gelb und ich finde, dass man das rot auf jeden Fall besser erkennen kann.

Oder halt so blinkend,wie im Howardforum, das amerikanische TT ;) !

Naja, Bilder müssen nicht sein, blinkende noch weniger. Er soll ja auffällig sein und nicht nervend/penetrant.

Rot auf weiss ist sehr gut erkennbar und hat Signalwirkung. Rot auf blau ist sehr schlecht lesbar. Ich hab regelmässig den Suche-Button anfangs _nicht_ gefunden weil er rot auf blau war...

Das Gelb fällt auf, ist dezent und nicht nervig. Danke Carsten, für die zügige Umsetzung. :)

• Hallo,

Ich möchte nochmal etwas dazu sagen.
    Ich finde nicht, dass das gelb leicht erkennbar ist oder besonders ins Auge sticht.
    Das liegt vorallem daran, dass es drumherum überall weiß ist.
    D.h., normalerweise ist gelb auf blau besonders gut erkennbar, aber in diesem Fall halt durch das viele weiß vom Forum nicht.

Das bestätigen auch Familienmitglieder und Freunde, denen die gelbe Suche keinesfalls als erstes ins Auge gestochen ist und auch nach Nachfrage noch sagten, dass das gelb nicht besonders auffallend wirkt.

Ich hab mal eine kleine Grafik vorbereitet.
    Das orange ist schon um einiges besser als das gelb, doch am besten finde ich die untere Lösung:

Was sagt Ihr?!
    Mein Farbfavoriten, wie gesagt, orange und grün, oder eben besonders das untere, ... wenn das umsetzbar ist?!!

Gruß,
    Chris

• Du bist mit leider schon zuvorgekommen, da ich nämlich die gleiche Idee hatte, ein paar beispiele hier vorzustellen. :D;)
    Aber ich finde die grüne Variante am besten. Als Alternative fänd ich aber auch die unterste Version sehr gelungen, dann alllerdings mit ROTEN SUCHE-Buchstaben :)
    CYa guido

• Die anderen farbigen Alternativen "sehe" ich alle nicht, da die Farben sich einfach beissen, das geht als Ferbklecks unter.
    Das gelb sieht man wenn man in die Leiste guckt, da es anders ist als die anderen. Wenn ich auf den Rest der TT Seite gucke, dann will ich einfach auch nicht, dass mich ein Suche-Button anspringt, insofern sind wir da vielleicht sogar doch einer Meinung. :D Gelb daher IMHO nicht zu auffällig und dennoch unterschiedlich.

Allerdings sieht der ganz unten auch ordentlich aus. Falls der Code für die Darstellung Browserübergreifend funktioniert, dann wär das wohl auch eine Alternative... (wobei dann könnte man auch rot auf weiss... :D )

edit: korrigiert, war wohl wirklich alte Gewohnheit :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!